iCal doppelte Einträge automatisch löschen

Carmageddon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
2.080
Reaktionspunkte
1.678
Hallo zusammen,

durch das Syncen von Palm, Handys usw. haben sich über die Jahre tausende von Doubletten in iCal angesammelt (Geburtstage und auch normale Termine).
Gibt es eine Möglichkeit diese automatisch zu suchen und zu löschen?

Danke,

Carma
 
Problem gelöst.
Interessiert wohl kaum jemanden ... Trotzdem danke.

Carma
 
Doch !
Mich !

Wie hast Du es gemacht ???

fragt sich der Smurf
 
Ich hätte da auch Interesse...
Und hier hätte sicher auch jemand Interesse daran.
 
in iCal im Suchfeld (unten) z. B. den Namen eines 300-fachen Duplikats eingegeben, alle markieren und löschen.

Muss leider bei jedem Termin einzeln gemacht werden.

Bei mir ist die Fehlerquelle die Synchronisation mit Entourage und 2 Handys.
Weiss noch nicht genau, wie ich das in Griff bekomme ...
 
Hallöchen zusammen!

Ich habe einen anderen, weniger zeitraubenden Weg beschritten, doppelte Einträge aus iCal zu entfernen.
1.) den betreffenden Kalender exportieren
2.) Sunbird (der Kalender von Mozilla) ggfs. herunterladen und installieren
http://www.mozilla.org/projects/calendar/sunbird/l10n_download.html
3.) in Sunbird den Kalender importieren -> Doubletten werden gelöscht!
4.) In Sunbird den Kalender als iCalendar exportieren
5.) In iCal den betreffenden Kalender löschen
6.) In iCal den Kalender importieren (als neuen Kalender)

Alternativ kann man sich nach 3.) überlegen, abzubrechen und bei Sunbird zu bleiben... ;-)

Tschau,
Ruedi-Soft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janida und Carmageddon
Ich weiß, dass das Thema schon ein gewisses Alter erreicht hat.
Trotzdem will ich hier eine etwas komfortablere Möglichkeit posten, Duplikate in iCal zu löschen. Ich hatte soeben das gleiche Problem und bin über dieses kleine Programm gestolpert...

Gruß, Cheesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8, nachtanbeterin, magicmann und 10 andere
Oh nein Cheesy - das war keinesfalls zu spät diesen Link zu posten. Dieses super Tool habe ich schon laaaange gesucht! Hier deshalb nochmals Danke!
 
Auch von mir nochmal vielen Dank - das Tool hat super funktioniert!
 
Ich weiß, dass das Thema schon ein gewisses Alter erreicht hat.
Trotzdem will ich hier eine etwas komfortablere Möglichkeit posten, Duplikate in iCal zu löschen. Ich hatte soeben das gleiche Problem und bin über dieses kleine Programm gestolpert...

Gruß, Cheesy

Mein Proggi des Jahres 2009 :Party: ... da kann kommen, was will. Danke!!! :cake:


7147 Doubletten alleine in einem meiner 3 Kalender :groove: :freu: :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmann
Ein Programm das Duplikate aus 2 verschiedenen Kalendern löscht, gibt es noch nicht oder?
Ich hab nämlich mehrere Ereignisse die sich sowohl im Kalender Privat und ... befinden und hätte die gerne nur in einem der Kalender...

Vielen Dank!

lg

Stoner
 
cheesy sei Dank für diesen nützlichen Hinweis. Mit einem Schlag waren alle Kopfschmerzen weg. Habe auch gleich dem Entwickler gespendet. Wenn wir das alle machen, beschäftigen sich sicher noch Entwickler mehr mit so kleinen Problemen. Danke
 
Bei iCal funktioniertes wunderbar! Wie kann man in Entourage diese Duplicate entfernen? Außerdem sychronisiert Entourage 2004 und iCal in verwirrender Weise: Trotz gleicher Zeitzoneneinstellung, erscheinen in iCal die Termine eine Stunde früher...
OS X 10.6.2
 
Immer noch ist es zum Verzweifeln...Vielelicht weiß ja doch jemand Rat...?
 
Ich weiß, dass das Thema schon ein gewisses Alter erreicht hat.
Trotzdem will ich hier eine etwas komfortablere Möglichkeit posten, Duplikate in iCal zu löschen. Ich hatte soeben das gleiche Problem und bin über dieses kleine Programm gestolpert...

Gruß, Cheesy

Hab heute auch erschreckend viele doppelte Einträge inkl. Ferien auf meinem iPhone gefunden. Die werden wohl nach dem Backup dort gelandet sein. Ich hatte ein defektes iPhone und hatte nun aus dem Backup wiederhergestellt. Aber jetzt beim ganzen Weihnachtsstess nicht die vielen doppelten Einträge gesehen. Ich denke mal das ich die jetzt mit dem kleinen Tool raus bekommen. DANKE für die Info.
 
hat bei mir nicht funktioniert!.....

Liebster Cheesy !

Hat bei mir nicht funktitoniert. Programm hab ich runter geladen. Kann die einzelnen Kalender zwar anklicken und auswählen , aber leider nicht deleten , wenn ich es lösche dann gibt er mir an das er 0 Events gelöscht hat.

Was mach ich falsch ?

Funktioniert das Programm noch ? ODer hab ich schon das zu NEUE Update ?

Grüße gourmacci


Ich weiß, dass das Thema schon ein gewisses Alter erreicht hat.
Trotzdem will ich hier eine etwas komfortablere Möglichkeit posten, Duplikate in iCal zu löschen. Ich hatte soeben das gleiche Problem und bin über dieses kleine Programm gestolpert...

Gruß, Cheesy
 
aus dem chaos gerettet

hi, cheesy, falls du jemals nochmal hier vorbeikommst: auch nach fünf jahren noch vielen herzlichen dank für diesen wunderbaren tipp. auch dem john maisey im engelland bin ich überaus dankbar, hab ihm grad 10 pfund als anerkennung überwiesen. vielleicht lädt er dich ja mal zum eis ein, wenn du in london (oder liverpool oder chestershire oder .....) bist.:clap::clap::clap::clap:
p.s.: bei mir waren es übrigens über 10.000 doppel-einträge - vermutlich alle durch mecal-sync ....
 
Zurück
Oben Unten