iCal aus TM-Backup wiederherstellen

E

egoi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen wöchentlich wiederholenden Termin gelöscht habe, sind natürlich auch alle Ausnahmen, die sich in den letzten 3 Jahren ergaben, weg. Da ich diese Historie dringend benötige, habe ich nach folgender Anleitung, die ich im Netz fand, versucht meine Kalender wiederherzustellen. Hinweis: ich nutze iCloud zur Synchronisation meiner Kalender mit Mac, iPhone, iPad.


  • Internet/WLAN deaktivieren
  • iCal schließen
  • Finder öffnen und auf /Users/Benutzername/Library/Calendar gehen
  • Time Machine starten und Inhalt aus Calendar wiederherstellen
  • im Finder auf /Users/Benutzername/Library/Preferences gehen
  • Time Machine starten
  • alle Dateien, deren Name mit "com.apple.ical" beginnt wiederherstellen, gleiches Datum der Wiederherstellung von .../Calendar verwenden
  • iCal öffnen, nun sollten alle Kalender den Stand der ausgewählten TM-Sicherung zeigen
  • alle Kalender exportieren
  • WLAN einschalten
  • neue Kalender in iCloud anlegen
  • exportierte Kalender in entsprechende iCloud-Kalender importieren

Ich habe nicht nur WLAN deaktiviert, sondern mein Internet komplett ausgeschaltet.

Leider bleibt iCal nach Wiederstart leer und mir werden lediglich die lokalen iCal Standard-Kalender angezeigt (Privat und Business), die natürlich leer sind, da ich sie nie verwendete.

Mir würde es schon genügen, wenn ich meine Kalender lokal habe - aber wie gesagt, alles in iCal bleibt nach TM-Backup-Wiederherstellung leer.

Was mache ich falsch? Ist die Anleitung oben vielleicht nich korrekt? Plausibel klingt sie...

Würde mich über Hinweise wirklich freuen und Danke Euch im Voraus!

Gruß,

-Ewald
 
Zurück
Oben Unten