ibook12" G4 wird sehr heiss

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich surfe nur einbisschen im internet und schon ist der prozesser sehr heiss. Im Dashboard zeigt es mir 60° an. Ist das normal?
 
ja ist schon ein bisschen viel für nur herumsurfen. aber nicht gefährlich. mein cpu im powerbook wird bis 75 grad warm
 
Höchstwahrscheinlich hängt bei dir ein Prozess fest der die Temperatur nach oben schnellen läßt und sei es der Safari-Browser selbst. Kommt bei mir auch ab und an mal vor wenn ich etliche "Tabs" offen habe und Safari meint wieder 80% Systemresourcen für sich beanspruchen zu müssen. Im Moment liegt die Temperatur meines iBooks bei knapp 44 Grad...das nach 4 Stunden dauersurfen.
 
ich surfe ein bisschen herum un chatte noch und ist jetzt sogar auf 62° . Safari braucht etwa 85% CPU.
 
sebsebseb schrieb:
ich surfe ein bisschen herum un chatte noch und ist jetzt sogar auf 62° . Safari braucht etwa 85% CPU.

Na da haben wir doch den Übeltäter. Safaris Prozessorlast liegt im Durchschnitt bei 5-10%. Beende den Browser, starte ihn neu und es dürfte sich wieder eingepegelt haben.
 
ok danke für den Tip. Jetzt ist das ibook nur noch 50° warm.
 
welches widget habt ihr denn für die Temperaturanzeige?
 
Genau habe ich auch und istat nano hat auch noch andere gute Funktionen.
 
Ich habe kein Widget sondern Hardwaremonitor bzw. Hardwaremonitor Light.
 
also ich hab beim surfen immer so um die 50°C, zusätzlich ist noch adium und mail offen. hab meist so 4 tabs offen.
 
Also mein 12" iBook G4 1.2 GHz ist so heisz, dass ich es nicht mal gegen ein Intel-iBook tauschen wuerde :-D

LG

ricci007
 
Also meine Temperatur ist wieder vool in Ordnung 46° ausserdem habe ich Mail, Safari, Skype und Adium offen.
 
r0y schrieb:
also ich hab beim surfen immer so um die 50°C, zusätzlich ist noch adium und mail offen. hab meist so 4 tabs offen.

Ja kommt hin...ist auch mein Mittelwert mit Adium und Co. am Start.
 
grad angemacht? oder sitzt du in einem kühlhaus?
 
bin auch bei ca. 50°C am surfen + ein paar kleinen Programme im hintergrund
 
Hab gerade 49° C, allerdings im Schatten *fg*....
 
Irgendwie wird mein Ibook heute sehr leicht sehr warm! Ich hab ausschließlich Word geöffnet und schon schnellt es innerhalb von 15 Minuten hoch auch knapp 70 Grad, so dass der Lüfter anspringen muss, was mich aber ehrlichgesagt gerade ein wenig beim arbeiten stört!

Wie kommt das nun? Was könnte ich dagegen tun? Ist das normal? :rolleyes:
 
stell die cpu geschindigkeit auf niedrig und schon ist ruhe im karton.
außer du brauchst die leistung, dann wieder hoch/automatisch damit.
 
Zurück
Oben Unten