iBookschen Monitor "ausrichten"-geometrie, geht das?

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
Hallo!

Kann man den internen TFT vom iBook irgendwie "geradebiegen"?
Irgendwo?

Merke, dass sich das Bild irgendwie "verzogen" hat, so trapezförmig. Bei den Röhren konnte man das ja fein wieder hinbiegen, aber beim bookinternen Monitor?

Oder aber war der immer schon so komisch, und ich habe es nicht gemerkt, weil ich in letzter Zeit immer am externen Monitor gearbeitet habe...kopfkratz


hilfe :(
 
keiner ne Ahnung? :(
 
hmm, hab noch nie gehört das sich der tft in nem book (jetzt egal welches) verstellt. ist das nicht n auto adjust? bzw ne fese einstellung, weil kann sich ja (eigentlich) nix ändern.

gruß

burn
 
wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, ob mir das nur so vorkommt, und es sowieso immer schon war, aber ich bin mir jetzt sogar sicher, dass es trapezförmig ist kopfkratz

und ganz normal kommt mir das jetzt nicht vor, oder ist es doch?

*ratlosbin*
 
Da sich die Pixel eines LCD-Bildschirmes nicht bewegen können ist ein "verziehen" der Bildgeometrie eigentlich unmöglich, vielleicht hat die Grafikkarte eine Macke? Mach doch mal ein Foto mit einer Digicam, ich kann mir das echt nicht vorstellen.

Gruß DT

Nachtrag: Tritt das bei allen Hintergründen auf, auch schon beim grauen und später blauem Startbildschirm?
 
hmmmmm, merke grad, dass sich nur Safari so komisch verbiegt :confused:

und ich glaub immer mehr an eine optische Täuschung....(sollte mal zum Augenarzt :rolleyes: )
 
das was Du von den Monitoren kennst, geht nur bei Röhren. Je nach Herzzahl und Auflösung muß die Strahlenmaske neu ausgerichtet werden (oder so ähnlich - laienhaft ausgedrückt)

Bei Dir am iBook kann das echt nicht sein. Linsen beschlagen? :p

(was bei mir am iBook war: an den Ecken dunkle Stellen. Kam von dem biegsamen Gehäuse, am PB kommt das nicht vor)
 
Vielleicht hast du Irgendwie die neue Suse-Linux-Fenster-Optik bekommen, wo sich die Fenster ganz komisch verziehen können! :D
 
Zurück
Oben Unten