iCal drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von octavian, 11.03.2004.

  1. octavian

    octavian Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Ich habe im Forumsarchiv immer wieder offene Fragen, aber keine Antworten gefunden:
    Ist es wirklich so, dass man keinerlei Möglichkeiten hat, beim iCal-Ausdruck die Schriftgrösse zu verkleinern?

    In der Wochen- und Monatsansicht kommen bei mir oft nur die Hälfte der Einträge auf's Papier. So bald die Termine aus mehr als zwei Worten bestehen, wird es bei der (nebenbei unnötig grossen) Schrift eng.

    Danke für eure Hilfe. Octavian:confused:
     
  2. Turbobratsche

    Turbobratsche Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2004
     


    Grade hab ich's gesehen. Heute habe ich zum gleichen Thema gepostet, offensichtlich kann uns da niemand helfen...

    Viel Grüße!
     
  3. mikez

    mikez Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Ich habe mir so beholfen:
    Anstelle Schrift zu ändern, stelle ich die Seitengrösse in ical so gross wie möglich eingestellt, z.B. durch Auswahl eines DIN A3 Druckers.
    Jetzt funktioniert der Druck und auch die Ausgabe als pdf, da die Schrift im Verhältnis zur Seite kleiner geworden ist.
     
  4. octavian

    octavian Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2004
     

    War eine Weile offline, aber jetzt freu ich mich umso mehr: Das ist ein hervorragender Tipp - vielen Dank!
    Das Format mit der besten "Verkleinerung der Schrift" ist übrigens "Super B" (33.02 X 48.26 cm). Ich kann zwar nicht direkt drucken (Druckt in Originalgrösse bzw. nur die Hälfte), aber als PDF sichern und dann dieses drucken geht, weil dann ein Dialog erscheint, bei dem man "verkleinern" wählen kann.

    Oahhh bin ich happy carro

    Octavian
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.