ical datum

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von @ndreas, 19.03.2005.

  1. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hallo, standardmäßig zeigt ical bei mir den 18 juni oder so im dock. wenn ich es öffne und auch danach nach dem schließen bleibt jedoch das heutige datum. ist es auch möglich immer das aktuelle datum anzuzeigen?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ja klar. Einfach ständig iCal laufen lassen. ;)
    Ohne Witz. Mach ich immer so.

    ad
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    goil :) empfehle da aber immer MenuCalendarClock von http://www.objectpark.net ... dann siehst du das korrekte Datum auch ohne MouseOver ins Dock. NOCH praktischer gehts dann woll nimmer.
     
  4. Pauermäck

    Pauermäck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    1
    das kuriose bei mir war, dass ich mein ibook am 18 juni gekauft habe und dachte erst, das prog. wäre defekt...

    da ich ical eh nicht benutze, habe ich es aus meiner taskleiste rausgeschmissen.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    14,95 EUR dafür, dass das Datum oben rechts statt unten im Dock ist? Naja, ich weiss nicht...
     
  6. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    schau mal näher nach. jederzeit und nur mit einem klick zugriff auf alle termine und tage, das hat was! und es klappt auch wieder automatisch zu. gibts übrigens auch fürs Adressbuch und 8 Mäuse ...
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    bei mir zeigts immer 17.7. - so vergess ich nie meinen geburtstag :-D

    stört mich nicht weiter, da ich das datum auch auf der uhr habe und eher dort gucke...
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ok. Hab's mal installiert. Macht einen guten Eindruck. Doch bevor ich die EURos dafür opfere, warte ich erstmal was Tiger so in der Hinsicht zu bieten hat.

    ad
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    -> Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> iCal hinzufügen und auf ausblenden stellen.
     
  10. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Schade irgendwie, weil ich will es nicht öffnen, auch nicht als Startobjekt. Das wäre ein nettes Feature für das nächste Update. Ich schau mal gleich ob ich das wo vorschlagen kann..