Ical Dateien importieren

B

Bettylakritz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community !

Ich bin neu hier und bin mir unsicher ob meine Frage hier richtig platziert ist - bitte nicht erschlagen falls ich falsch liege.
Ich versuche seit Tagen meine Termine wiederzufinden.

Mein Mac Book Pro hat den Geist aufgegeben und ich habe mir meine Daten auf eine Festplatte retten lassen. Das System meines alten MB war bereits 10.14.2 Mojave.
Nun habe ich ein neues Mac Book Pro mit 10.14.2 Mojave und versuche meine Kalenderdateien wieder herzustellen.
Die .ics Dateien per Drag und Drop auf das geöffnete Programmfenster ziehen funktioniert nicht. Habe dann die Kalenderdateien in den Benutzer>Library>calendar Ordner kopiert. Auch dieser Weg war nicht erfolgreich.
In iCloud sind die Termine leider nicht gespeichert.
Finde im Netz nichts dazu. Was kann ich tun ?
 
In der Kalender App einen neuen Kalender anlegen, die ics Datei per Drag and Drop auf den neuen Kalender ziehen.
 
Bei geöffnetem Kalender Ablage → importieren auswählen funktioniert auch nicht?
Und für's nächste mal vielleicht doch iCloud ins Auge fassen. Da reichen auch die 5 GB kostenloser Speicher von Apple.
 
Beides funktioniert nicht. Es passiert einfach gar nichts.
Wenn ich über die Importfunktion gehe, werden mir die .ics Dateien gar nicht erst angezeigt. Auch auf die Library kann ich in der Importfunktion nicht zugreifen.
 
Dann ist die ics Datei fehlerhaft oder keine ics Datei.
 
Ich habe noch eine ältere ICBU Datei eines Backups - die kann ich auch nicht aktiveren. Oder gibt es da noch einen Trick ? Kann es auch etwas mit Zugriffsrechten zutun haben ?
 
Zurück
Oben Unten