iBrumm? - Gerüchte über ein Apple-Auto

Surviving Item

Surviving Item

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
188
Im „Project Titan“ hat Apple offenbar Fachleute zusammengezogen, die an einem fahrbaren Untersatz im Van-Format arbeiten.
Ich persönlich halte das für wenig realistisch bzw. für eines der vielen Projekte, die Apple vor der Marktreife einmottet, aber man weiß ja nie…

Quellen:
http://www.macnotes.de/2015/02/14/project-titan-apple-elektro-auto/
http://uk.businessinsider.com/heres-more-evidence-that-apple-could-be-working-on-a-car-2015-2?r=US

Der „Guardian“ hat sich auch schon so seine Gedanken gemacht:
http://www.theguardian.com/technology/2015/feb/12/10-reasons-to-hope-apple-isnt-really-making-a-car

Jetzt können die ****** werbetreibenden Hippster nur hoffen, daß die Leasingverträge ihrer Audis rechtzeitig auslaufen. :)

p.s.: Ich habe das Thema in dieser Form hier nicht gefunden. Sollte es schon einen Thread geben, dann bitte hier dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus soll Apple mal machen.

Werde mir das zwar nie kaufen da es erstens viel zu teuer wird und ich zweitens eh zu 99% nur mit dem Fahrrad unterwegs bin. Aber wenn Apple so ein Elektroauto raus bringt wird es definitiv eine deutliche Auswirkung auf den gesamten Automobilmarkt haben und dann sind wir bei den Autos vielleicht endlich mal nicht mehr in der Steinzeit und weg vom Benzin.
 
Hmm... Ich weiß nicht, ob Apple das kann. Selbst auf dem Computemarkt ist Apple für mich nicht mehr die Nummer 1. Ob das im Automobilgeschäft etwas wird, bin ich sehr skeptisch. Da hat Apple nunmal Null Erfahrung.
Ist mir aber auch egal, da es nicht danach aussieht, dass ich vor 2019 mit dem Auto wieder ohne großen Umweg den größten Fluss Deutschlands überqueren kann, muss ich eh Bahn fahren.:d

Edit @maccoX Vielleicht gibts irgendwann auch das iBike. :)
 
Sollen mal machen, Hauptsache die Aktien steigen...:D

Allerdings kann das iCar nur mit einen iPhone und einer Apple Watch im Einklang mit Apple Pay überhaupt fahren.
Getankt, sorry gestromt, wird an der iStation, Abrechnung siehe oben.

Also alle Androiden und Windows User müssen halt sehen wie sie vom Fleck kommen...;)
 
Ist mir aber auch egal, da es nicht danach aussieht, dass ich vor 2019 mit dem Auto wieder ohne großen Umweg den größten Fluss Deutschlands überqueren kann, muss ich eh Bahn fahren.:d
Hier könnte sich Apple mit der Home-Office-Software „iGuudewie“ bzw. „iWasdann?“ hervortun, um die Lage zu entspannen. Andernfalls heißt es auch für mich für die nächsten Jahre morgens und abends Stehplatz und Verspätung wegen aus Versehen gedrückter Assistenzknöpfe. :hum:
 
Aber wenn Apple so ein Elektroauto raus bringt wird es definitiv eine deutliche Auswirkung auf den gesamten Automobilmarkt haben und dann sind wir bei den Autos vielleicht endlich mal nicht mehr in der Steinzeit und weg vom Benzin.

Meehhh ich weiss nicht, solange der Saudi Prinz al-Walid ibn Talal seine Finger bei Apple drinnen hat, wird das nur schwerlich was werden.

Aber vielleicht kommen wir bei ganz anderen Automobil spezifischen dingen endlich mal in der Gegenwart an.

Die Frage ist auch, ist der Akku fest Verbaut und sind die Motorteile nicht austauschbar!?. Und wird es dazu ein Apple Care Protection Plan geben. Gibt es womöglich ein Unibody design ^^
 
... schon nicht schlecht - aber ich glaub das Apple nochmal was ganz anderes bringen wird womit wieder keiner rechnet - Was ??

Naja es wird wieder interessant werden bis zum Apple day

der IronM
 
Ein Elektroauto macht ja weniger brumm-brumm … dann schon eher ein iSurr?
 
Die Frage ist auch, ist der Akku fest Verbaut und sind die Motorteile nicht austauschbar!?. Und wird es dazu ein Apple Care Protection Plan geben. Gibt es womöglich ein Unibody design ^^
Welch eine blöde Frage! Alles verklebt und verlötet; heißt, wenn du einen Unfall hattest: Neu kaufen!
Aber dafür bekommst du das genialeste, eleganteste, durchdachteste, superschnellste, innovativste, supermodernste, und einfach das unglaublichste, beste Auto, das du jeh gesehen hast. Du bekommst nicht einfach nur ein Auto, du bekommst einen Lifestyle, ein Lebensgefühl und das Beste: Made by Apple in California

Das hat halt seinen Preis...
 
But, Will it Bend ^^
 
Sobald die iKiste dann läuft und Millionen "Deppen" vor Apple iCar Autohäuser übernachten... steigt Apple auch ins Atomstromgeschäft ein... irgendwo muss der Strom für die grösste Autolüge ja herkommen!
 
Welch eine blöde Frage! Alles verklebt und verlötet; heißt, wenn du einen Unfall hattest: Neu kaufen!

Nicht zu vergessen, auch nach einem kleine Parkrempler musst du das komplette Unibody-Gehäuse tauschen lassen, wenn du auf Garantie das Funkmodul tauschen lassen möchtest, das nach dem letzten Firmwareupdate nicht mehr erkannt wird. Denn ohne Onlinefunktionalität sind 95% der Funktionen nicht nutzbar.
 
Hm. Kommt das dann noch vor dem Fernseher? :crack:
 
Halte ich gar nichtmal für so unrealistisch. Apple hat doch sicher einen Grund so viel Geld einzulagern. Irgendwas haben die damit vor...
 
Zumindest könnte man sich dann den Apple Aufkelber auf der Hecklappe sparen :D

Wenn man in betracht zieht das Apple ungefähr vor 10 Jahren den ersten Manger eines großen Automobilkonzerns abgeworben hat und die ersten gerüchte zum icar 2010 aufkamen, könnte da wirklich was dran sein.
 
… Apple hat doch sicher einen Grund so viel Geld einzulagern. Irgendwas haben die damit vor...

Ja, Steuervermeidung. Der Großteil wenn nicht fast alles von den 180 mrd $ liegt im Ausland, würde es Apple in die USA holen wollen wären momentan viele Steuern fällig. Solange bis die entsprechenden Gesetze zurecht gebogen sind muss es da eben noch bleiben. Oder Apple findet noch im Ausland eine Ausgabemöglichkeit.
 
Ausland

...Apple hat angeblich Gespräche mit Magna geführt.
 
das projekt hat null zukunft, ich weiß nicht ob apple später für die autos auch so übertriebene preise verlangen kann wie bei den iphones...
 
Zurück
Oben Unten