ibook zustellung

varo

varo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
wie vielleicht einige von euch wissen hab ich mir vorige woche einen
ibook bestellt und freue mich schon riesieg drauf :)

ich kauf direkt über apple.at - store, und bei der auftragsbestätigung
wurde die zustellzeit mit max 3 tagen angegeben,
heute erhalte ich die versandbestätigung und
1) steht da jetzt: mindestens 7 bis 8 tage
2) wird der ibook von tnt ausgeliefert = blöd, wenn ich nicht zu haus bin!

meine frage: wie lang habt ihr auf euren ibook gewartet, wenn ihr über
apple direkt bestellt habt?
und wie funktioniert das mit der TNT zustellung wenn man am zustelltermin
(den ich ja konkret net weiss) nich daheim ist?? hat da jemand erfahrungswerte?

danke im vorfeld!

varo
 
1. heisst das nicht der oder den iBook. es heisst immernoch DAS iBook :)
2. bekommst du von Apple eine Trackingnummer mit der du das Paket
verfolgen kannst. wenn das iBook bereits bei TNT liegt, dann solltest du es eigentlich bis spätestens mittwoch oder donnerstag haben. www.tnt.de

sascha
 
hi.
ich war auch nicht da, als mein pb kam. wenn der typ vor der tür steht, ruft der die zentrale an und die dann dich auf dem handy oder der nummer die du angegeben hast. dann wird ein termin gemacht.

todi
 
@Macsourcerer, danke für die auskunft, klar DAS ibook :) :)
da sieht man wieder den switcher in mir :D

danke auch todi!

varo
 
So leute nun werd ich langsam wircklich depressiv :(
Hab heute auf der apple store-site die sendung nochmal nachgeschaut bzw. später
dann gleich direkt mit apple telefoniert.
1) die sendung war über TNT nicht nachverfolgbar, laut aussage von apple kann das
bis ende der woche dauern bis sich da was tut und ich eine "trace-bare" Sendungsnummer habe!
2) sieht so aus als würde die sendung aus SHANGAI!!! kommen, laut apple werden sonderwünsche nur dort bearbeitet (mehr Arbeitsspeicher, mehr GB, eine Bluetooth-schnittstelle???), die Tasche und die Mouse werden, so wie ich's momentan interpretiere direkt aus den niederlanden kommen (das wäre ja ok)

Wie lange es allerdings dauern wird weiss niemand genau, laut apple-trace seite ist der versender in SHANGHAI die spedition Kühne und Nagel, na ich hoffe mal das die das nicht per seefracht bewältigen wollen :(

bitte um eure meinungen....


danke
varo
 
hab meins auch gestern bestellt...hab irgendwie das Gefühl, dass es noch ne Weile dauert, bis ich es in Händen halte.
 
Hallo zusammen,
also hier mal meine Erfahrung mit TNT und der Zustellung meines 12er ibooks..

Wie man sieht steht da "Sendung konnte aufgrund falscher Adresse nicht zugestellt werden", als ich das gelesen hab morgens um 7.oo uhr bin ich fast vom stuhl gefallen, die hotline meinte da wär gar keine strasse hinterlegt, nur eine postleitzahl und die war TOTAL FALSCH, die hatte garnichts mit der zu tun dich ich bei apple angegeben habe.

Ich habe keine Idee was die da gescannt haben, ich habs dann bei TNT selber abgeholt, die waren auch ganz nett, aber verstehen konnts auch keiner.

Also der Versand hat keine Woche gedauert von Suzhou/China...

Datum Uhrzeit Ort Status
14 Jun 2005 16:00 Cologne Sendung Wurde Zugestellt
14 Jun 2005 10:00 Cologne Sendung Konnte Aufgrund Falscher Adresse Nicht Zugestellt Werden
14 Jun 2005 07:00 Cologne Sendung Konnte Aufgrund Von Fehlerhafter Adresse Nicht Zugestellt
14 Jun 2005 06:16 Cologne Import Erhalten
13 Jun 2005 18:26 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Jun 2005 22:21 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
09 Jun 2005 11:40 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
 
also bei mir gings auch recht fix.. hab am 07.05. im apple store ein 12" ibook mit bluetooth bestellt und am 14. wars dann hier :)

14 Jun 2005 12:52 Munich Int. Sendung Wurde Zugestellt
14 Jun 2005 08:37 Munich Int. Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
14 Jun 2005 08:07 Munich Int. Import Erhalten
13 Jun 2005 17:39 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Jun 2005 17:38 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Jun 2005 22:21 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
09 Jun 2005 11:40 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
 
ich hab am Montag bestellt/Geld überwiesen und seit heute morgen steht der Status auf "Processing Order"...und wie lang muss ich nu noch warten?
 
also bei "processing order" kannst mal getrost von 2-3 werktagen ausgehen bis dann
sowas wie "ready for shipping" steht, processing bedeutet lediglich, dass die leutchen
an deinem rechner schrauben mit etwas glück ist dein rechner am montag "ready for shipping" bis ein rechner dann auf die reise geht vergehen abermals 3-4 tage, dann fliegts mal auf in's niederlande und dann per TNT zu dir, sollte vielleicht übernächste
woche da sein, hoffentlich!

kopf hoch und LG
varo
 
hm also heute morgen stand der status auf "shipped" und stand auch ne trackingnummer bei, die aber jetzt nicht mehr da steht :/ steht jetzt bloss noch "shipped"...und in der Mail, die ich von apple bekommen hab steht 8-9 Tage würd es noch dauern, was ich aber irgendwie übertrieben find, zumal es bei den anderen auch recht fix ging, wenn man bedenkt, dass noch das Wochenende dazwischen war.

edit: ok, tracking-nummer steht wieder da...aber trotzdem scheinen mir 8-9 Tage etwas sehr übertrieben. Ich hätte mal auf spätestens diesen Donnerstag geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ist da :D
 
na bitte!!!
herzlichen gückwunsch und viel spass damit!!! :)
 
Zurück
Oben Unten