IBook Zubehör

andi.reidies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

nachdem nun mein iBook bestellt ist, hab ich mich mal ein bissle nach Zubehör umgesehen (damit das hübsche Teil auch nen paar Monate noch "frisch" ist)....

Dabei bin ich über das hier iSkin ProTouch PB gestossen.

Hat jemand sowas im Einsatz ? Ist sowas für den täglichen Gebrauch sinnvoll (das iBook wird quasi mein ständiger Begleiter werden) ?

Oder ist es ausreichend Crumpler The Slip und Crumpler The Gimp zu kaufen ?

Hat diese jemand im Einsatz ? Passt die Hülle auch zum 12" ibook (bei Arktis steht was von passend für's 12" PB) ?

Danke
andi
 
Der Kollege hat den Gimp - der sieht aber schon nach kurzer Zeit recht mitgenommen aus (mag für andere Farbvarianten als für die graue nicht zutreffend sein und wenn man nicht auch gleich noch die ganzen Zubehörteile wie Maus, Netzteil etc. mit reinstopft, dürfte es auch nicht so schnell so verbeult aussehen :D).

Das iSkin dürfte sich von The Slip oder auch den Radtech ScreenSavRz nicht so sehr unterscheiden, wobei man mit den beiden letztgenannten auch noch gleich ein Reinigungstuch für den Monitor hat. Neben dem ScreenSavR habe ich noch eines von den Sleevz sowie diverse Taschen, meinem PB soll es ja an nichts fehlen ;-), u.a. von Crumpler (School Hymn), neuerdings aber vor allem von Burning Love, vor allem das Book Accessory Bag zum Verstauen der ganzen Peripherie ist genial.

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch crumpler the gimp bestellt zu meinem ibook in blau rot passt echt zuper und hat schlaufen damit man es an den bildschirm hängen kann und mit aufklappen. crumpler the slip wollte ich mir auch bestellen weiß aber nicht so recht ob das für ein ibook 12" auch gibt und ob es gut ist?!

lg
 
nicht? mh ok ich hab im eck 2 schlaufen aber ich weiß nicht ob ich sie richtig einsetze? ;) ich nehme sie einfach über ibook dass wenn ich ihn aufklappe hinten die tasche dranbleibt! :)
 
Neben Tasche empfehle ich "für zu Hause" iCurve und externe Eingabegeräte!
 
iceprincess schrieb:
nicht? mh ok ich hab im eck 2 schlaufen aber ich weiß nicht ob ich sie richtig einsetze? ;) ich nehme sie einfach über ibook dass wenn ich ihn aufklappe hinten die tasche dranbleibt! :)

nee, echt nicht. Habs gerade noch mal verifiziert. komisch. Meine ist die grün/schwarze... ;)
 
Ich benutze als Maus eine optische USB-Maus von Logitech mit 2 Tasten und Scrollrad und bin mit dieser sehr zufrieden.

MfG
Locator
 
@Fredokrates

Habe auch die grüne Tasche für das 12er iBook, ebenfalls ohne Laschen. Vielleicht haben die nur die Taschen für die größeren Modelle... Gruß Georg
 
Ich hab die Larobe von Be-Ez in blau. Gibt nichts cooleres für's Ibook. Gibt's im Apple Store für 24,95.
 
SteveJobs schrieb:
Ich hab die Larobe von Be-Ez in blau. Gibt nichts cooleres für's Ibook. Gibt's im Apple Store für 24,95.

Biste damit zufrieden ? Aus welchem Material ist die denn ? ist das Teil "regenfest" (ich denk mal der Gimp wirds sein - ist ja aus Neopren)....

Bisher hab ich das Teil nur bei Apple im Online-Store gefunden - hat jemand zufällig nen Händler in Dtsch. ausfindig gemacht, die die Larobe Teile auch verkaufen ?!?

...P.S. : das Blaue find ich auch *affen-t..ten-geil* ;-)

andi
 
GeorgK schrieb:
Habe auch die grüne Tasche für das 12er iBook, ebenfalls ohne Laschen. Vielleicht haben die nur die Taschen für die größeren Modelle... Gruß Georg

meine the gimp tasche ist auch fürs 12" notebook und hat laschen vielleciht hat nur das blau/rote modell diese? ich habe sie im apple store gekauft vor einer woche
 
ich hab mir eine dezent schwarze sleeve tasche gekauft. will nicht unbedingt das jeder dieb sieht das ich n iBook hab ;) wenn sie zu ist dann sieht es aus als waer es ein schreibordner oder sowas aehnliches.

ansonsten liegt er zu hause meistens auf meinem weichen lacken ;)
 
ist diese einlage für zwischen tastatur und bildschirm von crimpler the slip oder so wichtig/gut/nutzvoll oder eher nur eine spielerei die man nicht wirklcih braucht
 
also ich hab mal gelesen/gehoert, das man ohne abdruecke von den Tasten auf dem Bildschirm bekommt.
Ich hab bisher keine Abdruecke...
 
andi.reidies schrieb:
Biste damit zufrieden ? Aus welchem Material ist die denn ? ist das Teil "regenfest" (ich denk mal der Gimp wirds sein - ist ja aus Neopren)....

Bisher hab ich das Teil nur bei Apple im Online-Store gefunden - hat jemand zufällig nen Händler in Dtsch. ausfindig gemacht, die die Larobe Teile auch verkaufen ?!?

...P.S. : das Blaue find ich auch *affen-t..ten-geil* ;-)

andi

Low Resilience Polyurethane. Das ist ein Hartschaum. Ich würde es als stabilen Gummi beschreiben. Sehr gut und sieht sowohl in blau, als auch in grün verdammt cool aus. Passt perfekt zum weißen Ibook. Die Hülle hat eine Lippe, sodass der Reißverschluß das Ibook nicht zerkratzen kann. Auf http://www.be-ez.com/prod_larobecolor.html gibts Pics.

Außer dem Apple Store hab ich die Hüllen in Deutschland noch nicht gesehen.

Die Neoprenhüllen sind übrigens nicht mit Taucheranzügen zu verwechseln. Das ist ganz anderes Neopren, das nicht ansatzweise wasserfest ist. Ein paar Regentropfen, aber jeder starke Regenschauer geht durch. Wenn du es mir nicht glaubst, kannst du es ja mal ausprobieren. Beim nächsten Regenschauer legst du die Gimp Hülle raus. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taucheranzüge sind auch nicht wasserdicht...sie dienen eher der isolation! zumindest war ich nach dem tauchen immer naß...
 
habe crumpler the gimp für mein 12"PB, will das auch nicht missen. Allerdings sollte man NUR das iB/PB darin transportieren, da man sich z.b. durch ubs-sticks sonst das schöne, edle gehäuse verkratzt...

hätte hier gerne noch mehr zu diesem iSkin geposted, da ich mein pb recht neu habe und es auch noch lange so aussehen soll. dreck hatte ich unter meiner logitech-tasta viel zu viel, musste die immer regelmäßig säubern...

an sonsten habe ich für das PB während des heim-gebrauch noch die kabel-tasta von apple und die mighty-mouse... (nettes ding :) )
nächste woche kommt noch mein iCurve dazu (und ich werde endlich meinen windows-rechner los :) )
 
The Moonface schrieb:
also ich hab mal gelesen/gehoert, das man ohne abdruecke von den Tasten auf dem Bildschirm bekommt.
Ich hab bisher keine Abdruecke...

Das war bei den alten TiBooks mit Plastiktastatur in der Tat so. Bei den neuen ist es nicht mehr. Eine solche Einlage schützt das Display aber trotzdem vor Staub und Fett, die beim normalen Arbeiten zwangsläufig auf die Tastatur gelangen.

Matt
 
Zurück
Oben Unten