iCal beim hochfahren starten?

K

Kishox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob es man irgendwie einstellen kann, das er beim starten des Betriebssystem sofort iCal oder ein anderes Programm startet.

Ich weiss das es eigentlich ein faulheitsproblem ist, aber ich starte jeden Morgen meinen MAc und da ich meine gesamten Termine über iCal verwalte, fände ich es praktisch wenn sofort meine Termine auf dem Bildschirm erscheinen.

grüsse Kishox

P.S.: wenn dies mit dem Automator oder AppleScript funktioniert, könnt ihr dann kurz sagen was ich da machen muss , da ich davon gar keine Ahnung habe wie man damit umgeht :)
 
warum so umständlich mit automator? einfach ICAL starten, dann das Symbol im Dock anklicken (rechte Maustaste) und entsprechende Option (sorry, bin grad nicht am Mac) aktivieren :)

oder begebe dich mal in die Systemsteuerung auf benutzer. da kannst du programme angeben, die sofort gestartet werden sollen.
 
Super genau sowas hab ich gesucht , vielen dank.

War woll zu blöd das selber zu finden:) hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können :)

Nochmals Danke
 
Zurück
Oben Unten