iBox-Gerücht

Braucht noch jemand einen Panasonic HR-2?:p
 
was aber dann noch fehlen würde, wäre das passende Gegenstück zu iTunes für Filme/DVD's und TV, mit später integrierten Movie Store. Man könnte auch iTunes zu einer allgemeine Mediadatenbank, mit diversen Store's aufblasen.
 
@charly68

meinst du das nur oder hast du sichere Quellen ???

Alternativ wäre auch das folgende Gerät interessant
ReelBox PVR 1100

mfg
Mauki
 
--->@charly68

meinst du das nur oder hast du sichere Quellen ???



für mich stellt sich die frage, warum kaufte vor einigen monaten apple einen set-top-box hersteller und anbieter mit den gleichen fähigkeiten wie jetzt beschrieben mit der iBox?? bestimmt nicht aus spaß.

http://www.macosx.com/images/iboxview.jpg

ich suche mal den alten artikel über den kauf.
 
Dieser Thread muss leider geschlossen werden, sonst erlebe ich aus gesundheitlichen Gründen (Nervosität) nicht mehr die Keynote von Stevie!:p
 
es gab sowas schonmal ohhhgott steve..
 
Puls 200, aus versehen statt Schokolade iPod gegessen. Warum nur noch bis Dienstag warten, buäh:mad:
 
ich finde diesen blöden bericht nicht. suche morgen mal weiter. gleich bekomme ich erstmal besuch der ist mir wichtiger carro
 
Wie wärs damit?
 
Durchaus vorstellbar

Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Und es gäbe meiner Meinung nach auch genügend Gründe ein derartiges Konzept zu machen.
Das hat weniger mit direktem Gewinn zu tun als mit Steve Jobs Aussage, dass Apple das einzige Betriebssystem hat, dass seine Nutzerzahl verdoppeln kann.
Ich glaube auch, dass der iPod weniger mit Musik und den Kundenwünschen zu tun hat. Er ist mehr, so wie es auch eine iBox sein könnte, ein Marketing Produkt das die Sympathie für Apple weckt. Anders ist es wohl kaum möglich, dass ein MP3 Player der in den USA bei $299 beginnt 31% Marktanteil haben kann.
Ich glaube daran, dass Jobs mit diesen Produkten ledeglich den Fuß in die Tür der Windows Nutzer bekommen will um sie dann mit günstigen und überzeugenden Produkten (eMac, iBook G4, iMac) weiter auf zu stoßen.
Für diese Theorie spricht, dass aus meinem Bekanntenkreis drei Personen einen iPod gekauft haben. Alle drei waren überzeugte Windows Nutzer. Einer hat inzwischen einen G5, der andere einen iMac und der dritte überlegt, ob er sich einen iMac oder ein iBook G4 bestellen soll.
 
wir wollen doch mal wieder die Gerüchteküche beleben. Gerde bei macnews.de gefunden. Vielleicht wird es ja doch noch was mit der iBox.

Das Gerüchteportal AppleInsider hat einen Bericht über Spekulationen veröffentlicht, wonach Apple derzeit an Heim-Multimedia-Komponenten arbeitet. So investiere der Mac-Hersteller derzeit Forschungsmittel in ein Gerät, mit dem sich iTunes-Playlisten drahtlos vom PC oder Mac an die Stereoanlage übertragen lassen sollen. Genauere Details lägen aber noch nicht vor, es gäbe aber Spekulationen über eine Partnerschaft mit dem Lautsprecherspezialisten Bose.

Ein weiteres Produkt aus dem Heimeletronik-Bereich, an dem Apple angeblich arbeitet, sei eine ebenfalls drahtlos anzuschließende Komponente, mit der man Daten von iPhoto, iMovie und iDVD auf den Fernseher holen kann, so AppleInsider.
 
hier die zugehörige appleinsider meldung.

bose erscheint nicht unsinnig als kooperationspartner. b. hat mit der sog. waveguide technologie schon beeindruckende konzepte für kompakte klangwiedergabe geliefert, hat mit den 'lifestyle' serien bereits 'set top', mit denen sich klang kabelgebunden an andere orte im haus transportieren laesst (bei unterschiedlichen oder gleichen quellen). nur im wireless bereich bieten sie noch nichts.

*gespanntsei*

/.sbx./

ps: ich liebe mein WaveRadio CD :)
 
hm, also gut:

1. ich benutze meine (MS) Xbox bereits zum streamen von MP3 und Filmen von meinem PC- Netzwerk (ca. 200 EUR)
2. Sony bringt seine PSX. Ein designerisch wunderschönes gerät mit allen funktionen (brennen, DVCR etc. und der möglichkeit PS2 Games zu zocken.
3. Es gibt duzende Anbieter Digialer Videorecoder mit DVD Brenner.

Was also macht das Gerät "besonders"? Das Streaming? Mir fällt auf, dass die Hardware ein wenig "arm" ist. 120 Gig sind wohl minimum, afaik verbaut Sony in der PSX 240Gig. Einen G3 Prozessor einzusetzen ist auch so eine Sache.

Wieso nicht gleich lieber einen schnelleren CPU für Videoschnitt am TV? (für Homeuse natürlich). 128MB Ram? Damit geht das nun wirklich nicht.

Ich hoffe, dass Apple wenigstens viel "schnickschnack" mitbringt, wie tolle visualisierungen zu der Musik etc.

Insgesamt bin ich skeptisch, vor allem weil mit der PSX für ca. 800/900 EUR eine Hammergerät kommt, dass technisch über dem Aplle Dings ilegt und sich noch als PS2 missbrauchen lassen kann. Designtechnisch steht es Apple in nichts nach.

Hoffentlich baut Apple keine Akus ein, die man für 500 EUR auswechseln lassen muss, nach einem Jahr, oder andere "Stolperfallen".

hier ein link zur PSX von Sony, die in Japan schon verkauft wird: ttp://liksang.com/news.php?artc=3244
 
Also ich würde sowas in der Richtung schon begrüssen. Da hat man seine Musi schon mal gut sortiert und archiviert, doch der Anschluss an die Stereoanlage zu Hause ist nicht gerade optimal... dto. Fernseher, das ist doch nicht so ideal, wenn man Diashows mal vorführt und alle knien um das iBook herum.
 
@ego

ne das ist schon was altes, die Settopbox ist von 1994. Genaueres dazu findest du unter

Die Settopbox ist aber nicht Pipin. Das ist ne Spielekonsole und die findest du auf der gleichen Seite.
 
Zurück
Oben Unten