iCal Datum dauerhaft im Dock wie anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von firefoxuser, 29.03.2007.

  1. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hallo,
    Wenn ich iCal laufen habe, wird das aktuelle Datum im Dock angezeigt, was ich sehr praktisch finde, allerdings kaum wird iCal beendet sieht man wieder das alte icon.
    Wie kann man das datum dauerhaft als dock icon anzeigen lassen?

    Danke!
     
  2. cluelessart

    cluelessart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    ich lasse es mir immer anzeigen, indem ich einfach ical mit der anmeldung starten lasse. so viel leistung wird es nun nicht brauchen, oder? (ich mache das mit einem alten g4)
     
  3. Psybenzon

    Psybenzon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    genauso mache ich es auch... iCal ist immer an... :D
    Warum auch nicht?
     
  4. klapop

    klapop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    15.02.2007
    Ja, mache ich auch so. Habe Mail, iCal und Safari eigentlich immer offen; sind sowieso die Programme, die ich ständig nutze.

    Greetz, Klaus.
     
  5. nobillings

    nobillings MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Schau mal hier rein. Hatte das gleiche Problem. Lasse dann iCal beim Einloggen per script starten und beenden. Funktioniert. :D

    Gruss
    nobillings
     
  6. Lattenknaller

    Lattenknaller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    16.07.2006
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich habe das Datum in der Systemleiste oben neben der Uhrzeit.

    Do 29.03.07 __ 23:37

    Das finde ich am besten.
     
  8. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Dafür müßte man aber den Computer jeden Tag neustarten!
     
  9. razorcut

    razorcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Kannst Du mir verraten, wie das mit der vollständigen Datumsanzeige funktioniert?
    Bei mir ist leider nur der Wochentag (abgekürzt Do,Fr usw) und die Uhrzeit.
    Erst beim Klick auf die Leiste erscheint das vollständige Datum.

    Gruss razorcut
     
  10. McBuch

    McBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Ich habe in meiner Menüleiste gar nichts auer Spotlight und das Y!-Widget-Zeichen (lässt sich imho nicht wegmachen). iCal wird bei mir wohl erst dann in Betrieb gehen, wenn ich das iPhone hab`. Zum Zwecke der Sync. Dennoch ist es mir egal, was angezeigt wird, da sich das Doch automatisch ausblendet (es lässt sich imho ja nicht ganz wegtun). Zum Datum-Schauen habe ich ganz einfach meine Uhr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen