IBook zum glühen gebracht ! ! ! !

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit ich mein IBook habe ungefähr nach Weihnachten 2004 habe ich es mir geholt, unzwar ein G3 mit 700 MHz und 640 MB Ram und eine 16 MB Grafikkarte. Heute habe ich es geschafft da sich zum ersten mal der Lüfter gedreht hat ! Zuerst habe ich mich regelrecht erschrocken weil ich das garnicht vom IBook her kannte, aber dann habe ich mich schnell beruhigt :D Naja auf jedenfall war es am Kochen weil ich World of WarCraft
installiert habe. Ich hatte ungefähr 14 FPS pro Sekunde. Aber da sliegt bestimmt auch daran weil das IBook seit heut morgen 11 Uhr in Betrieb war oder ? und ich mit der installation erst um 19 Uhr agefangen habe. Ich denke mal wenn es sich bis morgen abkühlt, wird das spiel ein bischen besser laufen. den Später hatte ich sogar 3 FPS/s. Wenn ich aber in Häusern rein gegangen bin und mich nicht bewegt habe, hatte ich sogar über 40 FPS. Und das alles mit einem 700 IBook G3. Und dann sagt einer das es noch nicht mal mit einem G4 1,2 GHz nicht richrig laufen soll. Mindestens minale Details wird das G4 locker schaffen wenn man 1,2 GHz hat und 640 MB Ram.

Aber so Test/s machen schon spass :D
 
was möchte er uns damit nun genau sagen?
 
Ich weiß es nicht. Seine Sprache klingt verwirrt und primitiv. Vielleicht will es uns seine Gefühle mitteilen?

An das Wesen: V-e-r-s-t-e-h-s-t d-u w-a-s w-i-r s-a-g-e-n?

PS: Nur ein Scherz ^^. Was genau willst du uns sagen? :>
 
Habe mir heute auch World of WarCraft geholt scheue mich nur das aufs PB 1Ghz 768MB Ram zu hauen , weils auf dem 2.6Ghz PC schon 2,5 Stunden gedauert hat... naja wird sich noch zeigen. Gruß
 
Hallo .::iDexter::.,
also wenn du dir dein iBook "ungefähr nach Weihnachten 2004 geholt hast kann es eigentlich kein G3/700 sein, das gab es nur bis ca. April 2003.
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Thodt schrieb:
Hall .::iDexter::.,
also wenn du dir dein iBook "ungefähr nach Weihnachten 2004 geholt hast kann es eigentlich kein G3/700 sein, das gab es nur bis ca. April 2003.
Gruß DT

evtl. gebraucht gekauft? ;)
 
Dunkel die andere Seite ist .
Halts maul Yoda und is dein Toast.


und alles klar?? :D
 
Rhapsody schrieb:
evtl. gebraucht gekauft? ;)

Wird wohl so sein, aber in ca. 5 Monaten nur einmal der Lüfter ankriegen ist ja nicht so wahnsinnig sensationell, deshalb dachte ich er meinte Weihnachten 2002 :)
 
geh nach ironforge. da wirst du aus deinen träumen geworfen :)


ausser zum post nachsehen geh ich mit dem ibook nicht mehr on bei wow. bin zu sehr von der dosenperformance verwöhnt...
 
Ezekeel schrieb:
geh nach ironforge. da wirst du aus deinen träumen geworfen :)


ausser zum post nachsehen geh ich mit dem ibook nicht mehr on bei wow. bin zu sehr von der dosenperformance verwöhnt...

jo da geb ich ezekeel recht. Mit meiner dose hab ich schon probleme in ironforge. die Moral: spiele lieber auf deiner dose sonst könnte dein mac noch kaputt gehen und das wollen wir ja nicht :p
 
Glüht der Lüfter, wenn er angeht?

Mann, mann, mann - selbst die kleinen chin. Kindergartenkinder sind nicht mehr dass, was sie mal waren.

d/b.
 
Also zocken tu ich mit dem iBook auch nicht wirklich gerne. Ich hör da dann immer den Lüfter und das mach ich nicht ;)

Allerdings muss ich sagen, dass wenn ein Spiel flüssig läuft (UT2004 z.B.), dann läufts auch. Beim PC habe ich schon manchmal bei weniger aufwändigen Spielen Ruckler wenn der PC im Hintergrund irgendwas macht. Das kenne ich vom Mac her gar nicht. Ich hatte scheinbar mal in einer Situation in Enemy Territory den Fall, dass das iBook irgendwas indiziert hat (auf jeden Fall lief die externe FW Platte, auf der ET nicht installiert ist wie blöd). Ruckler gab es keine.

Aber wie gesagt: Wird zu warm, Lüfter läuft ... nö ... keine Lust.

Gruß
Artaxx
 
Schade, ich dachte schon, da hat wirklich was geglüht. :D
 
Trey schrieb:
Schade, ich dachte schon, da hat wirklich was geglüht. :D

Ich auch! War schon ganz gespannt..... ähh besorgt! ;)
 
@artaxx
du spielst ut 2004 flüssig auf deinem iBook? o_O
 
netter thread zur Sonntagsmorgenbelustigung....
 
ich schließe mich meinem "Vorredner" an. Ich dachte, es wird ein ernsthaftes Problem besprochen und dann so ein Chaos. Aber für den Sonntagmorgen genau das Richtige . . .
 
Welches Problem?
Was'n für ein Chaos?
 
lol ich meinte ja auch nur, so schlimm habe ich es ja nicht gemeint ! Und mein IBook habe ich aber bei ebay geholt falls ihr es genauer wissen wolltet. Was ich damit eigentlich sagen wollte wieviel Power noch in dem ding steckt, das finde ich erstaunlich ! Aber ansonsten ist ja dann alles geklärt :D
 
Zurück
Oben Unten