IBooks funktionieren nach backup nicht mehr

A

Anonymikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und vielleicht auch im falschen Forum - dann verzeiht mir bitte.

Nach einem Gerätewechsel von iPad mini 2auf iPad mini 4 und backup über icloud sind zwar meine Bücher alle da, aber ungefähr die Hälfte funktioniert nicht. Gekauft sind alle über itunes.

Folgende zwei verschiedene Fehlermeldungen zeigen sich:
- Fall A: Beim Klick auf „Lesen“ erscheint: „Buch xyz“ kann nicht geöffnet werden. Es ist entweder falsch formatiert oder in einem Format, das in ibooks nicht geöffnet werden kann.“
- Fall B: Ich öffne das Buch ganz normal zum Lesen. Es steht auf jeder Seite ein großer roter Rahmen mit folgendem Text: „This page contains the follwing errors: Error at line 1 at column 1: document is empty error or line 1 at column 1: encoding error. Below os a rendering of the page up to the first error.“

Ich betone nochmal. Alle im itunes store gekauft.

Bitte helft mir, die Bücher wieder herzustellen.

Gruß
Anonymikus
 
Da du das Buch gekauft hast, kannst du es normalerweise ja noch mal kaufen - vorausgesetzt es ist noch verfügbar. In iBooks nach unten zu „Käufe“. Dort mal prüfen und testweise ein Buch der aktuell korrupten Bücher löschen und noch mal kaufen.
 
I
Da du das Buch gekauft hast, kannst du es normalerweise ja noch mal kaufen - vorausgesetzt es ist noch verfügbar. In iBooks nach unten zu „Käufe“. Dort mal prüfen und testweise ein Buch der aktuell korrupten Bücher löschen und noch mal kaufen.

Ich habe alle nochmal geladen. Das Erg bnis bleibt das gleiche.
 
Kannst du das noch auf einem weiteren Gerät testen, z.B. einem Mac oder einem anderen iOS-Gerät?
Ist das iPad 4 gerade neu gekauft worden, kannst du auch gleich bei Apple anrufen.

EDIT: Welche iOS-Version?

Zu den Fehlermeldungen finde ich jetzt spontan auch nix hilfreiches im Netz.
Ansonsten auf dem iPad 4 mal von iCloud abmelden und nach kurzer Zeit wieder anmelden. Da zwingst du iOS auch alles neu zu laden.
 
Zurück
Oben Unten