iCal Aufgaben anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Sir Lobster, 02.12.2005.

  1. Sir Lobster

    Sir Lobster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo,

    kann ich die Aufgaben im Kalender anzeigen lassen? Bisher sind die nur in dem Abschnitt rechts neben dem Kalender aufgelistet.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ben
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Wenn du unten (neben dem "i" für Informationen) auf das Text-Symbol klickst erscheint noch ein weiteres Fenster in dem zumindest die eingetragenen Ereignisse angzeigt werden.
     
  3. Sir Lobster

    Sir Lobster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo Lua,

    jo, das habe ich ja mit "Abschnitt rechts neben dem Kalender" gemeint.

    Ich hätte aber gerne, dass die Aufgaben im Kalender, also in dem Abschnitt wo die einzelnen Tage aufgelistet sind, in denen bisher nur die Ereignisse stehen. Da sollen auch noch die Aufgaben stehen.

    Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

    Ben
     
  4. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Du kannst die Aufgaben nach Priorität, Fälligkeit usw. sortieren, sie als Termin festlegen und dich natürlich auch erinnern lassen.

    Aufgabe eintragen, Harken bei Termin, dann ist auch Erinnerung möglich.

    Aufgaben in der "normalen" Kalenderübersicht zu sehen macht eigentlich keinen Sinn, weil du sie dann erst in der Fälligkeitswoche sehen wirst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2005
  5. Sir Lobster

    Sir Lobster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Hallo,

    danke für deine Antwort, aber das war mir alles bekannt. Auch wenn es für dich keinen Sinn macht, Aufgaben in der "normalen" Kalenderübersicht anzuzeigen, wüste ich gerne, ob es eine solche Möglichkeit gibt, da ich diese dann gerne nutzen würde.
    BTW: Man kann doch die Übersicht von Woche auch auf Monat einstellen, dann sieht man die Aufgaben auch vorher. Wenn dem nicht so wäre, könnte man Ereignisse auch nur in der Woche sehen, in der sie stattfinden.

    Danke nochmal,
    Ben
     
  6. John Wayne

    John Wayne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Die Möglichkeit kenne ich nicht. Aber du könntest einen Kalender für Aufgaben in einer beliebigen Farbe anlegen. Dann könntest du Aufgaben/Termine in deiner bevorzugten Monatsübersicht unterscheiden und auch den Fälligkeitstag "ablesen".
     
  7. BendAR

    BendAR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Also ist es wohl wirklich nicht möglich, die Aufgaben am Fälligkeitsdatum in der Kalenderansicht anzeigen zu lassen...schade
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen