iBook Zweitmonitor Hack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vevelt

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
Zweiten Monitor an iBook!

Zweiten Monitor an iBook :D

Tja, alles auf eigenes Risiko... falls es funktioniert, dann postet hier doch mal eure Erfahrungen...

Lieben Gruß, Vevelt.
 
danke für den tip!könnte ich gebrauchen...
 
Was heißt eigentlich, dass das Bild gespiegelt wird? Ich möchte mir nämlich nen iBook zulegen. Vorraussetzung ist aber, dass ich es an meinen Monitor (17") anschließen kann. Ich habe gedacht, über den VGA Adapter geht das.
 
Gespiegelt...

..bedeutet, daß du auf dem Display das gleiche siehst, was du auch auf dem externen Monitor siehst... :D

Gruß, Vevelt.
 
OK, jetzt hab ich's kapiert. :rolleyes:

Dumme Frage von mir, aber danke, dass Du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast. :)
 
Einige...

...Userberichte zu eben jenem Thema... solltet ihr euch mal durchlesen, bevor ihr den Hack probiert... :D

Gruß, Vevelt.
 
moin moin!

Ich würde gerne bei meinem ibook den Zweischirmbetrieb "aktivieren", und habe dazu einige fragen...
ich weiss, das es dazu einen hack gibt, da das ibook diese funktion standardmässig nicht bietet.

weiss vielleicht jemand, ob der hier beschriebene hack auch mit den neuen ibooks funktioniert:confused:

was passiert dann mit meiner Garantie?

was kann schlimmstenfalls passieren?

wie macht man das "schlimmstenfalls" wieder rückgängig?

warum - zum teufel - deaktiviert apple eine so nützliche funktion:confused::confused::confused:

vielleicht kann mir ja jemand helfen. wenn ich das mit dem zweischirmbetrieb hinbekomme, schlachte ich nämlich meine dose, und verscherbel sie dann stückweise bei ebay clap

danke schonmal im vorraus!
 
Hallo Dr. Ingo,

ich hab' jenes Thema schon einmal hier erläutert, so daß ich die Beiträge einfach einmal zusammenkopiert habe... :D

Ich hoffe, es hilft dir weiter... :D

Gruß, Vevelt.
 
Braucht man auch diesen Patch bei den neuen iBooks? Ich dachte es wäre so das man bloß eine festgelegte, maximale Auflösung für die Ausgabe hat?

Danke
Karlis
 
moin moin,

wie ich gelesen habe kann es auch passieren das du dir dein iBook dabei komplett zerschießt und ob es das wert ist?

liebe grüsse, appel :D
 
moin moin!

danke für die vielen tips. ich habe mir ein bisschen "wissen" zu dem thema "angelesen". leider habe ich noch nirgendwo einen hinweis darauf gefunden, ob es wirklich auch bei den neuen ibooks mit raedeon mobility 7500 fukkelt :mad:

... und als 3 wochen mac-user denke ich, das ich da nicht der erste sein muss, der den hack ausprobiert. ich weiss schließlich nicht genau, was ich da tue:rolleyes:

falls jemand schonmal ein 800er ibook "gehackt" hat, kann er ja mal einen erfahrungsbericht posten....
 
habe gerade noch etwas in den o.g. userberichten gestöbert. anscheinend funktioniert der hack auch mit den aktuellen modellen....

also: FREIWILLIGE VOR :D :D :D
 
sooo... das ließ mir jetzt einfach keine ruhe,

ich war so todesmutig, und habe es an meinem geliebten ibook selbst ausprobiert :cool: allerdings kam nicht viel dabei heraus:(.

nach dem eingeben des scripts zeigte der externe monitor schon beim booten das gespiegelte bild vom ibook (apfel und drehender kreis). das tat er vorher nicht. über die systemeinstellungen ließ sich kein zweiter desktop anwerfen :mad: vielleicht war ich auch nur zu blöd.
jedenfalls habe ich das ibook nach einigem ´rumprobieren wieder mit apfel-alt-wildebuchstabenkombination in seinen urzustand versetzt.

wenn jemand weiss, wie ich den zweiten desktop einschalten kann, wäre ich für einen schubs in die richtige richtung dankbar
 
Ich rufe das ganze jetzt mal wieder nach oben *nicht schlagen*
da mich jetzt doch interessiert wie das ausgegangen ist. Hab irgendwo auch einen Anwnder gesehen, der da was umschreiben musste. Was hat es damit auf sich?
 
Quartz Extrem läuft dann ja auch nur "zweigeteil". Ist das dann immer so oder nur wärend ich den zweiten Monitor angeschlossen habe?
 
Ich hab den Hack auch ausprobiert und bei mir kam ebenfalls nichts gescheites raus. Es wurden mir zwar in der Systemeinstellung zwei verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für zwei Monitore angezeigt, allerdings waren sie gekoppelt, d.h. jede Veränderung wurde auch von dem anderen Monitor übernommen.

Gruss HeckMeck

(800er iBook mit Radeon 7500 32MB)
 
Bei Monitore syncronisieren....

...musst Du das Häkchen Wegmachen, dann klappts auch mit den Zweitmonitor:D
Das war wahrscheinlich der Fehler, den ich ursprünglich gemacht hatte.
 
Hab ich mir auch gedacht, hab aber in der ganzen Systemeinstellung nicht die Option "Monitore synchronisieren" gefunden. ;) Schade wars

Gruss HeckMeck
 
hast du dir schon mal diesen Thread angeschaut: iBook als Desktopersatz

Das gibts ach nen Link zu einer Anleitung die bei mir und auch schon bei vielen anderen funktioniert hat......

Und es rentiert sich wirklich!


mfg

carsten
 
Ich hab es genau nach der Anleitung versucht und der einzige Unterschied war das ich beide Monitore einstellen konnte, allerdings nicht einzeln. Und den Menüpunkt "Bildschirme synchronisieren" gab es mir mir nicht.

Edit: Funktioniert jetzt alles, weitere Details in diesem Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11446
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten