iBrumm? - Gerüchte über ein Apple-Auto

Nicht untätig ist gut - die Deutschen sind da ganz vorne mit dabei. 58% aller weltweiten Patente fürs autonome Fahren liegen bei den Deutschen Autobauern
 
Nicht untätig ist gut - die Deutschen sind da ganz vorne mit dabei. 58% aller weltweiten Patente fürs autonome Fahren liegen bei den Deutschen Autobauern

Und bleiben somit tief in der Schublade liegen? Der Deutsche will doch lieber selbst fahren. Sieht man daran, dass in DE mehr Schaltgetriebe geordert werden, als Automatik. Der Deutsche will auch hier selbst bestimmen.
 
Darum geht es nicht, es geht darum, dass das Wissen da ist.
 
Darum geht es nicht, es geht darum, dass das Wissen da ist.

Wissen alleine reicht nicht.Man muss es auch anwenden und umsetzen können.
Und oft wird Wisen auch aus kommerziellen Gründen einfach nicht genutzt.

Folge der Spur des Geldes und schon erklärt sich warum manches umgesetzt wird und manches nicht.

Die derzeitige Auto- und auch Ölindustrie hat kein Interesse am E-Auto. Nicht solange es noch genügend Öl gibt und man kräftig daran verdient.
 
Ich meine, das ist nicht der Punkt. Apple war oft spät dran. Entscheidend wird sein, wer
ein stimmiges Konzept liefern kann. Wer die richtigen Visionen hat und diese dann auch
umsetzen kann.
Doch, dass ist schon EIN Punkt. Dafür das Apple den Vorsprung anderer aufholen kann spricht natürlich auch einiges: GELD (scheinbar ohne Ende), Fachleute (überall "aaufgekauft, sogar in D), ein vielversprechendes Image (bei der Vermarktung das "Totschlagargument"). Dennoch ist Größe nicht alles, die deutschen Autobauer sind riesig, haben Geld, KnowHow, ABER sie sind eher Reformatoren des Alten als Innovatoren mit revolutionären Ideen und ich sehe da, allen Prototypen und ShowModellen zum Trotz (der E-Bully würde sich sofort gut verkaufen, VW verzögert) keine Besserung.

edit: @PiaggioX8 "Zwei Doofe, ein Gedanke" (aber hinter dem stehe ich auch ;))
 
Nicht in dem Fall. Es ging um die Frage ob die Deutschen "Autonomes Fahren" können oder nicht.
Und ja, die Patente beweisen, dass sie es können.

Patente sind doch nur auf dem Papier, oder? Das sagt doch nix darüber aus, ob es überhaupt bzw. wie gut es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Nicht in dem Fall. Es ging um die Frage ob die Deutschen "Autonomes Fahren" können oder nicht.
Und ja, die Patente beweisen, dass sie es können.

Bis jetzt hat kein deutscher Autobauer in offenen VFeldveruchen autonomes Fahren getestet. Die Amis und Japaner schon.
 
Wer kam eigentlich auf die Nähe vom Apple und Tesla?:mad:
 

Anhänge

  • Tesla1.jpg
    Tesla1.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 208
Wie aber die deutsche Industrie alles gleich in guter "Cyber, Cyber..." Tradition in "Level" aufteilt, ist schon drollig. :D

"Wir arbeiten an einem Level 3 Fahrzeug."
 
Okay. :)
War mir nicht bekannt, hätte es aber den Herstellern zugetraut.
 
afaik schon. BMW zum Beispiel

ÄÄÄhh - ab 2017. Wie lange fährt der Tesla schon auf öffentlichen Strassen?
Das einzige was richtig ist, dass deutsche Autobauer schon seit Jahren am autonomen Fahren entwickeln - aber eben nur auf ihren Testgeländen. Also unter "Laborbedingungen".
Auch bei den E-Autos, insbesondere bei LKW gehen die Europäer ganz andere Wege. So wird z.B. demnächst eine Teststrecke eröffnet, bei denen LKW mit E-Motoren ihren Strom aus Oberleitungen beziehen.
 
ab 2017 in Deutschland. In der Nähe von Peking drehen die schon länger ihre Runden im öffentlichen Verkehr
Audi fährt übrigens auch schon seit 2 Jahren auf der A9 zwischen Ingolstadt und München
Mal auf die Verkehrszeichen achten. An der A93 stehen die Schilder jetzt auch.
verkehrsschilder-autonomes-fahren-102~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg
 
ab 2017 in Deutschland. In der Nähe von Peking drehen die schon länger ihre Runden im öffentlichen Verkehr
Audi fährt übrigens auch schon seit 2 Jahren auf der A9 zwischen Ingolstadt und München

äh - Tesla fährt seit circa 2 Jahren auf verschiedenen Autobahnen zwischen Bielefeld und Skagen ...... :hehehe:

bei den Zeichen fällt mir dieser Artikel ein:
http://de.engadget.com/2017/08/07/mit-einfachen-mitteln-straszenschilder-fur-autonome-autos-hacken/
 
Zurück
Oben Unten