1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICA und VPN-Tunnel über Mac möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von GregDee, 10.05.2004.

  1. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    arbeite noch mit Windows möchte aber demnächst auf MAC umsteigen. Weiß jemand ob ein ICA-Client und ein VPN-Tunnel auch auf dem MAC läuft?

    Danke Gruß
    Greg
     
  2. beo

    beo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
  3. ICA Client und Cisco VPN Client laufen auch auf Mac OS X.
     
  4. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Super ich danke euch. War eine wichtige Information für mich, da ich betrieblich nur Online arbeite und das auch mit MAC gerne weiter nutzen möchte bzw. muss.

    Den VPN-Client bekomme ich wohl dann auch bei Cisco oder? Wie siehts da mit der Konfiguration aus? Ähnlich wie bei Windows?

    Dank Gruß
    Greg
     
  5. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Da der Cisco-Client keine Freeware ist (soweit ich weiß) kriegt man den nicht zum freien Download. Du kriegst ihn aber auf jeden Fall beim Admin Deines Vertrauens. Es klappt auch nicht mit jedem Netz. Keine Ahnung warum, aber trotz Konfigurationsdatei und Rumprobiererei hab ich es nicht geschafft, meinen Cisco Client mit der Arbeit zu verbinden. Da mache ich es per Bordmittel-PPTP und geänderten Einstellungen. Ich weiß aber nicht, ob man die Einstellungen bei PPTP immer noch ändern muss. Es gab da mal ein Update...

    In der Uni - so auch jetzt gerade - bin ich per VPN-Client von Cisco verbunden. Funktioniert zuverlässig und in den meinsten Bereichen auch stabil. Hier schient es abhängig von Accesspoint zu sein, wie stabil die Verbindung ist.


    Fazit: Es funktioniert, aber teilweise etwas hakelig.
     
Die Seite wird geladen...