iBooks Inhalte asynchron

seahawk2009

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitglieder,

bei iBooks hatte ich viele Dokumente mittels IPAD gespeichert.

- Wenn ich nun iBooks auf dem MacBook Air öffne, sind diese Dateien nicht vorhanden.

Beide Geräte haben die gleichen Software.

Woran kann das eurer Meinung nach liegen?


Danke!
 
Kommt erst mit iOS 9.3!
 
Hallo Fidefux,

stehe etwas auf dem Schlauch. Hab grad geschaut. Habe IOS 9.21. Also muss gewartet werden.

Aber: Wie bekomme ich denn dann Bücher aus einem alten Backup von einem iPad auf einen anderen Rechner? Nur mittels neuem Abspielen des Backups?

Oder besser: Folgendes Problem: habe erst ein iPad Mini gebaut und mich dann für ein iPad Pro entschieden. Vom iPad Mini gibts ein Backup. das habe ich aber bei dem iPad Pro nicht aufgespielt. Ich dachte (bin ein neuer Apfel- Nutzer) die iBooks werden in der cloud gespeichert und würden sich auf dem iPad Pro automatisch aktualisieren. Das war aber nicht der Fall. Was gibts jetzt für Möglichkeiten an die IBooks aus dem Backup ranzukommen? Altes Backup installieren oder?


Danke
 
Habe mich unklar ausgedrückt, sorry:

Die Synchronisation kommt erst mit iOS 9.3 und unter der Verwendung von iCloud.

Übertragen kannst du die Bücher, die du manuell hinzugefügt hast, mit iTunes (Kabel) oder du schickst sie dir per Mail in iBooks.
 
Der iBooks iCloud-Sync ist endlich da.
Leider lassen sich bei ePub die Metadaten (wie Titel, Autor) nicht ändern.
Hab am Mac bei vielen Büchern den Titel und Autor in der Listenansicht bearbeitet, wenn ich anschließend auf dem iPhone nach sehe ist dort noch der alte Stand
und noch schlimmer, nach einem Neustadt von iBooks auf dem Mac ist auch dort wieder alles auf dem alten Stand :(
 
Ich hatte mich darauf gefreut, dass auch die nicht bei Apple gekauften Inhalte bei iBooks auf
allen Geräten synchron sind. Aber irgendwie haut das nicht wirklich hin, gefällt mir nicht.
Warum sehe ich Bücher doppelt auf dem iPad? Warum sehe ich im Account ausgeblendete Bücher
mit "Wolkensymbol" in der Bibliothek? Ich könnte "iCloud-Bücher ausblenden", will ich aber nicht,
weil ich andere Bücher aus der Cloud sehen möchte und laden, wenn ich will.

Man muss sich mit iBooks und iTunes und iOS und Mac OS X viel zu viel beschäftigen, um Erfolgserlebnisse zu haben.
Alles zu verworren, komplex, überladen und kompliziert geworden. Du weisst nie, ob du etwas nur nicht verstanden hast
oder ob es einfach nicht funktioniert, weil Bug oder so.
Mit Intuition kommst du inzwischen bei Apple nicht weiter. Die früher so gelobte, gute Schnittstelle zwischen Mensch und
Maschine bei Apple Produkten scheint für die Programmierer nicht mehr von Interesse zu sein.
So, Schluss mit Meckern, musste nur mal meinen Frust loswerden und denke, ich bin nicht allein damit.
 
Seit ein 2-3 Tagen werden bei mir keine Sammlungen mehr Synchronisiert, PDFs und ePub aber schon.
Hat das noch jemand?
 
Hier werden keine Lesezeichen sowie iTunes-eBooks mehr synchronisiert
 
dann liegt es wohl an Apple und ich kann die Fehlersuche auf meinem Mac und iPhone wohl einstellen...
 
In einem anderen Forum hatte ich von jemanden gelesen, der sämtliche Prefs zu
allem, was mit iBooks zu tun hat gelöscht hatte (iCloud Krams auch). Er schrieb, das es erfolgreich war.

Man müsste das mit neu aufgesetzten Geräten und einer neuen Apple ID mal ausprobieren.
Ich möchte die Geräte und Funktionen nutzen und nicht stundenlang basteln und recherchieren.
"Deine Inhalte auf all deinen Geräten" schreibt Apple. Schön wäre es...
 
Bei geht es wie von Zauberhand seit gestern wieder...
Hoff es bleibt mal so!
 
Zurück
Oben Unten