1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Dock Icon unveränderbar?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von BlueCapsaicin, 12.02.2005.

  1. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    hallo |:aus:|tria,

    vielleicht nicht die wichtigste frage der menschheit: ich hab mich heute geplagt, meinem desk ein anderes aussehen zu verleihen -> candybar und smoothicons. sieht mal irgendwie frisch aus.

    aber: jetzt sieht das icon des UNGESTARTETEN iCal zwar schön smoothy aus, aber, sobald iCal startet, ändert es sich (mit datum und so...).

    damit krieg ich mein dock nicht einheitlich hin.

    frage: kann ich diese iconaufdatumaktualisierung verändern oder ausschalten?

    danke. b3c.
     
  2. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    so, ich probiers einfach noch mal. ist ja schon eine zeit her.
    a. kann man bei ical auf ein statisches icon wechseln? oder
    b. kann man icons von laufenden programmen ganz aus dem dock ausblenden?

    vielleicht ist ja jemand wach, der mir helfen kann...
     
  3. artjomka

    artjomka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem... Hilfe!
     
  4. DJDicht

    DJDicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    jo das habe ich mich heute auch gefragt, niemand weiß irgendiwe ne antwort drauf ... bug?
     
  5. HAL

    HAL

    no bug, its a feature. :p

    im ernst, wenn ihr das icon für den aktiven ical auch ändern wollt, müsst
    ihr ein bischen basteln. das icon findet ihr, wenn ihr in den ressourcen
    ordner von ical schaut, dazu macht ihr nen ctrl-klick ( oder rechtsklick )
    auf dem programm und wählt "paketinhalt anzeigen". dann navigiert ihr
    weiter in contents > ressources. dort findet ihr eine datei namens
    "iCal-Empty.icns". das ist das leere icon. das kann nun mit einem icon-
    editor eurer wahl bearbeitet werden. viele möglichkeiten hat man aber
    nicht, da datum und monat einen bestimmten platz einnehmen.

    die anwendung dieses tipps geschieht auf eigene gefahr, keine garantie
    oder gewährleistung und bitte immer ein backup der applikation machen!

    :)
     
  6. DJDicht

    DJDicht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich geht es um das inaktive Icon. Das zeigt, wenn man iCal schließt immer das alte Datum von der Systeminstallation, ändert sich wenn mans startet aufs aktuelle Datum, wenn man es wieder schließt dann springts wieder auf das alte Datum... das nervt!