iCal, Adressbuch und Mail über eine gemeinsame Maske bedienen

Rauti

Rauti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
31
Beim Durchblättern einer der aktuellen Mac-Zeitschriften hab ich CRM4mac gefunden.
Das ist eine eiheitliche Eingabemaske für iCal, Adressbuch und Mail und will diese iApps zu einem CRM-Tool verbinden.

Hat jemand von Euch das Ding schonmal benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich kenne es nicht, aber es schaut echt interessant aus. Danke für den Tipp wenn ich Zeit habe werde ich es mal antesten;)
 
Also mir gefällt der Ansatz! Ich werde erstmal die Einzelanwendungen versuchen kennenzulernen bevor ich sowas ausprobiere - erst mal gucken was MIR fehlt :)

@Mauki:
Du suchst ja eher was in Richtung Outlook. Da muss ich sagen, dass ich Outlook nicht wirklich toll finde. Ist zwar alles in einem Programm - aber so richtig zusammenarbeiten tun die Teile nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich mir das häufig wünsche. Lass doch mal schnell(!) alle Termine für einen Kunden anzeigen? Oder leg mal schnell(!) einen neuen Kontakt an für den Du einen Termin erfassen möchtest - die reinste Klickorgie.
Versuch mal externe Dateien/Dokumente mit dem Kontakt zu verlinken oder gar auf einen Termin zu legen. Versuch mal eine EMail zu nehmen und die auf einen Termin zu legen und zwar so, dass Du an diesem Termin auch wieder als EMail darauf antworten kannst....

Das aktuelle OutlookXP kenne ich allerdings noch nicht wirklich. Keine Ahnung ob die da was gedreht haben
 
elastico schrieb:
Du suchst ja eher was in Richtung Outlook. Da muss ich sagen, dass ich Outlook nicht wirklich toll finde. Ist zwar alles in einem Programm - aber so richtig zusammenarbeiten tun die Teile nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich mir das häufig wünsche. Lass doch mal schnell(!) alle Termine für einen Kunden anzeigen? Oder leg mal schnell(!) einen neuen Kontakt an für den Du einen Termin erfassen möchtest - die reinste Klickorgie.
Versuch mal externe Dateien/Dokumente mit dem Kontakt zu verlinken oder gar auf einen Termin zu legen. Versuch mal eine EMail zu nehmen und die auf einen Termin zu legen und zwar so, dass Du an diesem Termin auch wieder als EMail darauf antworten kannst....

einiges geht problemlos, bei manchen Sachen wie z.B "Versuch mal eine EMail zu nehmen und die auf einen Termin zu legen und zwar so, dass Du an diesem Termin auch wieder als EMail darauf antworten kannst...." würde mich interessieren, welches Programm sowas kann ? Zwar kann ich ne Email auf nen Kontakt ziehen und werde entsprechend erinnert, aber das da ne Email erstellt wird kenne ich nicht.
 
klingt auf jeden fall nach einer interessanten applikation. mal ansehen wenn ich zu hause bin. mal davon abgesehen, dass man (ich) mit den einzel anwendungen auch super klar komm, wofür habe ich expose. ;)
 
Q54 schrieb:
klingt auf jeden fall nach einer interessanten applikation. mal ansehen wenn ich zu hause bin. mal davon abgesehen, dass man (ich) mit den einzel anwendungen auch super klar komm, wofür habe ich expose. ;)

bleib bei den einzelnen Anwendungen, wenn ich recht gesehe habe, hat CRM4Mac nicht mal nen gescheiten Kalender. Warum auch, ist ja kein PIM-Programm.
 
@Mauki: ich habe keine Ahnung welche Software sowas kann - aber ich möchte sowas haben. Wenn schon alles in einem, dann bitte richtig.

Irgendwie fehlt mir immer die Übersicht im outlook - aber vielleicht bin auch nur zu blöd dafür :)
 
@elastico

ja leider gibt es auser Outlook keinen AllinOne PIM. Ende des Jahres ist vielleicht Thunderbird soweit, es gibt ja jetzt Sunbird 0.2 (Kalender) und der wird in Thunderbird integriert, als Alternative zu Outlook.

Ich finde Outlook übersichtlich, arbeite aber auch schon seit 6 Jahren damit.
 
mmh, was heißt eigentlich PIM?
 
Sowas kommt dabei raus wenn man zwar die Suche benutzt, aber sich offensichtlich beim Suchbegriff vertippt. Vielleicht beim nachsten Mal. :)

Wegen des Kalenders: Soweit ich sehe intergriert crm4mac doch iCal.

Eins meiner Lieblingsfeatures -laut Beschreibung, ich hab's selber noch nicht ausprobiert- ist die Integration von verschiedenen Dateien. Wie Entourage das auch im Project Center macht.
 
Rauti schrieb:
Wegen des Kalenders: Soweit ich sehe intergriert crm4mac doch iCal.

ja die Daten davon aber nicht die Ansicht. Verabschiedet euch von der Vorstellung das ihr mit CRM4Mac einfach alle Apps in einem habt. CRM4Mac nutzt einfach die Datenbanken von den iApps. Die Termine werden meines Wissens als Liste angezeigt.

Auf jeden scheint es mir, das Interesse an einer AllinOne PIM Apps besteht.
 
ich habe interesse an einer "All-In-One PIM" wenn sie so konzipiert ist, dass ich es als anwender gar nicht DIREKT spüre, dass es all-in-one ist... es muss einfach UNBEWUSST alles so laufen, wie man es erwarten würde ohne Anwendungen wechseln zu müssen.

Ich könnte da ein Referat drüber halten oder ein Konzept zu ausarbeiten - für die Umsetzung fehlt mir schlicht die Zeit und die Muße
 
elastico schrieb:
ich habe interesse an einer "All-In-One PIM" wenn sie so konzipiert ist, dass ich es als anwender gar nicht DIREKT spüre, dass es all-in-one ist... es muss einfach UNBEWUSST alles so laufen, wie man es erwarten würde ohne Anwendungen wechseln zu müssen.

genauso müsste es sein.

elastico schrieb:
Ich könnte da ein Referat drüber halten oder ein Konzept zu ausarbeiten - für die Umsetzung fehlt mir schlicht die Zeit und die Muße

ich auch, ich habe auch schon einige Sachen im Hinterkopf.

Es fehlen nur noch einige Programmierer, die sowas umsetzen. Ideal wäre z.b ne Portiertung von Kontakt auf den Mac, weil die KDE-Pims sehr viele gute Funktionen bieten. Das ganze in Cocoa und noch mit ein paar weiteren Funktionen versehen.
 
elastico schrieb:
ich habe interesse an einer "All-In-One PIM" wenn sie so konzipiert ist, dass ich es als anwender gar nicht DIREKT spüre, dass es all-in-one ist... es muss einfach UNBEWUSST alles so laufen, wie man es erwarten würde ohne Anwendungen wechseln zu müssen.
.........

genauso seh ich das auch, wird aber wohl eher die nächsten 15j ein wunschtraum bleiben zumindest individuell
 
Zurück
Oben Unten