iCal beendet sich nach ca. 10 Sekunden !!!

O

oriol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Habe auf meinem Powerbook gestern das 10.4.9 aufgespielt. Dabei ging so ziemlich alles schief. Jedenfalls wollte die Kiste nicht mehr booten. Hab dann die Installations DVD´s eingelegt und schön neu installiert. Soweit so gut. Jetzt ist wieder alles o.k ! Nun ist 10.4.9 ist auch drauf und jetzt habe ich das Problem, dass ich iCal starte und nach ca 10 sek. mit der Meldung "iCal muss beendet werden" Schluss ist... Falls jemand eine Idee hat, vielen Dank im voraus...
 
Hallo,

ich hab spontan keine bessere Idee... Hast Du nach der 10.4.9-Installationj via Fetsplatten-Dienstprogramm sicherheitshalber mal die Zugriffsrechte repariert ?
 
so, habe ne lösung gefunden. schuld war ein tel. sync. plugin (k800i) von einem dritthersteller. habs gelöscht und siehe da... es werde licht... :)
 
Hallo zusammen,
Habe auf meinem Powerbook gestern das 10.4.9 aufgespielt. Dabei ging so ziemlich alles schief. Jedenfalls wollte die Kiste nicht mehr booten. Hab dann die Installations DVD´s eingelegt und schön neu installiert. Soweit so gut. Jetzt ist wieder alles o.k ! Nun ist 10.4.9 ist auch drauf und jetzt habe ich das Problem, dass ich iCal starte und nach ca 10 sek. mit der Meldung "iCal muss beendet werden" Schluss ist... Falls jemand eine Idee hat, vielen Dank im voraus...

Habe genau das gleiche Problem - entweder es stürzt gleich ab, oder sobald ich etwas eintrage. Zugriffsrechte sind nicht repariert, da ich per iBook und Target-Modus Tiger vor einiger Zeit aufgespielt habe, denn mein iMac hat kein DVD-Laufwerk. Wie repariere ich jetzt die Zugriffsrechte, als ich das auf die gleiche Weise versuchte, über iBook, kam die Fehlermeldung "Fataler Hardware-Fehler" - habe den Hardware-Test mit meiner iMac-CD gemacht: Alles in Ordnung, die Fehlermeldung bleibt und ich kann die Zugriffsrechte nicht reparieren :confused: So was mache ich jetzt?
Kann ich das denn mit meiner alten iMac CD machen - aber das ist ja Panther? Also bin um jeden Tip dankbar. Wie gesagt, iCal ist nicht mehr zu gebrauchen, alles andere läuft. Danke GranatApple

Wollte nochmal nachfragen, ob jemand eine Lösung für iCal hat - ist wohl seit 10.4.9 - bisher hat es niiie Probleme gemacht. Danke
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    39,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe: iCal stürzt ab + kann Zugriffsrechte nicht reparieren

Weiß wirklich keiner eine Lösung?

Auch heute keiner?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Methode aus diesem Thread probiert, jedoch ohne Erfolg.

Bei mir ist es sogar noch schlimmer, iCal schreibt den Ram voll, das System lagert aus bis nix mehr geht und dann ist iCal abgestürzt. Ich hab noch Entourage 2004 installiert und Synce die beiden per Hacken in Entourage. Weiterer Sync erfolgt mit bisher SE K750i und nu SE W880i (Plugin).
 
Tja, da sind wir zwei armen Waisenkinder wohl ganz allein mit unserem Problem, bei mir nach wie vor keine Änderung. Wer auch immer helfen kann, laßt es uns wissen. Gruß GranatApple
 
Hi Leute,

bei mir hat bei dem gleichen Problem folgendes geholfen:

Löschen des "syncschema". Das habe ich per Spotlight gefunden (suche nach "sync") und dann iCal.syncschema o.ä. anzeigen lassen.
Seither ist iCal stabil.

Da ich vorher alles mögliche andere probiert habe, muss ich jetzt gucken, wie ich meine Termine wieder drauf bekomme. Wäre aber evtl. gar nicht nötig gewesen die alle zu löschen.

Schreibt doch mal ob es bei euch klappt.
Habt ihr auch einen .mac Account, den ihr ab und zu synct? Das scheint bei mir die Probleme verursacht zu haben. Bin aber nicht 100% sicher.

Gruß,
lemon
 
Hi Leute,

bei mir hat bei dem gleichen Problem folgendes geholfen:

Löschen des "syncschema". Das habe ich per Spotlight gefunden (suche nach "sync") und dann iCal.syncschema o.ä. anzeigen lassen.
Seither ist iCal stabil.


Hi, habe kein "syncschema" gefunden - Spotlight zeigt mir lediglich Deine Nachricht an:rolleyes: . Habe kein .mac Account. Gerade hat sich iCal wieder nach dem Öffnen beendet, sehr ärgerlich, denn wo soll ich meine Termine eintragen und mit meinem SE P900 synchronisieren? Seufz :mad: Gruß GranatApple
 
ical stürzt nach wie vor ab

So, jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Habe eine neue Festplatte in meinem iMac G4 (sie war doch kaputt), mein ganzes System ist wieder aufgespielt und iCal macht nach wie vor Zicken: Stürzt nach 10 Sekunden ab. Nun würde ich es ja komplett löschen und neu installieren, aber wo bekomme ich das her? Habe die Original Tiger-DVD, aber mein iMac hat ja nur CD. Bin dankbar für jeden Hinweis :( wie soll ich meine Termine eintragen? Gruß Granat Apple
 
Ich hann auch nicht zum Löschen findern.
Weder sync, noch iCal.syncschema gefunden.

Was ist ein tel. sync. plugin (k800i)?

Wie kann man das Program iCal löschen und dann wieder laden Woher kann man das Programm nehmen? Von der InstallCD?

Gruss Keller
 
ein externes DVD-LW könnte da evtl. helfen, oder mal einen neuen Benutzer anlegen?
 
Wie kann man das Program iCal löschen und dann wieder laden Woher kann man das Programm nehmen? Von der InstallCD?

Immer wieder gern: Es macht überhaupt keinen Sinn (oder nur sehr selten) unter MAC OSX Programmpakete zu löschen – alle Einstellungen befinden sich in den .plist oder Preferenzen-Dateien und diese sind für Probleme verantwortlich – ebenfalls sehr selten. Nur wenn Programme nicht starten kann es an den Programmpaketen liegen und dann hilft die Reparatur der Zugriffsrechte.
 
Hatte auch das Problem, dass iCal immer nach ein paar Sekunden abstürzt.

Guckt mal hier:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=726869&tstart=210

bei mir haben die sehr umfangreichen Tipps von "Austin" geholfen, insbesondere das:
I would try "cleaning up" iCal. You say for example that you "moved" the iCal folder. Check that you did not in fact just copy it - if you did copy it, now delete the original.
Then go to ~/Library/Preferences and delete any com.apple.iCal*.plist - there may be 3 or 4.
Then go ~/Library/Application Support/SyncServices. Unless you are deliberately using sync for something, the easiest is to delete the folder Local.


Seitdem läuft iCal stabil. Wünsche allen anderen Leidtragenden eine schnelle Lösung.
 
Mein ical 2.03 schmierte auch ständig ab.

der von Dir angegebene Tip hat sofort geholfen.
Danke.:D
 
Der Beitrag von -artificium- hat auch mir richtig weitergeholfen, bei mir schmierte iCal auch plötzlich ständig ab. Wenn einem ein Artikel geholfen hat sollte man es auch sagen!!!
 
Zurück
Oben Unten