iCal auf dem iPhone oder was vergleichbares besseres?

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
ich wollte mein iMac Kalender (iCal) syncronisieren, doch der Kalender im iPhone mit iOS7 klappt nicht und der Kalender ist ziemlich doof.
Mal sind meine eingetragenen Termine da und dann wieder nicht,grr...
 
Hat das schon mal ohne iOS 7 geklappt?
 
Ich hatte nur iOS7
 
Benutzt Du iTunes 11.1?
 
Ja, ist das nicht gut?
 
Doch, das passt alles. Falls Du mit iCal Kalender meinst, solltest Du die Einstellungen in iTunes prüfen, was davon alles synchronisiert werden soll.
 
iCal heißt der Kalender beim iMac mit snowleopard und beim iPhone nur Kalender. Letzterer ist nicht der Bringer.
es gab eine APP miCal die habe ich mir jetzt geleistet.
 
Ich nutze schon seit langem auf dem iPhone und dem iPad 3 PocketInformant. Funktioniert einwandfrei.
 
iCal heißt der Kalender beim iMac mit snowleopard und beim iPhone nur Kalender. Letzterer ist nicht der Bringer.
es gab eine APP miCal die habe ich mir jetzt geleistet.

Was genau vermisst du?
 
Stimmt schon, der Kalender auf dem iPhone ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Empfehlen kann ich miCal und Calendars 5.
 
'Nicht zu gebrauchen' - jetzt übertreib mal nicht. ;)

Natürlich gibt es auch weitere/bessere Programme.
 
Der Kalender unter ios 7 ist wirklich kaum noch zu gebrauchen. Ich suche auch schon nach einer Alternative, weil meine Frau mir die Hölle heiß macht.

Was haltet Ihr von Week-calender? Wichtig ist nur, das Freigaben, bzw. Familienkalender unterstützt werden.
 
Was genau klappt denn nicht?

WeekCal holt/schreibt aus/in den iOS Kalender.
 
Das ist -für andere User- aber eine sehr pauschale Aussage. ;)

Vielleicht lässt sich Boogaboos 'Problem' ja -ähnlich wie mit dem Löschen einer E-Mail in einem anderen Thread- ganz einfach auch im iOS 7 Kalender lösen. ;)
 
Das ist -für andere User- aber eine sehr pauschale Aussage. ;)
Es war ja auch nur meine auf mein Benutzerverhalten bezogene Aussage und muss keine Allgemeingültigkeit haben. ;)

Vielleicht lässt sich Boogaboos 'Problem' ja -ähnlich wie mit dem Löschen einer E-Mail in einem anderen Thread- ganz einfach auch im iOS 7 Kalender lösen. ;)
Naja schwach finde ich zum Beispiel, dass es nicht möglich ist, die einzelnen Einträge in der Monatsansicht einzusehen.
Was nützen mir diese nichtssagenden Punkte …
 
Kurz den gewünschten Tag anfassen und die Tagesansicht mit deinen Terminen geht auf.

Aber stimmt schon, bei WeekCal zum Beispiel werden unter der Monatsansicht dann die Termine für den betreffenden Tag angezeigt.

Alles eine Sache der Gewöhnung -meiner Meinung nach-. ;)
 
Kurz den gewünschten Tag anfassen und die Tagesansicht mit deinen Terminen geht auf.

Aber stimmt schon, bei WeekCal zum Beispiel werden unter der Monatsansicht dann die Termine für den betreffenden Tag angezeigt.

Alles eine Sache der Gewöhnung -meiner Meinung nach-. ;)


Ich will nicht die Tagesübersicht eines einzelnen Tages haben.
Ich will auf einen Blick die Einträge aller Tage des Monats sehen.
Und das nicht in einer wenig intuitiven Listenansicht.

Demnach: miCal und Calendars 5 bietet genau das, was ich suche.
 
Ist foch gut. ;)

Ich schreibe das ja auch fuer andere User, die solche Kleinigkeiten in dem kalender vielleicht suchen.
 
Klick mal auf die Lupe im Kalender, da sieht man die Ereignisse schön gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten