iCal: Datei an Termin anhängen

cspengler

Mitglied
Hallo,

ich möchte an einen Termin eine Datei anhängen. Angeblich geht das, wenn man einen Termin per Doppelklick öffnet und dann im erscheinenden Info-Fenster auf "Bearbeiten" klickt. In dem Info-Fenster ist bei mir (iCal 4) aber kein Button "Bearbeiten", nur einer "Anzeigen", und ich kann auch keine Datei auf dieses Fenster ziehen.
Mache ich etwas falsch, oder kann man in iCal 4 keine Dateien mehr Terminen zuordnen?

Grüße, Christoph

Hallo , ich hab iCal 4 und da klicke auf das Datum , dann öffnet sich ein Fenster in dem ich jede Menge auswählen kann.

attachment.php

Anhänge

• iCal.png
    iCal.png
    43,8 KB · Aufrufe: 1.865
Hallo,

ja, das bekomme ich auch, aber ich kann da nirgends einen Button "Bearbeiten" finden, und es ist mir auch nicht gelungen, per Drag&Drop auf dieses Fenster eine Datei an den Termin zu hängen ...

Du musst auf den Link "Datei hinzufügen …" klicken.

DAchte das war von mir schon gut dargestellt ;)

Ich bin anscheinend entweder zu blöd (wäre froh, wenn es das wäre), oder mein iCal mag mich nicht:

ical.png

Kann das etwas mit der Synchronisation über MobilMe zu tun haben (synchronisiere mit iPad und iPhone)?

Ah! Du öffnest den Termin mit Rechtsklick - Informationen, richtig?

Einfach nur auf den Termin doppeklicken, dann kommt es genau so wie du es brauchst.

Nein, nur mit Doppelklick, ich schwör's ;-)

Dann liegts an folgendem: iCal - Einstellungen - Erweitert - Häkchen bei Ereignisse in separatem Fenster öffnen

Weg mit dem Haken.

In den Einstellungen ist "Ereignisse in separaten Fenstern öffnen" ausgewählt. Deswegen kommt bei Doppelklick sofort dieses Fenster. Wenn ich diese Option lösche, kommt erst ein kleineres Fenster, in dem ich auf "Bearbeiten" klicken kann, dann bin ich wieder in dem oben beschriebenen Fenster mit dem fehlenden Link ...

Nein, daran liegt es nicht, in beiden Fällen lande ich letztlich im selben Fenster.

com.apple.iCal.plist löschen

Ok, jetzt zweifel ich auch an mir. Ich hab den Button auch nicht mit den Anhängen. o.O

Wo finde ich diese Datei (sorry für die DAU-Frage)?

Bei mir erscheint das mit Datei anhängen nur, wenn ich im lokalen Kalender einen Eintrag machen möchte. Die MobileMe Kalender haben bei mir diese Option nicht.

Löschen der Datei bringt nichts. Ich versuche das mal eben mit dem lokalen Kalender.

Zurück
Oben Unten