iBook

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Tach,

erstmal sorry das ich für dieses Thema nicht lange suche, sondern einen neuen Thread eröffne!

Habe im Moment noch ein 2 Jahre altes Toshiba-Ding, was mir von Anfang an nur Probleme gemacht hat. Nun ist endgültig Schluss und ich würde gerne auf einen Mac umsteigen.

Habe an das Gerät an sich keine großen Anforderungen. Es müssen ein paar Programme zur Berechnung mittelgroßer Datenmengen laufen, ansonsten nur der übliche Mist (I-Net, Mails, Text). Außerdem werde ich mir wohl das Office Paket wegen Excel zulegen müssen. Habe mich gestern versucht zu informieren, aber der Verkäufer im Apple-Store konnte mich nicht gut genug "aufklären". Ich hätte einfach gerne eine realistische Einschätzung dieses Geräts in der neuen Variante mit dem 14 Zoll Bildschirm und ohne das Superdrive. Soll ich noch mehr Speicher reinpacken (512 vielleicht?), was muss ich sonst so beachten und wo sollte man es kaufen? Bin für jede objektive Antwort sehr dankbar....
 
Speicher bei dsp-memory.de (hab meine 512 heute bekommen - ging super)
Ansonsten reicht ein 12'' ibook, da die Auflösung bei beiden Bildschirmen 1024*768 beträgt (Du kannst dann ja zu Hause oder in der Arbeit zur Not einen externen Monitor anschliessen - für unterwegs sind 12'' einfach praktischer)
 
Also zumindest bei dem Monitor bin mir schon sicher, das soll ein 14'' sein. Der 12'' ist mir einfach zu klein..... Aber die Frage war ja auch, ob ich überhaupt auf einen Mac umsteigen soll?
 
Es gibt soo viele Threads von den Vorteilen eines Macs...
Einfach mal die Suche versuchen ;)
 
misterbecks schrieb:
Aber die Frage war ja auch, ob ich überhaupt auf einen Mac umsteigen soll?
Nimm das iBook mit dem 14" Bildschirm, bestellt Dir noch 512MB bei dsp-memory.de und werd glücklich! ;)
Für Deine Anforderungen ist das optimal!

Grüße,
elim
 
elim schrieb:
Nimm das iBook mit dem 14" Bildschirm, bestellt Dir noch 512MB bei dsp-memory.de und werd glücklich! ;)
Für Deine Anforderungen ist das optimal!

Gut, da nehm ich Dich beim Wort und mache das.....

Jetzt nur noch die Frage. Wo soll ich das iBook kaufen? (Apple Edu Prog., Handel, online?)
 
Wenn du bei Apple kaufst musst du mit 2-3 Wochen Lieferzeit rechnen, du kriegst das mittlere iBook (14") im EDU Store für 1286€. Bei Gravis kannst du es im Ladengeschäft direkt abholen und zahlst 1349€, allerdings hat Gravis grade eine Aktion für Schüler und Studenten die dann 50€ Rabatt bekommen auf iBooks. Somit wärst du bei 14€ Mehrpreis aber ohne 2-3 Wochen Wartezeit - go figure.

Den Speicher würde ich dir empfehlen hol dir bei Cancom, die haben grade ein Angebot für 256MB Module die dann nur 26€ plus Versand kosten, Alternativen fangen bei 50€ + Versand an. Wenn du ein 512MB Modul willst dann ist Cancom aber nicht mehr so supergünstig, frag bei Gravis direkt nach was die im Angebot haben und ob sie es dir gleich einbauen können. Solltest du bei Apple bestellen nimm auf keinen Fall deren BTO Angebot wahr, da zahlst du dich dumm und dämlich.
 
Preisübersicht: www.mac-kauf.de
Für Studenten, Lehrer und Schüler, sowie Angehörige von Bildungseinrichtungen: macatcampus
 
Man muss dazu sagen, dass ich mittlerweile einige kenne die mit MacAtCampus schlechte Erfahrungen gemacht haben. Zwei bis drei Monate Lieferzeit oder nach Bestellung überhaupt gar keine Rückmeldung mehr erhalten.
 
der Rabatt (Gravis) geht aber nur wenn du Schüler bist UND 18 bist. Oder halt Student oder Lehrer, die sind ja meistens 18 ;)
Ich wollte den Rabatt auch haben bin aber erst 17 und dann geht es net, selbst wenn es die Eltern es abholen!
 
Ich dachte der Rabatt wäre auch für Studenten? Ich hab hier einen Gravis Flyer aus der aktuellen MacWelt liegen in der steht:

"Weitere EDUCATION-Angebote für Lehrer, Schüler und Studenten!"

Allerdings muss ich das ein wenig revidieren, man bekommt keine 50€ Rabatt sondern einen 50€ Einkaufsgutschein. Es ist also dann ein Rabatt, wenn du gleich noch etwas anderes mitkaufst, zum Beispiel eine Maus oder Software oder eben Arbeitsspeicher.
 
iss ja auch so, auch für Studenten!
Aber du musst halt 18 sein um ihn in Anspruch zu nehemen, sonst hätte ich mein Ibook wahrscheinlich auch bei Gravis bestellt und würde jetzt net warteeen :(
 
Lesen ist von Vorteil, hab mich verlesen. Wäre das Cram & Jam nicht gewesen hätte ich mir mein iBook schon vor bald zwei Wochen direkt bei Gravis München abgeholt, für effektiv 989€ was immer noch 7€ billiger ist als im Apple Store für Schüler & Studenten... eine Schande ist das.
 
Also Student bin ich, über 18 auch. Grundsätzlich ist das Angebot bei Mac@Campus gar nicht so schlecht.....oder halt bei Gravis gleich mitnehmen! Hmm...
 
Wie gesagt, bei MacAtCampus hab ich von einigen Leuten schlechte Erfahrungen gehört und würde persönlich davon Abstand nehmen. Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Glücklichen bei denen es klappt, keine Ahnung.

Soweit ich weiß arbeiten die nach dem Wunschlisten Prinzip, das heißt du bestellst indem du deinen Wunsch auf einer Liste einträgst und wenn die genug beisammen haben machen sie eine Sammelbestellung, dadurch wird's etwas günstiger. Aber dadurch kann man wie gesagt auch mal einige Monate warten auf sein iBook. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
 
D'Espice schrieb:
Wie gesagt, bei MacAtCampus hab ich von einigen Leuten schlechte Erfahrungen gehört und würde persönlich davon Abstand nehmen. Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Glücklichen bei denen es klappt, keine Ahnung.
Ich habe bei macatcampus bisher ein iBook und ein PowerBook bestellt. Der Service war jeweil super! Tolle Betreuung, E-Mails wurden ratzfatz beantwortet und beide Books wurden jeweils innerhalb von 5 Tagen geliefert. Besser geht es nicht!

Grüße,
elim
 
Also, für den Kauf direkt bei Apple sprechen eigentlich die Aktionen. Die iPod-Aktion ist zwar vorbei, aber gibt es immer ein Paar Andere, zu Beispiel 100? auf ein HP-Drucker.
 
Zurück
Oben Unten