iBooks meldet, dass iCloud speicher voll ist

L

LowFlow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
iBooks meldet, dass iCloud speicher voll ist

Neu.jpg

Neu.jpg
 
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich nutze iBook mit iCloud, um meine Bibliothek auf allen meinen Geräten zu synchronisieren. Nun meldet iBook schon seit geraumer Zeit, dass mein iCloud Speicher voll sei. Ich habe ein 200GB Abo und der iCloud Speicher ist bei weitem nicht voll (s. Bild)
Hat jemand rat, bin am verzweifeln....
 
Apple kontaktieren. Wenn sie etwas nach wie vor nicht können, dann sind es Internetdienste. Ansonsten das Übliche. Neustarts, nochmal neu anmelden etc.
 
Hast du vll für den AppStore eine andere AppleID als für deinen iCloud-Account?
iBooks geht leider über die AppStore AppleID und nicht über den iCloud-Account.

Am Mac kann man die AppleID über die iBooks synchronisieren soll ändern. Am iPhone leider nicht, da ist es immer die ID, die im AppStore hinterlegt ist :(
 
Hast du vll für den AppStore eine andere AppleID als für deinen iCloud-Account?
iBooks geht leider über die AppStore AppleID und nicht über den iCloud-Account.

Bei mir synchronisiert iBooks die hinzugefügten Bücher und PDFs über die Apple-iCloud-ID, während die Käufe über die Apple-iTunes-ID laufen... funktioniert sowohl am Mac als auch auf den iOS-Geräten.

Würde auch einfach mal neustarten und die Accounts an den Geräten mal ab- und anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Vielen Dank für Eure Antworten.
An- und Abmelden war die Lösung. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Hatte eben das gleiche Phänomen. Auch bei mir kam die Meldung, obwohl der ich noch massig Speicher in der iCloud habe. Allerdings nutze auch ich zwei verschiedene IDs (Store und iCloud). Ich bin in iBooks aufm Mac in die Einstellungen, hab den Haken bei Sync entfernt, die Warnungen zurückgesetzt, iBook neu gestartet und habe das PDFs nochmals hinzugefügt. Der Upload wurde dann durchgeführt. Ich schreibe das jetzt auch nur, damit andere nicht gleich eine komplette Abmeldung der iCloud durchführen... muss ja nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten