ibook

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
wollte ma fragen ob man lieber beim kauf eines ibooks schon bluetooth
einbauen sollte oder es ausreicht durch einen bluetooth usb stick.
reicht für den anfang ein ibook mit 256mb fürs internet und zum schreiben.
 
Blauzahn extern reicht, und zum Schreiben und surfen reichen 256 MB Ram auch. Aber ich würde trotzdem noch ein bisschen was an Ram reinpacken. ist besser.

Dasich
 
Hi!

Beim nächsten mal bitte eine aussagekräftigen Thread-Titel! :D

Gruß
 
Also ich habe in meinem iBook BT intern. SUPER!! Nie wieder ohne! Ich würde darauf nicht mehr verzichten wollen (Komfortbel!)
Außerdem hat man dann keine nervigen Adapter dran hängen!
 
Nimm 512 MB Ram, deine Ansprüche werden steigen :D
 
genau... blauzahn im book Rulez... ram würd ich mehr nehmen
 
Also 256MB sind defintiv zu wenig. 512MB sollten es schon sein. Zumal ein zusätzlicher 256er Riegel nur um die 30 Euro kostet. Und der Einbau ist sehr einfach.
 
Ich sage auch:

- Bluetooth intern
- 512 MB RAM (mindestens)

Dann passt's… :D
 
Ich würde es davon abhängig machen, wofür BT genutzt werden soll. Wenn damit nur das Telefon synchronisiert werden soll, reicht ein Stick. Der kostet allerdings ca. 25€ und BT BTO 49€. Nachträglich einbauen geht wohl nicht. Evtl. in der Vertragswerkstatt, hab' ich aber noch nichts von gehört.

Wenn Du aber z.B. ein BT-Headset oder ähnliches verwenden willst und in dem einen der beiden USB-Ports Deinen BT-Stecker und in dem anderen z.B. eine Maus hast, hast Du keinen Port mehr für einen USB-Stick frei.

Ich würde zu der internen Version raten.

Edit: RAM auch mindestens 512 MB
 
BT intern, vor allem da es ja ein portabler Mac ist.

Kann man immer mal wieder brauchen, und so einen Knubbel am USB Port finde ich höchst störend, man vergißt ihn, verliert ihn, usw.

Habe mir heute 512 MB Speicher zusätzlich gegönnt (von www.reichelt.de, 333er SO DIMM für z. Zt. 57,50 inklusive Versand).

Wer sich den simplen Einbau selbst zutraut, ist da gut beraten.

786 MB Ram? Works like a charm, vor allem wenn man immer einen Rattenschwanz an Programmen offen hat.

Bringt auch ein wenig was für Zocker - RTCW läuft nun ohne Nachlade-Ruckler.
 
Genau am besten mit 768mb. Sonst ärgert man sich später wieder das man zu wenig genommen hat. Ärger mich jetzt schon das ich ohne intern BT bestellt hab... Muß ich mich halt mit nem Stick begnügen. Welcher wäre denn gut?
 
Clubrocker schrieb:
Genau am besten mit 768mb. Sonst ärgert man sich später wieder das man zu wenig genommen hat. Ärger mich jetzt schon das ich ohne intern BT bestellt hab... Muß ich mich halt mit nem Stick begnügen. Welcher wäre denn gut?

Ruf doch mal bei Apple an, vielleicht kannst noch ändern?
 
@Clubhocker

Wenn du nen Stick brauchst, nimm auf jeden Fall den D-Link, alles andere hat am Mac keinen Sinn...

...ist der Einzige mit Apple-Support, d.h. dass Apple die Treiber liefert.
 
DudeEckes schrieb:
BT intern, vor allem da es ja ein portabler Mac ist.

Kann man immer mal wieder brauchen, und so einen Knubbel am USB Port finde ich höchst störend, man vergißt ihn, verliert ihn, usw.

Habe mir heute 512 MB Speicher zusätzlich gegönnt (von www.reichelt.de, 333er SO DIMM für z. Zt. 57,50 inklusive Versand).

Wer sich den simplen Einbau selbst zutraut, ist da gut beraten.

786 MB Ram? Works like a charm, vor allem wenn man immer einen Rattenschwanz an Programmen offen hat.

Bringt auch ein wenig was für Zocker - RTCW läuft nun ohne Nachlade-Ruckler.


Ich dachte der passt nicht beim I-Book ?!? Das wäre ja eine Alternative zu DSP. Aber bei DSP sind es PC2700 Bausteine, meinst das funktioniert?
 
Ich hab mein iBook mit BT bestellt,obwohl ich (noch) keine BT-Geräte besitze:
weil keine störenden Teile herausstehen,die an- und zum Einpacken wieder abgestöpselt werden müssen oder irgendwo liegen,nur nicht da,wo sie gebraucht werden
und weil nur für den originalen Adapter die volle Anbindung an das System(und kommende) von Apple gegeben ist.

Gruss Thorsten
der demnäxt wohl ein BT-Handy bekommt
 
Pepe-VR6 schrieb:
Ich dachte der passt nicht beim I-Book ?!? Das wäre ja eine Alternative zu DSP. Aber bei DSP sind es PC2700 Bausteine, meinst das funktioniert?

Also wie man an dem Posting sieht: anscheinend schon ;)

Auch nach einem 2h Stresstest (= Q3 gedaddelt) läuft alles wie gewohnt & gewünscht.

Der Speicher von reichelt identifiziert sich auch als 2700er - siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/DDR_SDRAM -> Das iBook hat 133 MHz FSB, also läuft ein 333er wie ein 266er. Wenn der Speicherbaustein ordentlich programmiert ist, kann es eigentlich keine Probleme geben, da abwärtskompatibel.

Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC2700U-25330

Ich bekomme (leider) immer noch keine Provision, aber günstiger ist reichelt allemal, und die sparen auch nicht am Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' den gleichen Speicherriegel von Reichelt, welcher von MDT ist. Funzt prima und ist auch vom Preis her super.
 
Zurück
Oben Unten