ibook zu schwach für os x tiger?

fasto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hab mir vor 2 tagen ein ibook 1,2 Ghz 768 mb BT 60 gb hd bestellt ... muss ich jetzt beunruhigt sein, wenn ich das hier lese?

[snip] The ATI Radeon 9200 with 32MB does not support the forthcoming buzzword feature from Tiger, Core Image, which means wavy Dashboard effects get done by the CPU or not at all. But does the Radeon 9200 really not support Core Image? Until the day of the Keynote the Core Image preview page for Tiger listed video cards that supported Core Image, and the least powerful card capable was the GeForce with 64MB RAM, but now the list is gone. [/snap]

[quelle: http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/mac-mini.ars]

gruss hans
__________________________
pc ;-) Shuttle Barbone SB61G2, Intel P4 2.8 ghz HT/ 800 mhz FSB , Infineon RAM 1024 mb DDR 400, Sapphire ATI Radeon 9600 Pro ALL-IN-WONDER (TV/FM), Seagate Barracude 120 gb S-ATA, Medion 250 gb (Firewire, extern), Toshiba SD-M1802 16x/48x (intern), NEC 1300A DVD-Writer (extern), SMC 2802 WLAN (PCI-Slot), TerraTec 5.1 HomeArena Speakersystem, 3COM HomeConnect Webcam (USB), Keysonic EL610 Keyboard (USB), Microsoft Wireless Optical Mouse (USB), TerraTec Cinergy T2 DVB-T Tuner (USB), TerraTec Noxon WLAN Audio Adapter, SMC 2804 WLAN Router, Dual Monitor (18,1"TFT Eye-Q + 15"TFT Samsung).
__________________________
http://www.HerrGadget.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein

Tiger wird sicher auf deinem ibook funktionieren.

Das du keinen Pixar Kinofilm darauf produzieren kannst, wusstest du ja schon vorher. ;)
 
was wohl unter anderem daran liegt, daß er nich bei pixar arbeitet...
 
Ich dacht der Besitz eines Mac würde mich automatisch zu einem Pixar Mitarbeiter machen? :mad:

:p
 
fasto schrieb:
hab mir vor 2 tagen ein ibook 1,2 mhz 768 mb BT 60 gb hd bestellt ... muss ich jetzt beunruhigt sein, wenn ich das hier lese?

Vergiss es, dein iBook ist viel zu schwach.

;)
 
Verunsicher den armen doch nicht Macks....

Der Tiger wird auf deinem iBook wohl sicher laufen, nur wirst du eben nicht in den Genuss aller grafischen Features kommen (die auf Core Image basieren).

Du kannst also wohl alles machen nur eben nicht mit den hübschen Effekten...
 
Ich sag dazu nur eins:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
 
meccs schrieb:
Ich dacht der Besitz eines Mac würde mich automatisch zu einem Pixar Mitarbeiter machen? :mad:

:p

nee, nur bei richtiger Angabe der Kontonummer wirste am Gewinn beteiligt :D

da hilft die Logik : Steve bringt im Januar einen Mac mini und im Juni Max OS 10.4,
was werden die Kunden mit ihm machen, wenn Tiger nicht läuft? richtig. Die hau'n ihn in die Tonne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy Macht schrieb:
was wohl unter anderem daran liegt, daß er nich bei pixar arbeitet...
rotflrotflrotflrotflrotflrotfl
rotflrotflrotflrotflrotflrotfl
rotflrotflrotflrotflrotflrotfl
 
tiger wird definitiv auf einem ibook laufen,warum sollte steve seine (wenigen) kunden verärgern wollen. eine interne selktion, wer darf und wer nicht wäre doch nicht sinnvoll, zumindest bei 4% marktanteil (keine ahnung ob es wirklich nur 4% sind). ich schließe mich rakors meinung an und denke das im schlimmsten fall wohl einige features nicht laufen oder mehr zeit brauchen.
außerdem ist es doch so das falls die gpu nicht ausreicht, sie sich einfach die cpu zur hilfe nimmt.

keine panik, bald wissen wir mehr. (zumindest schneller als die windoof user, die noch jahre auf den abklatsch (longhorn) von tiger warten dürfen.)

greetz
 
Also könnte es doch sein, das bei Mac Mini entweder auch keine oder dieselben Probleme auftreten werden, oder? Ich glaube so einen Thread haben wir sogar schon mal gehabt.. ich geh mal suchen...
 
