iBookG4

  1. Danni1777

    Danni1777 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem iBook G4. Wenn ich links von vom Trackpad und unterhalb der Tastatur auf das Gehäuse komme (mit etwas erhöhtem Druck, beim Schreiben z.B., oder aufnehmen des iBooks) wird der Bildschirm grau, und es erscheint eine Fehlermeldung bzw. eine Aufforderung meinen Rechner auszuschalten oder die Neustarttaste zu drücken.
    Was kann das sein. Ich gehe davon aus, dass es kein Softwarefehler ist.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß Danni1777
     
    Danni1777, 17.08.2006
  2. braindub

    braindubMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Dürfte/Könnte ein Problem mit dem Logicboard sein. Ich hatte einen ähnlichen Fall. Mein Book bekam vor einiger Zeit einen schwarzen Bildschirm und ich konnte das Book nur noch per On/Off-Schalter ausschalten. Sobald ich an der von DIr beschriebenen Stelle gedrückt hatte, ging es wieder. Insofern könnte sich hier ein Logicboard-Defekt andeuten (was auch bei den G4 nach Aussage meines Service-Partners immer häufiger vorkommt - nicht nur bei den G3).
    Hast Du noch Garantie?
     
    braindub, 17.08.2006
  3. Pirol411

    Pirol411MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
     
    Pirol411, 17.08.2006
  4. braindub

    braindubMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Naja, mein G4 ibook 12'' hat es nach 14 Monaten erwischt. Zum Glück mit Protection Plan. Deshalb: Wenn noch möglich lieber die Garantie verlängern.
     
    braindub, 17.08.2006
  5. Danni1777

    Danni1777 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Garantie vorhanden

    Also, Garantie habe ich noch. Allerdings bei einem Internethändler gekauft. Kann ich die iBook auch bei einem Applehändler hier in der Nähe zur Besichtigung abgeben?
    Ist es eine kostspieleige Sache?

    Gruß Danni1777
     
    Danni1777, 17.08.2006
  6. braindub

    braindubMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Wenn Du Garantie hast, kostet das gar nichts. Und ja, Du kannst zu jedem Service-Partner in Deiner Nähe gehen. Schliesslich ist es ja ein Service-Partner. Wahlweise geht auch einschicken an Apple, aber ich bevorzuge den Händler vor Ort, da geht es auch meistens (deutlich) schneller.

    Achso: die Garantie oder den Apple beim Internethändler gekauft? Oder anders: Was für eine Garantie hast Du? Protection Plan?
     
    braindub, 17.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBookG4
  1. Lanju
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.459
  2. purplepapillon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    559
  3. 3Dane
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    627
    mäckes
    22.02.2009
  4. Lumio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    326
  5. pabu
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    894
    macdive
    24.02.2008