iCal ändert Farben selbstständig - Problem !!!

  • Ersteller freddymeerschwe
  • Erstellt am
F

freddymeerschwe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich nutze iCal in der iCloud mit 4 Geräten (1 PC über den Browser), 2 iPads und einem iPhone.
Seit ein paar Tagen ändert iCal die Farben selbstständig. Ich habe also TEAM-Farbe orange und
wenn ich diese wieder auf orange stelle wird sie automatisch auf lila gestellt.

Ich habe bereits iCal auf den Macs beendet und auf dem PC alles eingestellt und dann wieder
gestartet, zack - same problem.

Was kann ich tun?
Ich hab via Google leider keinen Eintrag zu dem Thema gefunden ...

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich in Sorge um meine Daten bin!
Gruß Freddy
 
Ist wohl ein generelles Problem von Apple.
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem.
Trotz mehrfachem ändern der Kalenderfarben springen 2 Kalender auf nicht gewünschte Farben.
Manchmal ändert sich die Farbe zwischendurch wieder auf meine eingestellte zurück und danach das ganze wieder von vorn.
Es muss am Apple iCloud-Server liegen.
Vielleicht kann man das Problem an Apple melden ?

Gruß
Andreas
 
Zur Lösung kann ich wahrscheinlich nichts beitragen, ausser der folgende Hinweis: Ich benutze den Google Kalender, es hängen ein iPad mit iOs 5.xx, ein aktuelles iPhone 4s, ein Samsung S3 Mini und ein MacMini mit 10.8.4 an dem Account dran. Ich hatte die Probleme auch vor einigen Monaten, aus welchen Gründen auch immer hat sich das Problem gelöst nachdem ich im Google Kalender die Farben geändert hatte und für jede Farbe einen neuen Termin erstellt hatte. Ich hab gewartet bis nach und nach alle Devices den Termin übernommen hatten. Seit dem läuft es stabil....
 
Ich habe das gleiche Problem - aufgetreten ist es erst, nachdem ich einen (zweiten) Google Kalender hinzugefügt habe, der von mehreren Personen benutzt wird
 
Das Phänomen trat vor zwei Monaten erstmals auf. Bei meinem Anruf bei Apple Care wurde mir erklärt, dass es sich um ein iCloud-Problem handle, und dass die Spezialisten daran arbeiten. Tatsächlich war der ganze Spuk nach zwei Tagen wieder vorüber.
Am vergangenen Dienstag trat das Phänomen dann erneut auf. Die Auskunft von Apple Care war dieselbe: es handle sich wieder um ein iCloud-Problem und man arbeite unter Hochdruck daran.

Interessanterweise zeigt aber der Systemstatus unter iCloud an, dass alles im grünen Bereich ist und keine Systemstörungen beim Kalender vorhanden sind. Die Zuverlässigkeit des iCloud-Systemstatus' lässt somit sehr zu wünschen übrig. Ich habe eben wieder mit Apple Care gesprochen und die sagen mir, dass das Problem noch immer aktuell ist.
 
Habe auch das Problem, bei meinem Yahoo-Account wechselt iCal auch immer selbstständig die Farbe :confused:!
 
Gleiches Problem seit ca. einer Woche. Kein Google Kalender verknüpft.
 
Gleiches Problem - auch kein Google-Kalender. Vielleicht kann hier jemand posten, wenn das Problem (laut Apple) behoben sein sollte.
 
Hier wird eine Lösung beschrieben: https://discussions.apple.com/message/23347935#23347935#23347935

- iCal/Kalender auf'm Rechner öffnen
- den "defekten" Kalender exportieren > Schreibtisch
- auf icloud.com den "defekten" Kalender löschen
- auf'm Rechner (Kalender - Ablage - Importieren) "defekten" Kalender wieder importieren und dabei Wunschfarbe wählen
- auf icloud.com Sync abwarten
- fertig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Danke, aber ich warte noch Mavericks ab. ;)
 
Zurück
Oben Unten