iCal alle Kalender weg nach Update auf neuen MobileMe-Kalender

E

edom80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
hab vor kurzem auf den neuen MobileMe Kalender geupdatet. Dort sind alle Kalender und Termine auch noch zu sehen.
Heute hab ich iCal auf meinem älteren MacBook Pro (OS 10.6.6) geöffnet und gesehen das alle Kalender verschwunden sind :-( Ich hatte ja gehofft das es durch das Update zu weniger SyncProblemen bei Apples doch recht teuren Internetdienstes kommt... Fehlanzeige.
Wisst ihr ob ich im iCal einen CalDav Account anlegen muss und wenn ja mit welchem Server? Oder ist das Problem ein anderes?
Bin extrem vorsichtig da momentan alle Kalendereinträge nur auf MobileMe gespeichert sind und ich das Backup von iCal welches ich extra vor dem Update angelegt hatte schon wieder gelöscht habe. Bis heute lief ja alles einwandfrei...

Vielen Dank für jeden Tip!

LG
 
HIIILFE!! Kalender aus ical verschwunden

Hi Leute,
hab vor kurzem auf den neuen MobileMe Kalender geupdatet. Dort sind alle Kalender und Termine auch noch zu sehen.
Heute hab ich iCal auf meinem älteren MacBook Pro (OS 10.6.6) geöffnet und gesehen das alle Kalender verschwunden sind :-( Ich hatte ja gehofft das es durch das Update zu weniger SyncProblemen bei Apples doch recht teuren Internetdienstes kommt... Fehlanzeige.
Wisst ihr ob ich im iCal einen CalDav Account anlegen muss und wenn ja mit welchem Server? Oder ist das Problem ein anderes?
Bin extrem vorsichtig da momentan alle Kalendereinträge nur auf MobileMe gespeichert sind und ich das Backup von iCal welches ich extra vor dem Update angelegt hatte schon wieder gelöscht habe. Bis heute lief ja alles einwandfrei...

Vielen Dank für jeden Tip!

LG

Mir geht es genau so. Nach der Umstellung auf den neuen MobileMe-Kalender sind auf meinem Mac in iCal sämtliche Kalender verschwunden und mein iCal gähnend leer. Wie Kriege ich meine Kalender wieder? Im iPad und im iPhone sind sie da, nur auf dem Mac finde ich sie nicht mehr.
 
Ohhh, ich hab's gerade gefunden. Man muss auf dem Mac im iCal-Programm unter Einstellungen --> Accounts mit dem +-Zeichen einen neuen CalDAV-Account anlegen und dort die eigene MobileMe-Mailadresse eingeben. Dann werden alle Kalender von der Wolke synchronisiert. Fertig!
 
Zurück
Oben Unten