iBook

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich bin neu und würde gerne ein iBook oder Powerbook haben. Ich habe eine Anzeige geschaltet hier auf der Seite und habe von jemandem eine Antwort bekommen. Er will 450€ für das Teil haben. Meine Frage nun ob das angemessen ist oder ob mir einer von euch abrät?

Schon mal danke

Hier die Beschreibung und Fotos:

Die Letzte Generation des iBook G3.

Ich habe mein iBook hauptsächlich für Textdokumente, Internet und E-mail benutzt, aber auch gelegentlich zur Bild- und Videobearbeitung. Ich habe es immer geputzt und gut gepflegt. Zuhause habe ich einen Externen 19" Bildschirm mit getrennter Maus und Tatstatur angeschlossen. Somit habe ich für unterwegs ein handliches Gerät und zuhause ein großzügiges Arbeitsumfeld.


900 Mhz. CPU
128 MB RAM Arbeitsspeicher, Gegen Aufpreiß von 40€ auf 620 MB aufrüstbar
40 GB ATA Festplattenspeicher
Combo Drive, brennt CDs und liest DVDs
Deutsche Tastatur


Ausgänge:
Stereo Buchse, Mini-VGA, 2x usb, Firewire 400, Ethernet und Modem

Das CD Laufwerk und das LogicBoard wurden vor ca. einem halbem Jahr von Apple ausgewechselt.


Lieferumfang:

-Betriebssystem auf CD OSX 10.2 Jaguar
-Software Restore CDs
-Benutzerhandbuch
-Apple Netzteil
-Mini VGA auf VGA Adapter (für anschluss and Bildschirm Projectoren etc.
-Mini VGA auf S-Video / Cinch Adapter (eignet sich um das bild auf jeden fernseher zu zeigen. Somit konnte ich auch auf cd gebrannte Filme mit einer super suflösung auf meinem Fernseher sehen. Hat sich auch idial dazu geeignet um photos zu präsentieren. Die Bildqualität ist da echt bemerkenswert.)

Software:
Zu Testzwecken sind folgende Applicationen instaliert, die jedoch gelöscht werden müssen, falls Sie die Lizensen nicht besitzen:
-Betriebssystem OSX Tiger 10.4.7 inclusive dazugehörende Programme (ichat av, Mail, Adress Book, iCal, DVD Player, Safari, Preview, iTunes, Quicktime, etc.)
-Photoshop CS, Omni Graffle Pro, Comic Life, Final Cut Express, iMovie
-Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint), Apple Works
-Und noch ein haufen Freeware zum Chatten, Surfen, Filme gucken, etc.



Beschreibung:

Ich habe das iBook immer gut behandelt und stets in einer Neoprenhülle transportiert.

Jedoch hat die Kunstoffhülle einen kleinen Sprung an der unteren rechten Ecke, wie auf dem Bild zu erkennen ist.
Der Bildschirm hat einen Pixelfehler, der aber nur zu sehen ist, wenn der Bildschirm schwarz ist. Mich hat er nie gestört, deswegen habe ich den Bildschirm auch nie auswechseln lassen.
Wenn man den Bildschirm von der Seite her ansieht, wird man auch leichte Spuren der Tastatur erkennen, die man aber von vorne nicht sieht. Dies ist normal bei den iBooks. Ich bin mir sicher, das mann diese Spuren auch entfernen kann, jedoch habe ich mich nicht getraut, fest auf den Bildschirm zu drücken.

Ansonsten hat er die üblichen Gebrauchsspuren eines Notebooks, da er auch nicht mehr Nagel neu ist.

Ich gebe mein Baby nur schweren Herzens ab. Das iBook hat mir immer gut und zuverlässig gedient.
Erstaunlicherweise ist es ziemlich schnell. In knapp über einer Minute ist es vollkomen hochgefahren, und Programme wie Photoshop CS, Final Cut Express laufen auch problemlos drauf. DVD's und Filme werden ebenso problemslos darauf abgegeben. Also, nachdem ich den RAM aufgerüstet hatte, lief das alles vollkommen problemlos.

Da dies ein Privat Verkauf ist wird keine Garantie gegeben.

Man kann das iBook bei Mir in Starnberg sehen oder Abholen. Bezahlung über den Treuhand Service geht selbstverständlich auch, und ich bin immer für diverse Versandmethoden offen. Schicke Sie mir bei Fragen bitte eine E-mail.

Hier die Fotos:
book1.jpg
book2.jpg

book3.jpg
book4.jpg
 
Hi MacNoobi,

das ist kein Schnapper, aber auch kein übertriebener Preis.

Für 450 EUR sollte aber mindestens der zusätzliche Speicher dabei sein und eigentlich sogar eine Airportkarte.

Hast Du mal nach der Akkulaufzeit und der Option für eine Airportkarte gefragt?

Viele Grüße,
basti2701
 
ich würde mir kein g3 mehr kaufen.
für 400-500€ kriegt man auch ein gut ausgestattetes, gut erhaltenes g4 ibook
 
Also für den Fall daß keine Airport Karte dabei ist, würde ich incl. dem Extra-RAM nich mehr als 400EU zahlen.

Eher weniger - die G3 sind einfach zu alt und zu lahm.
 
okay also ich werde mal nach ner airportkarte und nach dem akku fragen und melde mich dann wieder =) thx
 
Hallo,
wenn es dein geldbeutel erlaubt dann hol dir lieber eines der letzten G4 1,42

da hast du alles dabei was man heute so in einem book braucht und mit einem gigab. arbeitsspeicher ist das für die nächste zeit auch noch mehr als gut genug....

grüße und viel spaß mit deinem book
 
Falls das 900er G3 auch im Seriennummernbereich der Modelle ist, bei denen die Logicboards reihenweise draufgingen, würde ich persönlich eher abraten. Trotz Austausch durch Apple kann das Ding nach kurzer Zeit wieder hin sein.
Das konstruktive Problem haben die nie in den Griff gekriegt, immer nur ausgetauscht. Und noch einen Tausch auf Kulanz wird Apple nicht mehr machen, das das Austauschprogramm beendet wurde.
 
dafür kriegst du (auch hier im anzeigenmarkt) ein g4
 
mhh naja gut es is halt nur das problem mit der ratenzahlung! ich kann nicht anders!
 
Zurück
Oben Unten