iCal-Alarm bleibt aus

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
hallo gemeinde...

ich bzw. mein ical ;) hat seit 2-3 tagen das phänomen, das alle ical-alarme (korrekt eingepflegt!) auf dem imac nicht mehr wiedergegeben werden - weder das pop-up erscheint noch kommt basso... :(

die termine werden alle auf mein iphone und auf das macbook gesynct, wo es auch wie gewünscht ankommt, jedoch ical auf dem mac macht nüschte... :(

hat hier jemand einen lösungsvorschlag???
 
...ich habe nun einmal meine iCal samt aller zugehörigen plists und caches von meinem macbook (worauf es funktioniert!!!!) auf den imac kopiert, jedoch bleibt weiterhin auf dem imac der alarm samt nachricht aus!!!!

hüüüülllfeeee.... :(
 
Ich kann da auch nur ins Blaue raten und würde einfach mal verschiedene Sachen probieren:

1. Die plist-Datei verschieben (und aufbewahren, falls du sie wieder installieren willst) und iCal neu starten: User -> Preferences -> com.apple.iCal.plist
2. PRAM-Reset. Schau bitte selber mal, wie die Tastenkombi dafür ist.
 
hippi.... besten dank @ micki-mac!!! es lag am pRAM-Reset!!!
aber mal ganz kurz: was is´n das??? :(
 
Zurück
Oben Unten