Tiger läuft auf meinem alten 400er Titan-PB G4 ohne Problem - schon seit 2 Monaten...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kemor schrieb:
Tiger läuft auf meinem alten 400er Alu-PB G4 ohne Problem - schon seit 2 Monaten...

Gruß

Developer??

Pixar rendert die Filme aber letztendlich auf Intel-Prozessoren. Koplette Mac basiert sind die nicht.

Natürlich läuft Tiger auf deinem iBook. Nur CoreGraphics wird von der Grafikkarte nicht unterstützt.
 
aralka schrieb:
da hilft die Logik : Steve bringt im Januar einen Mac mini und im Juni Max OS 10.4,
was werden die Kunden mit ihm machen, wenn Tiger nicht läuft? richtig. Die hau'n ihn in die Tonne!
Wen? Den Mini oder Steve? :D
 
Wir haben beim letzten MUT eine Tiger Preview auf einem iBook G3 900 MHz und ca. 600 MB RAM (stimmt doch Mauki oder?) getestet!

Lief genauso smooth wie Panther. Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen!

Natürlich werden die Grafikfilter von CoreImage und CoreVideo auf dem Prozessor laufen was dann ggf. etwas langsamer ist. Aber das betrifft eh nur Bildbearbeitung und hat mit dem eigentlich Feeling vom OS selbst wenig zu tun.


Gruss

Retrax
 
Es wird eh noch einige Zeit dauern, bis es Programme gibt, die Core Image oder Video unterstützen …
 
Lynhirr schrieb:
Es wird eh noch einige Zeit dauern, bis es Programme gibt, die Core Image oder Video unterstützen …

Wie Steve schon sagte... ich will sehen was die Leute von Adobe damit alles schönes machen !!! Auch iMovie könnte ja von CoreVideo provitiere.. würde mich sehr freuen...
 
Also wenn ich sowas hier lese
Ölch78 schrieb:
...ich schließe mich rakors meinung an und denke das im schlimmsten fall wohl einige features nicht laufen oder mehr zeit brauchen.
außerdem ist es doch so das falls die gpu nicht ausreicht, sie sich einfach die cpu zur hilfe nimmt....

frage ich mich eigentlich schon ob diejenigen dieses hier gelesen haben

fasto schrieb:
...[snip] The ATI Radeon 9200 with 32MB does not support the forthcoming buzzword feature from Tiger, Core Image, which means wavy Dashboard effects get done by the CPU or not at all. But does the Radeon 9200 really not support Core Image? Until the day of the Keynote the Core Image preview page for Tiger listed video cards that supported Core Image, and the least powerful card capable was the GeForce with 64MB RAM, but now the list is gone. [/snap]...

oder einfach kein Englisch können :rolleyes:
Man könnte sich natürlich auch mal die Appleseite durchlesen aber das ist wohl zu einfach :rolleyes:
 
@madcat
dann nimmst du wohl alles genau wörtlich was jede zeitung so schreibt.
spekulieren können wir zum jetzigen zeitpunkt sehr viel, was letztendlich wirklich der fall sein wird sehen wir in ein paar monaten.
und wenn du schon von der apple seite anfängst, dann geh doch mal auf die suche.

nichts für ungut, aber wenn du schon andere beiträge kritisierst dann wiederlege sie oder diskutiere vernünftig. andere beschuldigen sie können nicht lesen oder haben einfach unrecht ist nicht der richtige weg.

will dich nicht beleidigen oder so, falls es dir so vorkommen mag, tut es mir leid.
 
Zurück
Oben Unten