ICA und VPN-Tunnel über Mac möglich?

G

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
arbeite noch mit Windows möchte aber demnächst auf MAC umsteigen. Weiß jemand ob ein ICA-Client und ein VPN-Tunnel auch auf dem MAC läuft?

Danke Gruß
Greg
 
ICA Client und Cisco VPN Client laufen auch auf Mac OS X.
 
Super ich danke euch. War eine wichtige Information für mich, da ich betrieblich nur Online arbeite und das auch mit MAC gerne weiter nutzen möchte bzw. muss.

Den VPN-Client bekomme ich wohl dann auch bei Cisco oder? Wie siehts da mit der Konfiguration aus? Ähnlich wie bei Windows?

Dank Gruß
Greg
 
Da der Cisco-Client keine Freeware ist (soweit ich weiß) kriegt man den nicht zum freien Download. Du kriegst ihn aber auf jeden Fall beim Admin Deines Vertrauens. Es klappt auch nicht mit jedem Netz. Keine Ahnung warum, aber trotz Konfigurationsdatei und Rumprobiererei hab ich es nicht geschafft, meinen Cisco Client mit der Arbeit zu verbinden. Da mache ich es per Bordmittel-PPTP und geänderten Einstellungen. Ich weiß aber nicht, ob man die Einstellungen bei PPTP immer noch ändern muss. Es gab da mal ein Update...

In der Uni - so auch jetzt gerade - bin ich per VPN-Client von Cisco verbunden. Funktioniert zuverlässig und in den meinsten Bereichen auch stabil. Hier schient es abhängig von Accesspoint zu sein, wie stabil die Verbindung ist.


Fazit: Es funktioniert, aber teilweise etwas hakelig.
 
Zurück
Oben Unten