ibooks Author - wer hat schon ein Buch veröffentlicht? Probleme! Bugs!

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi, ich wollte ein Kochbuch mit ibooks Author erstellen. Habe auch 120 Seiten fertig gekriegt, probeweise aufs ipad gestellt (vor Veröffentlichung) und dabei festgestellt dass das Buch nur in Landscape gut aussieht, sobald ich das ipad hochstelle Grafiken und Text ineinanderlaufen.

Es scheint es liegt daran, dass Author nur einen durchgehenden Text über alle Seiten akzeptiert? Heißt also ich kann nicht Rezept für Rezept einfach ne neue Seite erstellen, das habe ich ja getan . Habe dann mal probeweise 2-3 Rezepte den Text "durchlaufen lassen" also "Fließtext" über alle Seiten und es sah dann hochkant gut aus. Problem ist, willst Du später was ändern auf einer früheren Seite, schmeisst Du von vorne bis hinten alles durcheinander, bzw. die Zeilen versetzen sich ja...
 
iBooks Author ist eben eine kostenlose Hobbysoftware. Was will man da erwarten?
 
Hobbysoftware? Guck mal an wen die sich richtet!

- Grundlagen der Algebra
- Editoral Geisteswissenschaften
- Und guck mal in den ibook Shop wer da alles mit der ibook Software erstellte Bücher veröffentlicht!


Da werden Fachbücher damit ausgearbeitet! Was soll das nur weil es kostenlos ist kann es voll von Bugs sein? Das ist ja ne lässige Einstellung!

Siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/IBooks_Author

"Apple describes iBooks Author as a tool for "educators and smaller publishers to create their own books"

http://www.apple.com/education/mac/resources/

http://www.janet.tokerud.com/why-knowledge-professionals-should-try-ibooks-author-now/
 
Willkommen im Apple Universum. Du glaubst ernsthaft etwas, was auf einer Marketingseite steht?

Fachbücher für Schulen, Unis etc sind etwas anderes, als die große Verlagswelt. Außerdem ist es kein Bug (die SW funktioniert). Sie funktioniert nur nicht so, wie Du es möchtest.

Außerdem haben Templates selten was mit professionell zu tun. Schriftwahl ist eingeschränkt usw.

Und ganz zum Schluß. Anscheinend erfüllt die SW eben nicht Deine Ansprüche. Und die scheinen simpel. Kann man da von Profisoftware sprechen?
 
Ich benutze kein iBooks Author und kenne mich damit nicht aus, aber ich glaube kaum, dass an Hand dieser Beschreibung irgendjemand exakt sagen kann, warum dein Buch im Hochformat diese Fehler zeigt und wie du das korrigieren kannst. Bei Word und andere Textverarbeitungen kann ich Bücher auch auf unzählige verschiedene Art und Weisen schreiben. Nur einige wenige werden dabei problemlos funktionieren, die meisten aber werden Fehler zeigen oder mir sehr viel Arbeit machen, wenn ich Programme oder Funktionen nicht so verwende, wie vom Programmierer erdacht.

Oder anders gesagt: Bitte erstelle ein Minimalbeispiel (also ein Dokument/Buch mit wenigen Seiten, das dein Problem zeigt) und zwar möglichst genau so wie dein Buch erstellt wurde und stelle es hier zur Verfügung. Dann können sich versierte Leute damit beschäftigen und möglicherweise enthaltene Fehler finden.

Es scheint es liegt daran, dass Author nur einen durchgehenden Text über alle Seiten akzeptiert?

Auch ohne iBooks Author zu kennen würde ich das bezweifeln. Oder anders gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Buch keine Seitenumbrüche und Kapitel (die ja häufig auch auf neuen Seiten beginnen) enthalten darf.
 
Zurück
Oben Unten