ibook?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn hier schon eine ibook-Diskussion läuft:

unterstützt die 16 MB Graphikkarte (kleinste Modell) Quartz Extreme?
Eigentlich müsste auf dem 14er nicht mehr zu sehen sein, als auf dem 12er, da doch beide maximal die gleiche Auflösung fahren. Dann ist es doch egal, ob 12er oder 14er???

Gruß macuser30
 
@ tasha

...weißte... kennste ein Gericom, kennste alle oder wie??? Sippenhaft aller PC´s?? Lächerlichmachen aller kritischen Nutzer eines Mac??? Sehr zweifelhafte Methoden längst vergangener Tage. Ich dachte mal, hier geht es zivilisiert zu und nicht nur polemisch und einseitig. Sind aber wohl nur einige wenige Leute hier.

Apple hat viele Vorteile von Früher eingebüßt und damit basta. Jeder, der nicht Matsch vor der Pupille hat wird dies zugeben.

Und zu der Lüfterdiskussion: Wenn ein Gegenstand, ob Prozessor oder was auch immer, größeren Temperaturdifferenzen ausgesetzt ist, so geht das eben tendenziell schneller kaputt. Klar, oder? Wenn ein Lüfter also, um etwas weniger Radau zu machen, weniger läuft als es nötig wäre, dann ist das der Haltbarkeit abträglich.

Ist so, wie bei den Autos, wo aus Marketinggründen die Ölwechselintervalle weiter auseinandergelegt werden, obwohl der Motor für andere, eben kürzerer Intervalle konstruiert wurde. Marketing versus Technik. Weniger Lüfter und mehr Hitze versus Haltbarkeit. jetzt kapiert Tasha?

Auf die 48er Platten lade ich z.B. Filme, ob von DVD oder selber gemachte. Aber die Frage, Deine Frage war nicht nach der Größe sondern nach externen Bootplatten und die sind ja wohl, gerade, wenn Du auf das kleine 12"er abhebst, absoluter Unfug! Entweder klein oder externe Platte dabei. Aber auch das dürftest Du nicht so ganz verstehen. Stimmts?

Acculaufzeiten interessieren mich nicht, denn das Teil, egal ob iBook oder Notebook hängen am Netz beim Einsatz. Ich gehöre nicht zu den Snobs, die im Cafe oder wo auch ohne ein ibook nicht auskommen zu können. Dergleichen .....-Verlängerungen hab ich nicht nötig. Ne DVD am Abend auf der Bettdecke oder Terrasse im Sommer machen beide mit. Also wozu die Frage?

Und ob ich mir Designermöbel oder so zulege, überlasse lieber mir, ok? Da ich Designer bin, ist sogar meine adopierte Klobürste ein Designerstück und diese Antwort eine Designerantwort. Bitte hebe sie gut auf, denn eines Tages hat sie viel Wert. Vielleicht den der Erkentniss nicht alles so bierernst zu nehmen und auch an so netten Teilen wie den Apllechen Kritik zu üben. Warum auch nicht? Ich übe auch gerne mal Selbstkritik. Eine Fähigkeit, die anderen hier abhanden gekommen ist???

Letztes Wort an tasha: Viel Spaß beim Ja-sagen gegenüber Apple. Kritik ist ja pfui bäh
 
Leselicht - bleib entspannt und bei deinem Gericom. Denk bitte daran, daß die Menschen dir auf deine Fragen einfach nur helfen wollen.
 
@ Oli
Bin heute sehr entspannt. Schau mal bitte in Tashas letztem Beitrag nach, wer hier keinerlei Kritik an einer von ihm ausgewählten Marke ertragen kann. Schade eigentlich...
 
@leselicht

wer ist denn hier polemisch?

Ich geh jetzt nicht auf jedes Detail ein, dass du geschrieben hast, aber manche Sachen kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Nur zu ein paar Sachen: Tschuldigung, aber das mit der Temperatur ist lächerlich. Wie ich schon schrieb, ein Prozessor der nicht so heiß wird (und ein G3 wird nun mal weniger heiß als ein Gigaherz Pentium (4 nehme ich an?)). Aber vielleicht überzeugt mich ja in zwei jahren ein massenhaftes G3-Sterben vom Gegenteil.

Und es ist ja unglaublich, zu behaupten, jeder der ein Notebook unterwegs nutzt und deshalb einen Akku braucht, sei ein Snob oder sieht sein Notebook als Phallussymbol. Schon mal dran gedacht, dass man manchmal unterwegs arbeiten muss? Naja, _du_ hast ja geschrieben, dass dein iBook dir eher wenig nutzt, aber gut, wenn du meinst, nur frage ich mich dann ernsthaft wer hier der Snob ist.

Warum sollte man an ein 12"-Notebook keine externe Bootplatte hängen können? *nichtversteh*

Grundsätzlich zum Abschluss: Ich bin ganz gewiss keine fanatische Apple-Anhängerin (hab auch erst seit Anfang des Jahres einen), und sehe auch, das jede Plattform ihre Vor- und Nachteile hat, und verteufele niemanden, der Kritik an Apple-übt. Zu sagen an Apple sei alles Mist ist auch nicht unbedingt konstruktiv. Du solltest dazu bereit sein, einzusehen, dass für andere Menschen andere Kriterien beim Notebook-Kauf wichtig sind.

Soweit die unmaßgebliche Meinung einer Physikerin (die nix von Design versteht und trotzdem ein iBook hat).

Sieh das als Friedensangebot, aber für den Tonfall entschuldige ich mich nach deinem letzten Beitrag nicht mehr.
 
hey könnt ihr langsam mal aufhören;)
hab übrigens neulich gelesen das sich ein opa die eier verbrannt hat weil er das notebook zulange auf dem schoß gehabt hat (marke stand nich dabei:) )
 
@ tasha & leselicht:
Ihr seid beide unsachlich geworden und dabei auch noch persönlich. Im Übrigen kocht Ihr beide ein Süppchen, das nicht in dieses Thema gehört, was dem Themenersteller Bumbooclat - den Ihr beide standhaft ignoriert - sowieso kein bißchen weiterhilft. Könnt Ihr Euch nicht in der Bar treffen und da ein Thema aufmachen, zB "Wie führe ich eine Auseinandersetzung ohne Argumente bei kontinuierlichem Aneinander-vorbei-Reden und erhalte trotzdem ein provozierendes Polemik-Niveau"?
 
Ich glaube, es liegt hier in aller Interesse, diesen Thread zu schließen.
Dieses Schließen soll nur ein weiters Hochspielen von Meinungen und Beschimpfungen verhindern.


Ich möchte Euch (oder gerade die betreffenden) Personen nochmals bitten, sachlich und in der hier üblichen Nettige weiterhin zu verfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten