iBooks-Author: Probleme mit Foto-Einbindung...

M

MichaelCausD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag in die Runde,

bin Anfänger mit diesem Programm (iBooks-Author) und deshalb nicht sicher, ob ich was übersehe. Also:

wenn ich Fotos einbinden möchte, soll ich auf "Medien" (oben rechts) gehen, unter "Fotos" bekomme ich den Hinweis, die Foto-App zu öffnen. Dennoch kann ich keine Fotos in dieser Liste sehen, das gleiche gilt übrigens für den Umgang mit Filmen und Musik, sie erscheinen einfach nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich die Foto-App öffne, bevor ich iBooks-Author aufmache oder erst danach, in keinem der Fälle werden meine Fotos angezeigt.

Ich finde aber auch das lt. Handbuch im Programm vorhandene Icon für die Bildbearbeitung nicht, mit der man eingebundene Fotos nachbearbeiten können soll (hell/dunkel, etc.). Das Icon hat zwei oder drei vertikale Schieberegler, bei mir erscheint es aber schlichtweg nicht.

Muss ich evtl. irgendwo in den Systemeinstellungen was ändern oder freigeben, hat jemand eine Idee oder einen Hinweis?

Freue mich über sachdienliche Hinweise. Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

Viele Grüße aus Düsseldorf,
Michael
 
Fotos erscheinen bei mir in der Tat auch nicht, bei Filmen allerdings eine Liste aus dem Filme-Ordner. Schaut man in die Support-Foren ist das ein langjähriges Problem.

Das Icon für die Bildbearbeitung (zwei vertikale Schieber) taucht auf, wenn man ein eingebundenes Bild markiert dann ändert sich die Formatierungsleiste, wo sonstige Fonts, fett, etc. verfügbar sind. Ggf. musst Du diese erst über Ansicht -> Formatierungsleiste einblenden einblenden.
 
Hallo chris25,

Danke für die Hinweise. Leider bin ich noch immer nicht weiter, selbst die Peoples im Apple-Store sind ratlos...

Mal sehen, werde die nächsten Tage noch mal ein wenig probieren. Ich geb´ Bescheid, wenn ich was dazu gefunden habe.

Viele Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten