iBooks und Tiger-Update :: Caveat

SilentCry

SilentCry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
36
So, jetzt bin ich leicht gefrustet.
Ich habe meine Schneeflocke (so hab ich das kleine weisse iBook genannt, mein reparaturbedürftiges Powerbook (TFT wird nach rechts dunkler, manchmal, blöder Fehler) heisst Eiszapfen) am 23.4. gekauft.

Dachte mir, ok, ist alt für 900 Euro, plus 79 für WLAN plus 109 für die zusätzlichen 512 RAM aber dafür sparst Du Dir einmal die 129,- für Tiger weil ja nach dem 12.4. sollte man das Update gratis kriegen. Für den Eiszapfen hole ich mein Tiger um 129,- heute von der Tigerparty (schon reserviert) in Wien.

Denkste.
Meiner Schneeflocke Serinennummer wurde "nicht gefunden". Wie bitte? Also den Mail-In Coupon, da wird man vorher aufmerksam gemacht, welche Systeme dafür in Frage kommen:

http://www.apple.com/macosx/uptodate/list.html

Mein "altes" iBook (12" 1.07Ghz) ist da NICHT darunter! Obwohl ich es erst am 23.4. gekauft habe, bekomme ich keine Tigerlizenz.

Ich finde das nicht OK - technisch spricht nichts gegen den Einsatz von Tiger auf meiner Schneeflocke - jetzt kann ich nochmal 129,- Euro draufzahlen für die Lizenz.

_ärgerlich_
SC
 
Also eigentlich ist Tiger ja erst am 29. raus gekommen und ws. stand da auch, dass mit Panther ausgeliefert wird.
Imho bist Du aber doch bestimmt Updateberechtigt, oder? (also zum vergünstigten Preis)
 
SilentCry schrieb:
(...)
Meiner Schneeflocke Serinennummer wurde "nicht gefunden". Wie bitte? Also den Mail-In Coupon, da wird man vorher aufmerksam gemacht, welche Systeme dafür in Frage kommen:

http://www.apple.com/macosx/uptodate/list.html

Mein "altes" iBook (12" 1.07Ghz) ist da NICHT darunter! Obwohl ich es erst am 23.4. gekauft habe, bekomme ich keine Tigerlizenz.

Ich finde das nicht OK - technisch spricht nichts gegen den Einsatz von Tiger auf meiner Schneeflocke - jetzt kann ich nochmal 129,- Euro draufzahlen für die Lizenz.

_ärgerlich_
SC

Wie kannst Du denn ein neues iBook mit 1.07 GHZ am 23.4. gekauft haben? Das kleinste iBook hat seit geraumer Zeit 1,2 GHZ :confused:
 
JochenN schrieb:
Wie kannst Du denn ein neues iBook mit 1.07 GHZ am 23.4. gekauft haben? Das kleinste iBook hat seit geraumer Zeit 1,2 GHZ :confused:

In Österreich gibt es einen Händler namens Niedermeyer
http://www.niedermeyer.at
Die haben ihre Restbestände an alten iBooks abverkauft um 899,- weil die neuen mit 1.2ghz um 999,- verkauft werden sollen. So bin ich zu einem iBook gekommen, das ja nur als Notfallgerät dienen soll.
 
Aber der "Deal" mit Apple bezüglich Tiger gilt doch nur für neue Macs...
 
Hey SilentCry - nach Vielem, was Du hier lesen kannst....sei doch froh, daß Du auf diese Weise gezwungen bist, mindestens auf die erste Revision zu warten!
Panther rules!
 
Hallo SilentCry,

Ich hatte damals auch das Problem mit Apple, wegen dem dem Support.
Ich hatte auch ein iBook gekauft, was Mitte letzten Jahres prduziert worden ist.
Apple geht immer davon aus, das die Geräte sofort verkauft werden,
ich mußte damals die Rechnung mit ersichtlicher Seriennummer & Kaufdatum an Apple faxen, um den Support zu bekommen (90 tage nach kauf)
Ruf doch einfach mal bei Apple an, vielleicht reicht es Ihnen ja, wenn sie die Kaufbestätigung haben und du so auch an das "vergünstigte" Tiger kommst.

Anrufen & Fragen kostet ja fast nix bei Apple...


MfG JBraschoss
 
Zurück
Oben Unten