iBrumm? - Gerüchte über ein Apple-Auto

car.png
 

BMW und Daimler geben Apple einen Korb


Angegebener Grund:
manager-magazin schrieb:
Apple habe die Daten des total vernetzten Elektroautos in seine iCloud einbinden wollen. Die Deutschen hätten dagegen einen Schlüssel für ihren eigenen Erfolg auch darin gesehen, ihrer Kundschaft hohen Datenschutz versprechen zu können. Letzteres sahen sie mit der iCloud-Lösung so wohl nicht realisiert.

Klingt datenschutzrechtlich edel, ist aber meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Da konnten sich Platzhirsche wohl nicht über die Rangfolge einigen.
 
BMW und Daimler geben Apple einen Korb

Angegebener Grund:


Klingt datenschutzrechtlich edel, ist aber meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Da konnten sich Platzhirsche wohl nicht über die Rangfolge einigen.

Das wäre auch ganz schön blöd, einen künftigen Konkurrenten zu füttern - wahrscheinlich haben sie auch gleich ihren besten Ingenieuren die Gehälter "verdoppelt" und mit Prämien zugeschüttet, um diese bei sich zu halten, und das Abwerben durch Apple (die in Geld schwimmen) zu unterbinden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Eine Massenproduktion von Autos stampft man nicht (auch Apple nicht) von heute auf morgen aus dem Boden.
Tesla hat sich damals schon weltweit absolute Top Leute aus der Branche geholt und war trotzdem mehrfach kurz vorm Ruin.

Musk ist es übrigens egal, wieviel Konkurrenz er hat. Ihm geht es darum, Elektroautos in die Masse zu bekommen. Daher hat er auch alle Patente von Tesla freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Völliger und absoluter Schwachsinn.
Warum sollte sich Apple McLaren aneignen? Was genau können die, das Apple bei der Entwicklung eines Elektroautos helfen könnte?
Leute Leute Leute... Ist genau der gleiche Mist wie bei Loewe

Ich werd mal in den Raum - "Apple kauft Aldi" - immerhin können die aus den Läden Apple Stores machen.
Genau so sinnvoll
 
Absoluter Schwachsinn wäre es absolut nicht... Mclaren baut Serienautos mit Hybridtechnik... E-Motoren haben sie am Start, was ja in Apple's Sinne wäre.

Aber McLaren hat ja schon heftigst dementiert... Apple kauft McLaren definitiv nicht. (Was aber morgen schon wieder anderst sein kann.:D)
 
Absoluter Schwachsinn wäre es absolut nicht... Mclaren baut Serienautos mit Hybridtechnik...

Das mag Deine Meinung sein.

Ich kann aber nicht erkennen, das die ein Serienfahrzeug bauen können.
Handgeklöppelte Dinge mögen sich zwar verkaufen lassen, Gewinn machen die damit aber nicht.

Mit dem Know-how werden die ganz sicher keine Gross-Serientechnik an den Start bekommen.

Oder ist das so ein Ding a la "egal, der Umsatz muss es bringen" ..... :crack:
 
Das mag Deine Meinung sein.

Das hat doch nix mit meiner Meinung zu tun :noplan: McLaren hat die Technik, die richtigen Ingenieure und einen guten Namen im Automobilbau und der Rennsezene... also genau, was Apple gefallen würde. Für eine Serienproduktion kann Apple eine Fabrik hochziehen, die Mittel dafür haben sie ja.
 
Das hat doch nix mit meiner Meinung zu tun :noplan: McLaren hat die Technik, die richtigen Ingenieure und einen guten Namen im Automobilbau und der Rennsezene... also genau, was Apple gefallen würde. Für eine Serienproduktion kann Apple eine Fabrik hochziehen, die Mittel dafür haben sie ja.
Die haben die Technik (aber nicht für reine Elektrofahrzeuge in Serienproduktion), die richtigen Ingenieure (aber nicht für reine Elektrofahrzeuge in Serienproduktion) und einen guten Namen (den ausserhalb der Rennsportszene niemand kennt)
Apple kann keine Fabrik hochziehen - die haben nicht mal eigene Fabriken, die lassen alles bei Foxconn zusammenschrauben. Das geht leider bei Autos nicht.
 
Die haben die Technik (aber nicht für reine Elektrofahrzeuge in Serienproduktion), die richtigen Ingenieure (aber nicht für reine Elektrofahrzeuge in Serienproduktion) und einen guten Namen (den ausserhalb der Rennsportszene niemand kennt)
Apple kann keine Fabrik hochziehen - die haben nicht mal eigene Fabriken, die lassen alles bei Foxconn zusammenschrauben. Das geht leider bei Autos nicht.

Ja, McLaren kennt sonst niemand... wohnst du auf dem Mond? ;) Ratzfatz würde Apple in den USA eine Fabrik hochziehen können, wäre gar kein Problem... das haben schon andere gemacht.

Was interessiert in dem Zusammenhang Foxconn? Nix, Nada, Null :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Nur hat Apple 0 Erfahrung im Hochziehen einer Fabrik. Die Logistik ist auch etwas umfangreicher, als bei einem Telefon.
Und ja, McLaren kennt keine Sau. Es gibt sogar Leute, die kennen die Apple Watch nicht.
 
Ok, du hast vollkommen recht... mea culpa ;)
 
Naja, wenn man sieht, welche Probleme Tesla mit dem "hochziehen" und der anschliessenden Produktion von Autos hat...

Scheint soo einfach nicht zu sein.
 
Zurück
Oben Unten