iCal, Adressbuch und Mail über eine gemeinsame Maske bedienen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Rauti, 09.02.2005.

  1. Rauti

    Rauti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beim Durchblättern einer der aktuellen Mac-Zeitschriften hab ich CRM4mac gefunden.
    Das ist eine eiheitliche Eingabemaske für iCal, Adressbuch und Mail und will diese iApps zu einem CRM-Tool verbinden.

    Hat jemand von Euch das Ding schonmal benutzt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Hm ich kenne es nicht, aber es schaut echt interessant aus. Danke für den Tipp wenn ich Zeit habe werde ich es mal antesten;)
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Also mir gefällt der Ansatz! Ich werde erstmal die Einzelanwendungen versuchen kennenzulernen bevor ich sowas ausprobiere - erst mal gucken was MIR fehlt :)

    @Mauki:
    Du suchst ja eher was in Richtung Outlook. Da muss ich sagen, dass ich Outlook nicht wirklich toll finde. Ist zwar alles in einem Programm - aber so richtig zusammenarbeiten tun die Teile nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich mir das häufig wünsche. Lass doch mal schnell(!) alle Termine für einen Kunden anzeigen? Oder leg mal schnell(!) einen neuen Kontakt an für den Du einen Termin erfassen möchtest - die reinste Klickorgie.
    Versuch mal externe Dateien/Dokumente mit dem Kontakt zu verlinken oder gar auf einen Termin zu legen. Versuch mal eine EMail zu nehmen und die auf einen Termin zu legen und zwar so, dass Du an diesem Termin auch wieder als EMail darauf antworten kannst....

    Das aktuelle OutlookXP kenne ich allerdings noch nicht wirklich. Keine Ahnung ob die da was gedreht haben
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    einiges geht problemlos, bei manchen Sachen wie z.B "Versuch mal eine EMail zu nehmen und die auf einen Termin zu legen und zwar so, dass Du an diesem Termin auch wieder als EMail darauf antworten kannst...." würde mich interessieren, welches Programm sowas kann ? Zwar kann ich ne Email auf nen Kontakt ziehen und werde entsprechend erinnert, aber das da ne Email erstellt wird kenne ich nicht.
     
  6. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.04.2004
    klingt auf jeden fall nach einer interessanten applikation. mal ansehen wenn ich zu hause bin. mal davon abgesehen, dass man (ich) mit den einzel anwendungen auch super klar komm, wofür habe ich expose. ;)
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    bleib bei den einzelnen Anwendungen, wenn ich recht gesehe habe, hat CRM4Mac nicht mal nen gescheiten Kalender. Warum auch, ist ja kein PIM-Programm.
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    @Mauki: ich habe keine Ahnung welche Software sowas kann - aber ich möchte sowas haben. Wenn schon alles in einem, dann bitte richtig.

    Irgendwie fehlt mir immer die Übersicht im outlook - aber vielleicht bin auch nur zu blöd dafür :)
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @elastico

    ja leider gibt es auser Outlook keinen AllinOne PIM. Ende des Jahres ist vielleicht Thunderbird soweit, es gibt ja jetzt Sunbird 0.2 (Kalender) und der wird in Thunderbird integriert, als Alternative zu Outlook.

    Ich finde Outlook übersichtlich, arbeite aber auch schon seit 6 Jahren damit.
     
  10. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    mmh, was heißt eigentlich PIM?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen