ibook

  1. arx

    arx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich such ein laptop für die uni, primär schreiben, inet, mp3. ein bissi spss und alle paar monate vielleicht eine dvd schauen.

    habe jetzt folgendes angebot:
    Apple ibook G4 800 mhz
    12" Display
    640 MB RAM
    30 GB Festplatte
    CDRW-Combo (DVD-Rom)
    OSX 10.3 (Panther)
    Airport Extreme


    reicht das für office arbeiten?
    wieviel ist es wert (guter zustand)?
    kann ich problem los auf 10.4 upgraden, kostet auf der uni nur 6€...
    USB ist vorhanden?
    kann ich problemlos eine 3tasten mouse anschließen?

    bitte um rasche angebot, da ich bald eine zusage abgeben muss.
     
  2. macracer

    macracerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    macracer, 05.03.2006
  3. christoph284

    christoph284MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    1.also nur für office reicht das völlig. vielleicht ist die festplatte etwas klein, aber kann man ja per usb/firewire extern anschließen.
    2. wieviel der wert ist kann ich nicht genau sagen, aber so 700-900 schon noch
    3. ubgraden kannst du bestimmt, aber ist das umbedingt notwendig, wenn 10.4.3 läuft?
    4. du kannst jede maus anschließen, hauptsache sie hat usb
    5. usb ist vorhanden
     
    christoph284, 05.03.2006
  4. Junior-c

    Junior-c

    Eher weniger. Als Student gibts das aktuelle 12" iBook ab 922 Euro... ;)

    1,33 GHz PowerPC G4
    133 MHz Systembus
    512K L2 Cache (bei 1,33 GHz)
    512 MB DDR SO-DIMM PC2700 (fest eingebaut)
    40 GB Ultra ATA
    DVD-ROM/CD-RW Combo-Laufwerk
    ATI Mobility Radeon 9550 32MB Videospeicher
    10/100 Base-T Ethernet
    56k Modem intern
    VGA Video-Ausgang (mitgel. mini VGA/VGA - Adapter)
    2x USB 2.0
    1x FireWire 400
    AirPort-EXTREME-Karte
    Bluetooth 2.0+EDR
    Trackpad mit Blätterfunktion
    Sudden Motion Sensor


    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 05.03.2006
  5. bejay1979

    bejay1979MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, zu früh gedrückt!
    Also, ich nutze schon seit fast 3 Jahren ein Ibook G3 900, lass sozusagen fast jedes Programm damit laufen und habe eigentlich nur Probleme, wenn wirklich alles offen ist. Seit kurzem habe ich ein Upgrade auf 10.4. gemacht, alles läuft Prima und ich bin total zufrieden. Das 10.4. benötigt noch weniger Zeit um hochzuladen - ist also ein MUSS und mit dem G4 wohl gar kein Problem...

    Wenn dich eventuell die Festplatte stören sollte, würde ich mir auf dauer einen IPod anlegen. Mein Itunes hat sich mittlerweile auch auf 20GB angehäuft, womit der IPod die geniale Lösung bietet denn den kannste, wie das Ibook, an die Anlage anschließen und ist um einiges handlicher.

    Also, greif zu wenn der Preis stimmt und kauf dir einen IPod ;-)

    viel Spaß...
     
    bejay1979, 05.03.2006
  6. ideofunk

    ideofunkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2
    Viel mehr als 500 € würde ich nicht bezahlen. Dann lieber gleich ein neues...
     
    ideofunk, 05.03.2006
  7. arx

    arx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also mal vielen dank für die raschen antworten,,,

    kann das LW sowohl -dvd als auch +dvd, habe gehört, dass bei apple nur ein format unterstütz wird.

    30gb HDD reichen mir vollkommen...

    zuhause habe ich einen PC, gibts da probleme wenn ich was am apple schreib, dann am PC weiter oder umgekehrt. (mit MS office)
    und mit open office klappt das ganze auch?

    habe gehört der g4 ist für den mobilen einsatz nicht so genial (vielleicht wars auch der g5)... ist da was dran, man wird ja nicht ohne grund zu intel gewechselt haben.

    kann ich daten normal auf einen usb stick speicher und am anderes system abrufen.

    netzwerk transfers zwischen apple und pc sind auch problemlos möglich?
     
  8. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    das laufwerk kann beide formate lesen
    und für den mobilen einsatz ist das 12" ibook perfekt geeignet ...
    g5 gibts nicht im notebook und der g4 reicht völlig aus ...
    daten kannst du ganz normal mit einem usb stick hin und her schaufeln ... sollte sofort erkannt werden am ibook
    mit office sollte es auch keine probleme geben ... zumindest wird bei mir meist alles perfekt angezeigt
     
    Silvercloud, 05.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook
  1. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.521
    rembremerdinger
    05.10.2014
  2. PhilKelevra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    819
  3. reztreh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.903
    MacBookBlack
    16.01.2012
  4. ahla
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.974
    oliverpirch
    18.07.2011
  5. iBook G4
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    704