iBooks Bücher Sync

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

ich habe einige epubs und pdfs in iBooks auf dem Mac und auf meinem iPad. Habe das ganze immer via iTunes synchronisiert.
Bei meinem letzten Sync hat es mir aber sämtliche Bücher, die nicht aus dem Apple Store stammen, vom iPad gelöscht. in iBooks auf dem Mac sind sie noch vorhanden, mit allen Notizen. In iTunes tauchen sie aber nicht unter Bücher. Da kann ich auswählen "alles Bücher synchronisieren" oder "nur ausgewählte", sie tauchen aber wie gesagt nicht auf.
Ich hatte das Problem vor längerer Zeit schon mal, weiß aber nicht mehr wie ich es hinbekommen habe.

Habe iTunes, iBooks, Mac neu gestartet und in den Einstellungen rumgesucht. Die Apple Hilfe sagt auch nur "alle pdfs und Bücher tauchen in iTunes auf".

Habt ihr eine Idee? Bin gerade ziemlich ratlos.

Grüße
 
Hast du in den iPad Einstellungen unter iCloud > iCloud Drive überprüft, ob die App iBooks aktiviert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Das habe ich jetzt gemacht, dann waren die pdfs und epubs zum download bereit.
Aber: Ich würde das gerne offline, nur zwischen Mac und iPad machen. Also habe ich am Mac iCloud Drive für iBooks wieder deaktiviert. Aber dann waren die iBooks auf dem Mac weg.....
ich krieg noch nen Vogel mit dem iCloud Quatsch. Wie krieg ich das denn wieder auf lokalen Sync hin ohne Datenverlust?
 
Automatisch geräteübergreifend funktioniert das nur mit der iCloud. Ansonsten musst du die PDFs, die sich in den Ordnern im Finder auf dem Mac befinden, z.B. auf das iBooks Symbol im Dock ziehen. Dann erscheinen sie unter "Alle Bücher" und "Sammlungen". Das iPad musst du mit iTunes verbinden und die gewünschten Bücher und PDFs zur Synchronisation auswählen oder eben alles zur Synchronisation aktivieren. Ohne iTunes geht es dann nicht.
 
Automatisch geräteübergreifend funktioniert das nur mit der iCloud. Ansonsten musst du die PDFs, die sich in den Ordnern im Finder auf dem Mac befinden, z.B. auf das iBooks Symbol im Dock ziehen. Dann erscheinen sie unter "Alle Bücher" und "Sammlungen". Das iPad musst du mit iTunes verbinden und die gewünschten Bücher und PDFs zur Synchronisation auswählen oder eben alles zur Synchronisation aktivieren. Ohne iTunes geht es dann nicht.
Hi, danke erstmal für die Antwort.
Du missverstehst mich. Jetzt läuft es über das iCloud Zeug wieder. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte wieder lokal syncen. Nur, wenn ich am Mac jetzt iBooks in den iCloud Einstellungen deaktiviere, sind die die Bücher in iBooks am Mac einfach weg. Das ist natürlich große Sch....
Die Frage ist also: Wie kriege ich wieder den lokalen Sync zurück ohne Datenverlust?
 
Sorry, ich muss das nochmal hochlupfen. Die Frage in Beitrag 5 ist nach wie vor ungelöst: Wie stelle ich den iCloud Sync ab ohne Datenverlust?
 
Zurück
Oben Unten