iBooks bald auch mit Superdrive Serienmässig?

Codman

Codman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Nabend

folgendes: ich habe letztens in meinem Apfelladen mitbekommen, daß nach dem Powerbook auch die iBooks serienmäßig mit Superdrive ausgestattet werden sollen - ohne Aufpreis! Kann mir das jemand bestätigen?
Weil ich meinen iBook vor ner Woche geliefert bekommen habe, allerdings mit Combodrive - sollte die oben genannte Info zutreffen, werde ichs zurückschicken und vom Kauf solange zurücktreten, bis die Superdirves verbaut werden ..
 
hi,

also die iBooks ahebn ja erst gerade einen Upgrade erhalten. glaube nicht das es auf die schnelle ein superdrive bekommt. Da das iBook den Powerbooks nachstehen sollte sonst wird das 12 Powerbook ja fast überflüssig !
 
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass das 12" iBook die Option auf ein Superdrive kriegt. Also weit weg von serienmäßig verbaut und da das Upgrade noch nicht lang her ist glaube ich kaum, dass sich da in den nächsten Wochen/Monaten was tun wird.

MfG, juniorclub.
 
Denis schrieb:
hi,

also die iBooks ahebn ja erst gerade einen Upgrade erhalten. glaube nicht das es auf die schnelle ein superdrive bekommt. Da das iBook den Powerbooks nachstehen sollte sonst wird das 12 Powerbook ja fast überflüssig !

Naja, die Powerbooks wären rein nach Prozessor und GraKa immernoch überlegen .. Und ich kann ums verrecken nicht 1280 x 768@100Hz auf meinem VGA Schrim mit meinem Buch fahren :(
 
Das 12 Powerbook kann maximal 1,25 gb fassen das 12 ibook jedoch 1,5 gb.
Also alleine graka und prozi is es nicht getan. Wie gesagt kann ich mir net vorstellen aber mann weiß ja nie ;-D
 
Denis schrieb:
Wie gesagt kann ich mir net vorstellen aber mann weiß ja nie ;-D

Naja. Sollten sie bis nächsten Montag was in der Richtung announcen, geht der Apfel zurück zum Stamm. ;)
 
Musst dir auch die Frage stelen ob den Superdrive brauchst kenne hier einige die haben sich bei den Powerbooks mit superdrive bestellt und haben nur 2 mal im Jahr gebrannt ! Also leider bin ich keiner der einen Mac besitzt aber das schöne ding wieder in einen Dunklen Lagerraum zurückzuschicken is ja jammer schade *g*
 
Denis schrieb:
Musst dir auch die Frage stelen ob den Superdrive brauchst kenne hier einige die haben sich bei den Powerbooks mit superdrive bestellt und haben nur 2 mal im Jahr gebrannt ! Also leider bin ich keiner der einen Mac besitzt aber das schöne ding wieder in einen Dunklen Lagerraum zurückzuschicken is ja jammer schade *g*

Naja, ich würde schon ganz gern meine Backups der HDD auf ne DVD schreiben - bin ja frustrierter Switcher, mein Scheiss XP hat meine 60 Gig Platte komplett zerschossen - würde also ganz gern Backups machen.

Und ja, wäre Schade - hätte sicher in der maclosen Zeit sicher Vitaminmangel :D
 
hmmm fluppen idvd und imovie nicht so nur so richtig mit superdrive?
 
Zen schrieb:
hmmm fluppen idvd und imovie nicht so nur so richtig mit superdrive?

Antwort : Externer Brenner geht ab ilife 05 ohne Probleme und das auch ohne Patchburn etc..... :)
 
Möglich wäre natürlich auch, ein Superdrive selbst einzubauen...

(Dass es das anscheinend nicht als BTO-Option gibt, ist wohl mal wieder so eine kleine "Gemeinheit" von Apple..)
 
Solange es das 12" PowerBook gibt wird das kleine iBook kein Superdrive erhalten. Und das 14er hat ja SD serienmäßig :D
Gruß DT
 
performa schrieb:
Möglich wäre natürlich auch, ein Superdrive selbst einzubauen...

(Dass es das anscheinend nicht als BTO-Option gibt, ist wohl mal wieder so eine kleine "Gemeinheit" von Apple..)

An PCs fummle ich hemmungslos und gern rum, aber an mein Obst traue ich mich nicht wirklich
 
Boah wehe das kommt serienmäßig, wie unterscheiden sich dann ncoh die PBs von den iBs ?
 
Codman schrieb:
folgendes: ich habe letztens in meinem Apfelladen mitbekommen, daß nach dem Powerbook auch die iBooks serienmäßig mit Superdrive ausgestattet werden sollen - ohne Aufpreis! Kann mir das jemand bestätigen?
Die Applehändler sind meist DIE LETZTEN die über Neuigkeit bescheidwissen ;) - ich glaub manchmal, dass macuser.de oft besser informiert ist als Apple Detuschland ;)
 
Zurück
Oben Unten