iBooks PDFs vom Mac auf iPad - noch manuell möglich?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hallo Zusammen,

bin gerade am verzweifeln....

Immer vor dem Urlaub packe ich mein altes iPad mini (2. Gen) wieder aus und synchronisiere es mit dem Mac um paar PDFs zum lesen drauf zu speichern.

Bisher hat das immer geklappt.

Mittlerweile funktioniert anscheinend alles anders. Das iPad hat immer noch Ios 7, der Mac hat Sierra.Ich nutze iCloud und irgendwie sind meine PDFs nun nicht mehr in iTunes sondern alle in der Mac app iBooks.
Von dort bekomme ich sie allerdings nicht über die iCloud aufs iPad, die PDfs tauchen dort einfach nicht auf. Obwohl ich eigentlich alles so einstellt habe.
Im Gegenteil: es sind jetzt auch alle "alten" PDFs vom iPad weg - iBooks am iPad ist leer.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Geht das nicht mehr ohne iCloud? Ich könnte ja alle cloud Funktionen deaktivieren! Aber wenn ich das iPad anstecke habe ich über iTunes gar keine Möglichkeit mehr die Bücher zu synchronisieren.
Und über iBooks gibt es die Möglichkeit anscheinend auch nicht mehr :(

danke!
Flo
 
Ja, das ist inzwischen der reine Murks. :-(

Ich würde mir auch eine schlichte einfache Methode wünschen, aber Apple in seiner Weisheit muss es ja wieder komplizierter machen, indem man jetzt gleich zwei Programme braucht...

Lies es Dir am Besten genau durch. Einmal gibt es den Menüeintrag unter "Ablage", "Bücher von iTunes übertragen".
Damit bekommst Du dann Deine Bücher zu iBook.

Wie Du das dann wieder mit iTunes aufs Pad überträgst, liest Du am Besten nach in der iBook Hilfe. Unter "Laden weiterer Bücher"
"Importieren von Büchern oder PDFs". Dann "synchronisieren mit iTunes"

Müsste Dir weiter helfen. Empfinde ich allerdings als Krampf. Deshalb habe ich bei mir den Acrobat-Reader installiert.
Geht natürlich auch irgend einer anderer Reader. Da kopiert man die PDfs einfach in iTunes rein und sie sind dann sofort und ohne jeden Murks verwendbar.

Hoffe, es hilft Dir weiter.
 
Zurück
Oben Unten