Ic wa chbil - ich war spielen.

Unglaublich.
 
Man sollte den Provinzen die Bildungspolitik wegnehmen. Da kommt nur provinzielle Bildungspolitik bei raus.

Wo landet eigentlich das ganze Geld, was wir denen geben?
Wieso müssen die Länder am wichtigsten sparen, wo doch die Mehrheit der Bürger bereits an die Hälfte seines Einkommens dem Staat vermachen muss.

Gut wir wollen beim Thema bleiben: Wieso sparen die Länder so unglaublich an der Bildung?
Mich würde mal eine Ausgaben/Sparübersicht interessieren.
 
Das Übel sitzt nicht in der Bildungspolitik, in Ämtern oder
in Lehrerzimmern... es sitzt überall, vor allem zu Hause
in den Familien. Verwahrlosung.

Mir ist bewusst, dass meine Kinder hier (auf dem Land) im
Paradies aufwachsen.

(Wir machen uns schon Gedanken, wenn die Hausaufgaben mal
nicht genau gestellt wurden. Da hilft der Lehrer am Telefon gerne.)
 
Ich habe da auch noch einen Artikel von vor drei Wochen. :muede:
 
Das nennt man in Regierungskreisen "in die Bildung der Kinder investieren"

Ich wundere mich darüber überhaupt nicht.
 
Gut wir wollen beim Thema bleiben: Wieso sparen die Länder so unglaublich an der Bildung?
Mich würde mal eine Ausgaben/Sparübersicht interessieren.

Sie haben nicht begriffen, was Bildung für ein kostbares Gut ist... Eigentlich war Dtl. historisch immer ein Bildungsstarkes Land aber wenn das so weiter geht, bleibt das nicht mehr so... :(

Ich selbst habe das auch noch erlebt (zu meiner Schulzeit)... :rolleyes:
 
alexxus schrieb:
wenn das so weiter geht, bleibt das nicht mehr so...

Korrrektur: Schon jetzt IST es nicht mehr so!
 
Sie haben nicht begriffen, was Bildung für ein kostbares Gut ist... Eigentlich war Dtl. historisch immer ein Bildungsstarkes Land aber wenn das so weiter geht, bleibt das nicht mehr so... :(

Ich selbst habe das auch noch erlebt (zu meiner Schulzeit)... :rolleyes:

sehe ich auch so. Vllt sollte ich doch Bundeskanzler werden und dann gegen sowas vorgehen.
 
was nützt das alles, wenn die Alten der Kinder im Bett liegen bleiben und den Kindern kein Frühstück machen und sich auch sonst einen Dreck um ihre KINDER KÜMMERN?
 
Sie haben nicht begriffen, was Bildung für ein kostbares Gut ist... Eigentlich war Dtl. historisch immer ein Bildungsstarkes Land aber wenn das so weiter geht, bleibt das nicht mehr so... :(

Ich selbst habe das auch noch erlebt (zu meiner Schulzeit)... :rolleyes:

alles muss billiger werden, auch die Bildung.

Und die Masse soll nur dumm und willig sein, ein bißchen Unterschichtfernsehen um sie rhig zu stellen und damit reicht es dann.

Solange die Umverteilung nicht von der Allgemeinheit begriffen wird und diese sich dazu aufraft dagegen etwas zu tuen passiert gar nicht.
 
Wenn ich da an meine eigene Kindheit zurückdenke, dann frage ich mich was aus diesem Land geworden ist.

Einfach nur traurig.
 
Lernen die Kinder nicht heutzutage, nach Gehör zu schreiben - dann ist das doch recht gut. Wir müssen jetzt bloß noch lernen, das zu lesen!

as-sassin

Schon, aber in der dritten Klasse sollte die Umstellung schon weiter sein, oder???

Greetz
Kolo
 
Dazu passt ein anderer Spiegelartikel, den ich online aber nicht gefunden habe, aus demselben Heft.

Darin wird beschrieben, wie Berliner Eltern sich Scheinadressen in Bezirken mit besserem Umfeld zuzulegen versuchen, damit ihr Kind dort eingeschult wird.

Im Stern war neulich ein Artikel : "Mittelschicht flieht vor der Unterschicht"
 
Das Übel sitzt nicht in der Bildungspolitik, in Ämtern oder
in Lehrerzimmern... es sitzt überall, vor allem zu Hause
in den Familien. Verwahrlosung.
dem stimme ich 100% zu. meine kids wohnen in einer großstadt und sind auch noch scheidungskinder, trotzdem mit einem schnitt von 1,2 top in der schule. liegt wahrscheinlich daran, dass sich beide elternteile für die entwicklung der kinder interessieren.
 
aus unserem Land? Was sind das für Eltern?

Gehören die Eltern nicht zu diesem Land? :kopfkratz:

Sorry, aber vor 20 Jahren waren solche Fälle absolute Ausnahmen und in täglicher Direktbehandlung durch Sozialamt, Jugendamt etc.
Mittlerweile ist das der Standard in den Problemzonen großer Städte.
 
Zurück
Oben Unten