iCal & Adressbuch gemeinsam verwenden ...

Oetting14

Oetting14

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung (sofern es eine gibt) um die Datenbestände der 2 Programme gemeinsam nutzen können, da meine Frau und ich zwar getrennte Accounts verwenden, aber gerade im Adressbuch die selben Kontakte "pflegen" :D

Die Suche brachte mir unteranderem das: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=42159&highlight=adressbuch+gemeinsam

damit geht es leider nicht, da iCal einfach beinhart unter Application Support beim 2ten Benutzer den Link ignoriert (immerhin funktioniert die Verlinkung unter meinem Benutzer) und den Ordner iCal wieder neu anlegt (Lesen & Schreiben beim Target des Alias sind gesetzt).

Adressbuch kümmert sich um den Alias überhaupt nicht legt schon unter meinem Benutzer ein neues Adressbuch an.

Da die 2 Programme ja nicht wie iPhoto beim Start nach der DB fragen, kann ich auch keinen Start mit dem Link erzwingen ?

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen - ist der Pfad eventuell in einer Datei enthalten ? :p

Danke für´s lesen
Oetting
 
ein zartes

/BUMP

Sorry Leute, aber da muss es doch eine Möglichkeit geben :p

Danke
 
habs auch schon probiert, das geht nicht. Geht nur über den .Mac :( den ich grade mal testweise aktiviert hab. Dann gehts aber super
 
tjo ...

... dann werd ich das wohl akzeptieren müssen :mad:

*sowasaberauchgrummeltindenbarthinein* kopfkratz

Danke
 
sehr unbefriedigend, hab das gleiche "Problem";
bist Du evtl. schon auf ne Lösung gestoßen, Oetting14?
 
syncen usw

hi leuts,

wie sehr hoffe ich seit langer zeit, dass apple mit diesem thema mal vernünftig in die pötte kommt!

Es geht ja im besten Fall darum, im Kalender sowie im Adressbuch nicht alles zu syncen, sondern zB einzelne oder mehrere (gemeinsame) Kalender neben den eigenen führen zu können oder beim Adressbuch zB ein paar Gruppen – nicht alle Adressen – gemeinsam syncen zu können.

Der Autor des Programms mySync hat versprochen, in diese Richtung zu arbeiten!
Q: I only want to sync some of my Address Book Groups/Calendars. Not all of them. Does MySync support this?

A: MySync currently does not support this. Release 1.0 will also not support this.

However, as selective syncing is one of the most requested features, this is something that we will be looking at in the future.​


ciao
wuehlibae
 
syncen noch was

PS: ich verwende seit jahren .mac und synce da drüber drei macs - sehr bequem!

MySync (siehe vorheriges Posting) kann das aber eben auch!
Wenn das "selcetive" Syncing funzt, kann ich dann endlich einen Teil der Adressen (Bsp "Firma") mit meinen Kollegen syncen - das wär’s!

wuehli
 
Zurück
Oben Unten