Ibooktausch -> Datentausch, aber wie?

  1. jensmaehn

    jensmaehn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    Für den fall, das ich mein Ibook, gegen das Ibook eines Freundes zu tauschen, welche Möglichkeit haben wir, die Daten auf beiden Systemen zu tauschen?
    Möglichst ohne die Festplatten auszubauen.
     
    jensmaehn, 20.10.2006
  2. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Beide books mit einem firewire-Kabel verbinden, dann eines der beiden starten und dabei die Taste "T" gedrückt halten. Sodann wird dieses auf dem anderen als Festplatte angezeigt und du kannst die Daten schieben wie du willst.:)
     
    agro, 20.10.2006
  3. jensmaehn

    jensmaehn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    und die gleiche Prozedur dann mit dem anderen Ibook nochmal wiederholen?
     
    jensmaehn, 20.10.2006
  4. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du, musst du aber nicht, da du ja Daten in beide Richtungen verschieben kannst. Wie auf einem einzigen Rechner von einem Ordner in einen anderen: Geht ja auch in beide Richtungen.
     
    agro, 20.10.2006
  5. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Könnte aber problematisch werden, wenn auf beiden Rechnern die HDs relativ voll sind...
     
    Kalle Grabowski, 20.10.2006
  6. jensmaehn

    jensmaehn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Könnte ich nicht auch von beiden Rechnern 2 Images ziehen und die auf dem jeweils anderen Rechner zurückspielen?
     
    jensmaehn, 21.10.2006
  7. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Was willst du denn erreichen? Zu welchem Zweck willst du Images erstellen? Datentausch zwischen zwei Rechnern oder Backup? Für ersteres würde ich es machen, wie oben beschrieben. Backup am besten auf einer externen Festplatte.
     
    agro, 22.10.2006
  8. jensmaehn

    jensmaehn Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    6
    Da ich mein 14" iBook gegen das 12" iBook meines Freundes tauschen will, sollen auch die Daten auf beiden Rechnern getauscht werden.
    Hab mich jetzt für die Image-Variante mittels SuperDuper entschieden.
    Bin mir aber noch unsicher, ob das alles wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    Es soll das komplette System jeweils auf den anderen Rechner rüberwandern.
     
    jensmaehn, 22.10.2006
  9. supersmooth

    supersmoothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    es geht dir also nicht um reine datenschieberei sondern einen 1 zu 1 systemwechsel?
    da rate ich dir dringend den umweg über eine externe platte und dann mit ccc (carbon copy cloner) arbeiten.
     
    supersmooth, 22.10.2006
  10. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Hei jensmaehn. Wenn du gleich sagen würdest, was dein Anliegen ist, könnte man dir auch gleich richtig antworten.:(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibooktausch Datentausch aber
  1. leselicht
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    417
    roedert
    01.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    174
  3. Davidove
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    989
    Impcaligula
    26.05.2017
  4. F22
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    226
    MineCooky
    04.04.2017