iBooks G4 Akkuleistung, die Zusammenfassung

Wie lange hält dein iBook G4 durch?

  • 2h

    Stimmen: 2 3,0%
  • 3h

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3,5h

    Stimmen: 8 11,9%
  • 4h

    Stimmen: 15 22,4%
  • 4,5h

    Stimmen: 21 31,3%
  • 5h

    Stimmen: 11 16,4%
  • 5,5h

    Stimmen: 4 6,0%
  • 6h oder mehr

    Stimmen: 6 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Und hier ein Folgethread betreffend der Akkuleistung der (neuen) iBooks G4!
Laufleistungen der Powerbooks bitte im Powerbook-Thread posten!


Da es mittlerweile unzählige Freds hier gibt, die Akkulaufzeit behandeln, hingegen aber keinen, der das ganze etwas zusammenfasst, hier nun die Umfrage:

Wie lange hält euer iBook G4 im reellen Einsatz? Also nicht unbedingt beim DVD-Gucken, sondern bei ganz normalen Apps.

Hauptsächlich sollten sich aber natürlich die melden, deren Akku noch einigermaßen gut funktioniert und nicht die deren akku 4 Jahre alt ist und nur mehr 30min Laufzeit besitzt. ;)
 
Ich habe mal 4 Std angekreuzt, man mehr mal weniger kommt drauf an was ich mache. Meistens hälsts aber doch mehr. :)

- björn
 
3,5 h bei normaler Benutzung, auch mal CD einlegen oder brennen. Wenn man es natürlich auf Sparen anlegt (Display-Beleuchtung reduzieren, keine optischen Medien, keine prozessorintensiven Programme) kann man auch über 4h kommen. Aber deshalb hab ich einen zweiten Akku!
 
von Anfang an nur 2 H.....*schluchz*

morgen rufe ich mal bei Apple an...
:mad:
 
das solltest du wirklich reklamieren, wo die iBooks doch so hoch gelobt werden, wegen der langen Akkuleistung
 
v-X schrieb:
das solltest du wirklich reklamieren, wo die iBooks doch so hoch gelobt werden, wegen der langen Akkuleistung


...ich hab grad letztends dort reklamiert, der Typ meinte jedoch: ich soll froh sein, das sei ein guter Wert :rolleyes:

Ich ruf morgen trotzdem nochma an, vielleicht hab ich jemand anderen an der Strippe
;)
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich hab grad letztends dort reklamiert, der Typ meinte jedoch: ich soll froh sein, das sei ein guter Wert :rolleyes:

Lass Dich nicht abwimmeln, mein iBook G4 läuft im Normalbetrieb etwa 5h, selbst bei DVD/CD komm ich auf +3std....

Wenn Du also wirklich nur 2h hast.... stell Dich auf die Matte bei denen und lass Dir nix erzählen.

Minimum sind 3h....alles andere klingt FÜR MICH nach einem gebrauchten (?) oder defekten Akku.


so long....
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich santiqua wirklich recht geben, reklamier das so schnell wies geht!
 
Mein Büchlein hält auch gut lange und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, solange Netzunabhängig zu arbeiten. Also 5 Stunden in der Regel schon, und dem Menschen, welcher ein Büchlein hat, dass nur 2 H hält würde ich eine Reklamation wärmstens ans Herz legen.


Dasich
 
dasich schrieb:
Mein Büchlein hält auch gut lange und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, solange Netzunabhängig zu arbeiten. Also 5 Stunden in der Regel schon, und dem Menschen, welcher ein Büchlein hat, dass nur 2 H hält würde ich eine Reklamation wärmstens ans Herz legen.


Dasich


...Danke für euer Mitgefühl: hab den bei der Hotline gerade an der Strippe....sieht nicht so gut aus :( -Hilfe
 
LOL? Wann hast du dein iBook gekauft? Schon länger als 3-6 Monate her? Wenn nicht, müssen die doch den Akku umtauschen oder?

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
LOL? Wann hast du dein iBook gekauft? Schon länger als 3-6 Monate her? Wenn nicht, müssen die doch den Akku umtauschen oder?

- björn


...Februar, hm, der Support meint, das er sich dahinter klemmt....mal schauen :rolleyes:
 
Also mein Akku hält zuverlässig mindestens 3h. Drunter komme ich NIE. Aber wenn ich viel mit dem DVD-ROM mache, bin ich bei 3h. Wenn ich die ganze Akkulaufzeit durchsurfe 3h. Wenn ich Filemaker Sachen oder Office Sachen mache kommt er an 4h, aber drüber ?? No Way.

Hier nochmal ein Tip zum Thema Akkulaufzeit: X-Charge -> zeigt den "Running on Battery" Wert an.

Gruß
Artaxx
 
Mein Akku hält zur Zeit fast 6 Stunden. Ich bin total begeistert. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich es vorwiegend zum Schreiben benutze.
 
...lol, der technische Support meint: Austausch!

UND JETZT KOMMTS: die LEUTE, die dann das letzte Wort haben sagen, das ein Akku nur dann aausgetauscht wird, wenn die Laufzeit unter einer Stunde ist!!!!

Trotz meinem APLA!!!

Das fand der technische Support so haarsträubend, das er sich jetzt nochmal an anderer Stelle beschweren will....ich hänge seit 20min in der Warteschleife-wer befreit mich hier :mad:
 
.....tralla li trallala :D Akku wird gerade rausgeschickt banana banana
 
Na bitte, die Hartnäckigen weden belohnt :D
 
Sternenwanderer schrieb:
...Februar, hm, der Support meint, das er sich dahinter klemmt....mal schauen :rolleyes:

sieht schlecht aus Akkus haben nur 6 Monate Garantie !!
vielleicht machen die es aber auf Kullanz
aber rechtlich gesehen is Apple leider auf der sicheren Seite.

Loki


verdammt gut hätte den fred zuende lesen sollen.

Schön das es geklappt hat !!!
 
Loki schrieb:
sieht schlecht aus Akkus haben nur 6 Monate Garantie !!
vielleicht machen die es aber auf Kullanz
aber rechtlich gesehen is Apple leider auf der sicheren Seite.

Loki


verdammt gut hätte den fred zuende lesen sollen.

Schön das es geklappt hat !!!


...jip :) , und der Support meinte, das der Akku eigentlich innerhalb des ersten Jahres unter Garantie fällt ;)

Ich berichte dann wie die Laufzeit nach Austausch ist....
 
wer hat an der uhr gedreht...

gauß´sche normalverteilung würde ich sagen...

nur die 6 und mehr stunden bringen mich ein wenig ins zweifeln...

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten