ical + Dienstpläne

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von lethe, 04.12.2006.

  1. lethe

    lethe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Tag,

    ich hoffe, diese Frage tauchte noch nie auf ;-)
    Meine Frage zu iCal: Ich gebe meine Dienstpläne in iCal ein & synce diese - ohne Schwierigkeiten. Nun ist es aber so, daß sich mein Dienst von Tag zu Tag unterscheidet. Montag fängt mein Dienst um 9Uhr (T9) an, Dienstag um 8Uhr (T8)und Mittwoch wieder um 9Uhr (T9). Als Ereignisname wird dann jeweils das Kürzel (Tx) genommen und dann die entsprechende Arbeitszeit. Das ist zwar alles nicht schwer, aber sehr zeitaufwändig. Gibt es nicht die Möglichkeit, dies in irgendeiner Art und Weise ein Makro, mit dem ich nur das Kürzel eingebe und sich die Arbeitszeiten automatisch eintragen?

    Gruß

    Helge
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Hast du es schon mit "Info > Wiederholen > Eigene" versucht?
     
  3. Manuwj

    Manuwj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Das hört sich nach einer "Automator-Aufgabe" an... ;)

    Manu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen