iBooks und eigener Server oder eine alternative Software

M

Merlin2504

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
888
Reaktionspunkte
38
Befasse mich gerade wieder mit iBooks. Ist es immer noch nicht möglich die Bücher auf einen eigenen Server zu verwalten? Ich habe meine Handbücher und andere diverse PDFs in iBooks. Jetzt meckert die Cloud laufend sie ist voll. Da ich einen eigen Server besitze würde ich daher die Bücher gern auf meinen Server auslagern. Gibt es ein versteckte Möglichkeit?

Oder muss ich mir ein Alternative als Software dafür suchen? Wenn ja was gibt es da so?

Gruss Klaus
 
Documents by readdle.

Da kannst du jeden beliebigen Server nehmen.
 
Sorry war wohl zu kurz. :)

Documents ist eine eigene App, also war eine Antwort auf die Frage, ob eine andere App das kann. :)
 
Was soll an iBooks so besonders sein? Documents, FileBrowser, etc. sind eigenständige Apps, die wesentlich mehr können und frei in der Auswahl der Cloud oder des Servers sind.
 
Ich hebe hier nicht iBooks in den Himmel, sondern mich kot.. die Anbindung an die cloud an, die ich wahrscheinlich nicht ändern kann.
Daher frage ich ja auch nach. Ich lese gern unterwegs meine Fachbücher. Inzwischen ist meine Cloud durch die Bücher voll und ich kann sie nicht auslagern. Also muss ich mich nach was anderen umschauen. Da ich einen eigenen Server und auch Dropbox mit wesentlich mehr Speicher habe, frage ich was es da noch gibt.

Ich möchte von 2 iPhones, 1 iPad, 1 iMac immer auf die Bücher zugreifen können, da ich auch meine Handbücher hier speichere.

Gruss Klaus
 
Documents und FileBrowser können auf jede Cloud zugreifen... DropbBox, iCloud, Google Drive, OneDrive oder eben deinen eigenen Server. Documents ist Gratis, FileBrowser kostet etwas, kannst du aber gratis testen... ich nutze FileBrowser, bin sehr zufrieden.

Auf dem Mac kannst du ja jedes PDF über den Finder öffnen... mit Vorschau oder anderen PDF Apps.
 
Ich benutze eine ownCloud Installation und die Documents App. Funktioniert sehr gut.

Das du die iBooks App dafür benutzen kannst halte ich für eher unwarscheinlich, die ist sicher auf Apples Server festgetackert.
 
Ich benutze eine ownCloud Installation und die Documents App. Funktioniert sehr gut.
Mein Server ist eine Synology mit Cloud. Das Document App muss ich das auf jedem Gerät installieren? Hast du mal einen Link, wo ich das finde?
 
https://readdle.com

Sicher musst du Documents auf jedem IOS Gerät installieren... wie solls sonst funktionieren?
 
Gibt es da auch eine Mac Version? Oder nur ios?
 
Auf dem Mac kannst du doch per FTP/AFP/VPN und was auch immer direkt auf das Filesystem zugreifen.
Da braucht es doch beileibe keine App für. :)
 
Du kannst vom mac fast auf jede cloud zugreifen, bloß heisst die software dann halt anders...
 
Dann ist es uninteressant, da ich von allen Geräten auf vom Mac zugreifen und synchronisieren möchte. ;)

Du verstehst nicht ganz, was hier gemeint ist... du willst deine PDF auf deinem Synology NAS speichern... in einer normalen Ordnerstruktur... mit Documents auf dem iPhone oder iPad greifst du auf das NAS zu und öffnest das PDF... mit dem Finder greifst du vom Mac drauf zu und öffnest das PDF.

Weitere Möglichkeit: Alle PDF in Dropbox speichern und so sind alle PDF mit dem Mac synchronisiert und auf dem iPhone/iPad kannst du sie in der Dropbox App Offline sichern.
 
Was haltet ihr von Calibre?
 
Habe inzwischen Calibre laufen. Die PDF alle auf der synology. Jetzt muss ich nur noch die synology einstellen das ich unterwegs über Internet zugreifen kann.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten