ibook??

U

unsinkbar2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi!!
ich wollte euch fragen was ihr eigentlich mit eurem ibook macht und zu was ihr ihn braucht(privat,büro,..).
wäre echt hilfreich denn ich möchte umsteigen auf apple und mache mir natürlich gedanke darüber ob ich ihn so nützen kann wie meinen alten pc.
und wozu andere ihren ibook brauchen.
was sagt ihr: würdet ihr einen ibook 12 zoll kaufen wenn:
-der musik auf itunes habe 30gb musik jedoch keinen computer dafür hab nur alles bei einem freund von mir er hat auch einen ipod
-bilder speichern
-fotobearbeitungsprogramme
-sowie zum gebrauch im internet!!

danke für eure hilfe
benno
 
Ich hab ein iBook G3 mit 900 Mhz und 640 MB. Folgendes mache ich hauptsächlich damit:

- Photoshop - Retuschen
- InDesign - Layouts
- Illustrator - Logos
- Dreamweaver - Websites
- FontLab - Schriften
- MS Office - Tabellenkalkulation
- iTunes - ;)
- iPhoto - Diashows
- Garageband - bin gerade dabei ein ersten Podcast zu machen
- Safari - surfen
- Firefox - surfen
- iMovie - Videos schneiden
- Keynote - Präsentationen
- iCal - Termine und Aufgaben verwalten
- Mail - Korrespondenz
- iChat - Audio & Video-Chat's
- Skype - Audio-Chat's
- DVDs - gucken etc.
- Spiele - spielen

Klappt alles wunderbar, viel besser als auf meinem Windows-XP Rechner mit ebenfalls 900 Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
iBook G4, 1,33 GHz 14"

Photoshop CS + Fireworks = Grafiken, Retuschen
Dreamweaver = Homepages
Pages = Textverarbeitung
Keynote 2 = Präsentationen
iMovie + FinalCut Express HD = Filme schnippeln
iTunes = :D
iPhoto = Fotos sortieren

DVDs anschauen
Surfen
Mails
AmericasArmy zocken
Skype
iChat

Läuft alles viel besser uns schneller als auf meinem 1,8 GHz Athlon XP mit XP Prof.
 
...und - gekauft? :D
 
Hi, ich glaube überwiegend sind hier alle im kreativen Bereich-da wo der mac schon immer seine Stärken hatte. Ich nutze Ihn als selbständiger in Sachen Print dh. Werbung (Anzeigen, Flyer, Broschüren und mein wichtigstes Gebiet: Fotomontagen.
Gruß Gnulp
 
) die hatte ich vergessen :D :D :D
 
Orgonaut& Arne1900
Habt Ihr da nicht ein wenig geschwindelt?
Photoshop auf nem iBook?
Sicherlich ist das möglich, nur bei dem Monitor würde ich gerade bei Retuschen die Hände weglassen. Denn Farbverbindlich ist was ganz anderes. Oder sind eure Kunden Blind?
Nein kein Angriff, auch kein technischer Zweifel, nur sinnvoll ist das nicht.
 
Ach ich vergaß zu erwähnen daß ich Photoshopgeschichten ausschließlich auf meinem G4 Desktop mit 21" Röhre mache. Da hat MacPopey recht!!
 
MacPopey schrieb:
Orgonaut& Arne1900
Habt Ihr da nicht ein wenig geschwindelt?
Photoshop auf nem iBook?
Sicherlich ist das möglich, nur bei dem Monitor würde ich gerade bei Retuschen die Hände weglassen. Denn Farbverbindlich ist was ganz anderes. Oder sind eure Kunden Blind?
Nein kein Angriff, auch kein technischer Zweifel, nur sinnvoll ist das nicht.
Wer sagt denn, dass sie das beruflich machen?
 
Ich bin Abiturient und benutz das iBook so ziemlich für alles was anfällt:
- Präsentationen (Powerpoint, gibt das ganze MS Office auch für Mac)
- Schreiben (Word)
- Tabellenkalkulation .. Meine Abiprognose ^^ (Excel)
- Bilder bearbeiten (Photoshop)
- Musik hören (iTunes - top, schlägt winamp um Welten imo. Wenn ich noch Win benutzen würde, würde ich sofort win iTunes saugen, falls des gibt)
- surfen ... is klar, ne :D (firefox, alte gewohnheiten sterben hart, außerdem hat der safari nicht alle pages die ich brauchte richtig angezeigt)
- homepage spielereien (smultron *g*)
- zocken (w3+tft, enemy territory, tux racer, super tux)
- ICQ (adium)
- IRC (colloquoy)
- DVDs schauen (integrierter DVDplayer)
iBook überall hin mitnehmen - dank quasi DinA4 Format (12'') ohne Probs möglich.
Grad noch die Crumpler School Hymn (= ne Art "Box"), bald wohl die Wack-O-Phone oder wie die Tasche von denen heisst :)
Meine Meinung: iBook bzw Mac allgemein ist absolut cool.
Du sparst dir nen Haufen Ärger, da das OS verdammt stabil ist, du dich nicht mit Sicherheitskram (Würmer, Viren, etc) rumärgern musst (bis jetzt^^) und du keine registry wie in Windows hast (installieren einfach per drag and drop)
 
Ich schreibe nur mit dem Ding und surf im Internet rum. Ich chatte in ichat und ab und zu skype ich auch mal.
Ansonsten mach ich nichts mit dem Ding, denn ich bin für den Computer viiiiiel zu blöd ;-)

dasich
 
dasich schrieb:
Ich schreibe nur mit dem Ding und surf im Internet rum. Ich chatte in ichat und ab und zu skype ich auch mal.
Ansonsten mach ich nichts mit dem Ding, denn ich bin für den Computer viiiiiel zu blöd ;-)

dasich
Ich hab's immer gewußt... ;)
 
bmb1986 schrieb:
- Musik hören (iTunes - top, schlägt winamp um Welten imo. Wenn ich noch Win benutzen würde, würde ich sofort win iTunes saugen, falls des gibt)
drop)

Gibts - hab ich mir auch gesaugt. Schöne Sache auch aufm Win-System.
 
MacPopey schrieb:
Orgonaut& Arne1900
Habt Ihr da nicht ein wenig geschwindelt?
Photoshop auf nem iBook?
Sicherlich ist das möglich, nur bei dem Monitor würde ich gerade bei Retuschen die Hände weglassen. Denn Farbverbindlich ist was ganz anderes. Oder sind eure Kunden Blind?
Nein kein Angriff, auch kein technischer Zweifel, nur sinnvoll ist das nicht.
Ich mach's beruflich und habe keinerlei Probleme damit. Ich muss aber auch zugeben, dass die meisten Dinge nicht extrem farbkritisch sind. Zur Kontrolle kann man ja immer noch einen Blick auf einen anderen Bildschirm werfen und Proof/Andruck muss man ohnehin kontrollieren, zumeist passen aber die Farben. Ich hab mir ja auch das iBook Display farbkalibriert (soweit das professionell möglich ist).

Wenn es genügt bei Layouts die richtigen CMYK-Werte einzustellen, könnte ich auch auf einem SW-Monitor arbeiten. ;)
 
ibook

eigentlich hab eich internet und schreibprogramme gleich in der nähe das einzig ewäre eigentlich qwegen meinen liedern!!

würde es das bringen einen 123 zoll mit 60gb festplatte?
danke für die schnelle antwort
benno
 
Hi unsinkbar2,

hat Deine Tastatur keine Shift- und keine Komma-Taste? Ein wenig Mühe könntest Du Dir beim Schreiben schon geben! :)

Grüße
elim
 
sorry

sorry bin grad in der schule....darf mich nicht erwischen lassen...

was sagst du jedoch dazu?

danke benno
 
unsinkbar2 schrieb:
...was sagt ihr: würdet ihr einen ibook 12 zoll kaufen wenn:
-der musik auf itunes habe 30gb musik jedoch keinen computer dafür hab nur alles bei einem freund von mir er hat auch einen ipod

kopfkratz
 
unsinkbar2 schrieb:
eigentlich hab eich internet und schreibprogramme gleich in der nähe das einzig ewäre eigentlich qwegen meinen liedern!!

würde es das bringen einen 123 zoll mit 60gb festplatte?
danke für die schnelle antwort
benno
Ich weiß echt nicht worum Du Dir dann noch Sorgen machst, nimm das iBook. pepp pepp pepp
 
ibook

Ich möchte halt nichtm, dass der dann herumsteht eil ich ihn nicht benutze.
Denn 1200 Teuros sind nicht gerade ein schnäppchen,ich bin immerhin noch student.

Einer meiner Freunde sagt dass der iBook voll der Blödsinn wäre weil der Bildschirm viel zu klein ist und man dann nur Musik drauf geben kann. Keine Spiele oder sonstwas.Was sagt ihr dazu?

Ich finde wenn einen Notebook dann APPLE!!!

Grüße Benno

Ps. An Elim: da sieht man was man kann wenn man nicht aufpassen muss dass jeden Moment ein Lehrer hinter einem steht!!!
 
Zurück
Oben Unten