iCal Dock Icon unveränderbar?

BlueCapsaicin

BlueCapsaicin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
hallo |:aus:|tria,

vielleicht nicht die wichtigste frage der menschheit: ich hab mich heute geplagt, meinem desk ein anderes aussehen zu verleihen -> candybar und smoothicons. sieht mal irgendwie frisch aus.

aber: jetzt sieht das icon des UNGESTARTETEN iCal zwar schön smoothy aus, aber, sobald iCal startet, ändert es sich (mit datum und so...).

damit krieg ich mein dock nicht einheitlich hin.

frage: kann ich diese iconaufdatumaktualisierung verändern oder ausschalten?

danke. b3c.
 
so, ich probiers einfach noch mal. ist ja schon eine zeit her.
a. kann man bei ical auf ein statisches icon wechseln? oder
b. kann man icons von laufenden programmen ganz aus dem dock ausblenden?

vielleicht ist ja jemand wach, der mir helfen kann...
 
Habe das gleiche Problem... Hilfe!
 
jo das habe ich mich heute auch gefragt, niemand weiß irgendiwe ne antwort drauf ... bug?
 
DJDicht schrieb:
jo das habe ich mich heute auch gefragt, niemand weiß irgendiwe ne antwort drauf ... bug?

no bug, its a feature. :p

im ernst, wenn ihr das icon für den aktiven ical auch ändern wollt, müsst
ihr ein bischen basteln. das icon findet ihr, wenn ihr in den ressourcen
ordner von ical schaut, dazu macht ihr nen ctrl-klick ( oder rechtsklick )
auf dem programm und wählt "paketinhalt anzeigen". dann navigiert ihr
weiter in contents > ressources. dort findet ihr eine datei namens
"iCal-Empty.icns". das ist das leere icon. das kann nun mit einem icon-
editor eurer wahl bearbeitet werden. viele möglichkeiten hat man aber
nicht, da datum und monat einen bestimmten platz einnehmen.

die anwendung dieses tipps geschieht auf eigene gefahr, keine garantie
oder gewährleistung und bitte immer ein backup der applikation machen!

:)
 
Eigentlich geht es um das inaktive Icon. Das zeigt, wenn man iCal schließt immer das alte Datum von der Systeminstallation, ändert sich wenn mans startet aufs aktuelle Datum, wenn man es wieder schließt dann springts wieder auf das alte Datum... das nervt!
 
Zurück
Oben Unten